Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
juergengeb
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 10.09.13 19:28
- Postleitzahl: 65549
- Land: Deutschland
Beitrag
von juergengeb » Di 10.09.13 19:48
Hallo,
ich habe das Problem, das mein Tacho & Drehzahlmesser heute ausgefallen sind.
Tankanzeige funktioniert.
KM Zähler funktioniert.
Alle leuchten normal.
Es wurde heute morgen der Gaszug gewechselt und danach vielen die beiden aus :-(
Kann das damit zusammen hängen oder ist das nur dummer Zufall?
Hoffe mal, es kann mir geholfen werden...
EZ 01.2001; Benziner ; 1,1l ; 44KW
Mfg
Jürgen
EDIT:
Achso der Einbau vom Gaszug wurde in der Peugeot Werkstatt gemacht.
Die meinen nur das es nicht von denen her kommt und ich das prüfen nun extra zahlen müsste.
Also wenn mir jemand nen Tip geben kann wie ich das vieleicht selbst machen kann wäre ich sehr erfreut drüber.
-
Timberwolf
- ATU-Tuner
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 05.08.13 19:34
- Postleitzahl: 21680
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timberwolf » Di 10.09.13 20:14
Ist wahrscheinlich der Tachogeber/Tachosensor oder aber die Tachowelle. Könnte man prüfen indem man die Tachowelle am Getriebe vom Tachogeber abzieht und dann unten an der Welle dreht. Wenn sich der Tacho dann während dem drehen bewegt müsste es der Tachogeber sein. Es könnte ganz evtl auch etwas am Getriebe sein was aber eher unwahrscheinlich ist. Wenn sich der Tacho nicht bewegt(Drehzahl/km/h) ist es die Welle, oder die Tachoeinheit selbst.
MfG,
Timberwolf
-
juergengeb
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 10.09.13 19:28
- Postleitzahl: 65549
- Land: Deutschland
Beitrag
von juergengeb » Di 10.09.13 20:18
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort.
Soweit ich das weis, ist doch ab BJ.99 keine Tachowelle mehr verbaut worden oder nicht?
Mfg
Jürgen
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Beiträge: 1648
- Registriert: Sa 12.02.11 13:53
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Beitrag
von Rostigernagel » Di 10.09.13 21:09
Nabend,
Jup, ab 96 (mk2) gabs keine welle mehr.
Ich tippe mal die ham beim wechsel irgendein stecker (am getriebe oder durch rütteln sonst wo) lose gemacht.
ich würd mal die kabelei checken....ansonsten bin ich noch für die schrittmotoren (die sollen auch gerne den deist aufgeben,zumal das auto nicht mehr der jüngste ist^^)
Mfg Rostiger
-
juergengeb
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 10.09.13 19:28
- Postleitzahl: 65549
- Land: Deutschland
Beitrag
von juergengeb » Mi 11.09.13 11:04
Hallo,
Oh, sogar ab 96'
Kannst du mir auch noch sagen, wo das am Getriebe angebracht ist?
Ich sehe irgendwie nur das für den Rückwärtsgang.
"Schrittmotoren"???
Ähm was und wo ist das?
Naja die 12 Jahre... Meine Autos fangen erst ab 20 Jahren an alt zu werden
MfG
Jürgen
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Beiträge: 1648
- Registriert: Sa 12.02.11 13:53
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Beitrag
von Rostigernagel » Mi 11.09.13 21:49
Nabend,
beim 1,1 (der normale) musst/kannst den Luftfilter (ganzes gehäuße abbauen) dann siehste von oben den spaß (ist ein stecker dran)....beim 1,1i bauste das ansaugrohr vor der drosselklappe ab (denke ich
)
Alternativ: auf dem bild
http://www.auto-lich.de/shop1/product_i ... 5b1d286be6
ist links ein weißer anschluss-->>das ist der.
Die schrittmotoren sorgen dafür das sich deine zeiger (instrument) bewegen. ob man die einzeln bekommt kannich dir nicht sagen...manche meinen ja andere meinen nein.
Ich bleib bei nem losen stecker oder sonst was in der art....da der gaszug ziemlich nahe dran ist.
Mfg Rostiger