Fahrzeug gezielt lahmlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von obelix » Fr 23.08.13 08:41

ich bin auch der meinung, dass direkte kommunikation der einfachste weg ist, zumindst mittel- und langfristig.
wenn du nicht willst, dass auf deinem auto onkel, tanten, freundinnen und ähnliches unerwünschtes spazieren gefahren werden, wird es am sinnvollsten sein, für klare verhältnisse zu sorgen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Timon » Fr 23.08.13 08:42

Den Transponder entfernen hat den Nachteil, dass bei beratungsresistenten Menschen irgendwann die Batterie leer ist, wenn man selber den Wagen braucht.
Aus gibt doch dutzende Sicherungen, eine davon sollte es tun. Geht im Zweifel schnell und ohne Probleme zurückzubauen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 23.08.13 11:12

Reden und Schlüssel verstecken bringt nix,alles schon probiert.Nun muss ich zu anderen Mitteln greifen.Hab auch schon zu verschiedenen leuten gesagt wenn sie was großes zu Transportieren haben sollen sie sich ein geeignetes Auto kaufen.Die kommen fast jede woche,aber nein sie wollen auf ihr 206 CC nicht verzichten.Nun will ich diesen weg gehen.Karre lahm legen und gut ist.Warte jetzt noch ab und ab nächter Saison wird mein 309 GTI angemeldet und mit dem fahr dann nur noch ich und wenn ich was zu fahren habe nehm ich von der Firma in der ich Arbeite einen LKW.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

smoon
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19.08.13 11:12
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von smoon » Fr 23.08.13 11:21

Peugeot205racer hat geschrieben:Reden und Schlüssel verstecken bringt nix,alles schon probiert.Nun muss ich zu anderen Mitteln greifen.Hab auch schon zu verschiedenen leuten gesagt wenn sie was großes zu Transportieren haben sollen sie sich ein geeignetes Auto kaufen.Die kommen fast jede woche,aber nein sie wollen auf ihr 206 CC nicht verzichten.Nun will ich diesen weg gehen.Karre lahm legen und gut ist.Warte jetzt noch ab und ab nächter Saison wird mein 309 GTI angemeldet und mit dem fahr dann nur noch ich und wenn ich was zu fahren habe nehm ich von der Firma in der ich Arbeite einen LKW.
Ist es denn wirklich so schlimm das ein sachliches, eindringliches Gespräch nichts bringt ? Ich glaube auch nicht das es dann was nützt das Auto für ein paar Tage lahmzulegen. Was hindert Sie denn dann daran wenn das Auto wieder läuft weiterhin für andere zu fahren ?

Im Endeffekt wird Sie es wahrscheinlich eh mitbekommen und dann ist die Frage ob dein Auto für das transportieren von Dingen für andere genutzt wird eh dein kleinstes Problem. Für ein Auto ne Beziehung aufs Spiel setzen find ich schon etwas, naja, fragwürdig.

Nimm ihr den Schlüssel ab und gut ist.

Just my2cent.

Christian
Zuletzt geändert von smoon am Fr 23.08.13 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von obelix » Fr 23.08.13 11:21

Peugeot205racer hat geschrieben:Reden und Schlüssel verstecken bringt nix,alles schon probiert.Nun muss ich zu anderen Mitteln greifen.Hab auch schon zu verschiedenen leuten gesagt wenn sie was großes zu Transportieren haben sollen sie sich ein geeignetes Auto kaufen.Die kommen fast jede woche,aber nein sie wollen auf ihr 206 CC nicht verzichten.Nun will ich diesen weg gehen.Karre lahm legen und gut ist.Warte jetzt noch ab und ab nächter Saison wird mein 309 GTI angemeldet und mit dem fahr dann nur noch ich und wenn ich was zu fahren habe nehm ich von der Firma in der ich Arbeite einen LKW.

nur damit ich das richtig verstehe - du untersagst deiner freundin, fahrdienst für ihre verwandschaft zu spielen und sie ignoriert das einfach?
dann ist die zwangsläufige konsequenz, dass der schlüssel entzogen wird... ganz ohne spielereien und verbiegungen. dann soll sie ihr eigenes nehmen. oder die fahrgäste löhnen den preis. dann hört das auch sehr schnell auf.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von InformatiX » Fr 23.08.13 11:53

also bevor ich da technisch was am auto manipulier...würd ich erstma ne klare ansage machen.. :D
wenn sie an der kiste nix zahlt, braucht se den au ned nutzen.. ganz einfach.. immer alle schlüssel mitnehmen und fertig, wenn sie so gerne taxi spielt, soll sie sich eben selber nen auto kaufen dass sie mal merkt was sowas kostet...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Timon » Fr 23.08.13 13:54

Obwohl man ja ehrlicherweise sagen muss, dass gerade der 406 für den Taxibetrieb wie geschaffen ist :D
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von froolyk » Fr 23.08.13 14:22

Timon hat geschrieben:Obwohl man ja ehrlicherweise sagen muss, dass gerade der 406 für den Taxibetrieb wie geschaffen ist :D
...und im Kofferraum Platz ohne Ende hat.
Wenn sich nur nicht immer der mittlere Gurt verklemmen würde, wenn man die Rückbank umklappt.

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Chakky » Sa 24.08.13 18:58

Zu viel Taxi Taxi geschaut?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug gezielt lahmlegen

Beitrag von Timon » Sa 24.08.13 20:02

:-D
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten