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Bassy hat geschrieben:Hi zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Bremsleitungen ich an meinem 1.4er verbauen soll.
Vorne sollen sie angeblich beschädigt sein, war gestern beim Tüv. Wundert mich denn ich habe zuvor nochmal das Auto angesehen. Sollen wohl unter dem Schutz defekt sein?!
Sonst war alles Top an meinem 13jährigen 206. :-)
Nungut, keine Frage die Dinger kommen sofort neu, ist ja auch nicht unwichtig. Ich werde dann aber alle Leitungen ersetzen, auch die hinteren, das da nicht gleich nochmals was kommt.
Ich möchte das Auto eigentlich nicht hergeben und noch eine Weile fahren...
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich auf Stahlflex umbauen soll oder nicht.
Ich finde im Internet jedoch immer nur Stahlflexleitungen ab Bj. 2001.
Gab es bei den Bremsleitungen entscheidende Änderungen, sodass diese nicht auf meinen passen würden?
Ich weiß auch, dass der Preis der Leitungen höher ist, als bei normalen Leitungen aber das ist erstmal egal.
Ich würde die Leitungen verbauen lassen, da ich Zuhause nichts geeignetes habe um die Bremsen zu entlüften.
Am Motorrad ging das beim Wechsel noch mit "durch pumpen" und zuerst von unten befüllen, aber am Auto?!
Grüße Chris
Bassy hat geschrieben:Hi,
diese Leitungen sehen schonmal nicht schlecht aus.
Passen sie auch an Bj.2000?
Bei den Stahlflex Sets gab es immer nur Sets ab Bj. 2001 und neuer?!
Deine Leitungen sollen auch am 206+ passen, sind also wohl auch nur für neueren Baujahre der 206?
Klar, der Preisunterschied zu Stahlflex ist schon gegeben und auch deutlich!
Wie lange sollten Bremsleitungen unter normalen Umständen eigentlich halten?
Ich habe im Forum unter der Suche Bremse entlüften leider kein Brauchbares Ergebnis gefunden (bezüglich Staubsauger oder ähnlichem)...
Hast du da zufällig nen Link parat?
Grüße Chris
das klappt scho mit dem teil.Bassy hat geschrieben:Hi,
wie sieht es eigentlich mit einem solchen Entlüfter aus? Hat jemand mit solchen Teilen Erfahrung?!
http://www.xxl-automotive.de/Spezialwer ... r::84.html
Könnte man ja auch fürs Motorrad brauchen, da sollte ja auch ab und an trotz Stahlflex die Suppe raus. ;-)
Grüße Chris
ja, auf jeden fall. die kleine pistole bringt ned wirklich viel saugleistung und man muss immer wieder nachdichten.Bassy hat geschrieben:Okay, die Staubsauger Bastelllösung ist Leistungfähiger? Oder doch eher die Bremspedal "Pumpmethode"?
Hatte beides noch nicht in Betrieb, daher die Frage. ;-)
Würdet ihr die Bremsschläuche an der Hinterachse gleich mitwechseln? Hinten sieht das ganze komplizierter (enger) aus...
Der Tüv hat nur die vorderen als defekt bemängelt, wobei man den am Knick zum Bremssattel schon stark gerade biegen muss,
damit man ein paar kleine Risschen (spröde) erkennen kann...
Was für einen Schlüssel verwendet ihr für die Demontage der Leitung? Spezialringschlüssel mit Öffnung?
Danke schon mal.
Grüße Chris