Klimaanlage quietscht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sachir
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 24.03.13 19:22
Postleitzahl: 68239
Land: Deutschland

Klimaanlage quietscht

Beitrag von Sachir » So 24.03.13 19:26

Hallo Leute.

Ich fahre einen Peugeot 206 cc, BJ 2002, 2l
Seit einiger Zeit quietscht leider meine Klimaanlage, wenn ich den Ventilator niedrig gestellt habe (Klimaautomatik). Ich war deshalb schon zweimal bei Peugeot. Leider war es beide Male so: der KFZ-Mechaniker steigt ein, das quietschen hört auf. Deshalb konnte noch nichts gemacht werden.
Nun kam aber sogar noch ein neues Problem hinzu: auf der Autobahn ab ca. 130 km/h pfeift es tierisch aus der rechten Lüftung. Ich weiß nicht, ob das auch was damit zu tun hat oder ob das ein anderes Problem ist.
Kennt jemand von euch das Problem? Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Klimaanlage quietscht

Beitrag von *firemaster*~ » So 24.03.13 19:31

Könnte der lüftermotor sein. Evtl mal auabauen und gucken ob das lager spiel hat. Wenn es noch geht mit wd40 aufs lager und gucken ob es was gebracht hat ;)
:zwinker:

Sachir
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 24.03.13 19:22
Postleitzahl: 68239
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage quietscht

Beitrag von Sachir » So 24.03.13 19:41

Hm.. das könnte sich schwierig gestalten, da ich wirklich keine Ahnung von Autos habe. xD
Was kostet denn der Spaß wenn ich zu Peugeot fahre und die sollen mir den Lüftermotor wechseln?

Weltretter_84HH
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Do 22.11.12 21:06
Postleitzahl: 21033
Land: Deutschland

Re: Klimaanlage quietscht

Beitrag von Weltretter_84HH » So 26.05.13 00:10

Falls noch relevant:

Hatte das gleiche Problem. Wurde immer schlimmer und irgendwann ging das Gebläse gar nicht mehr.

Peugeot wollte von mir für die bloße Sichtkontrolle des Innenraumgebläses 45 Euro haben.

Hab daraufhin selbst die Lenksäule ausgehängt und das Gebläse ausgebaut. Ist echt kein Spaß, da es totale Frickelarbeit in einer anatomisch eigentlich kaum möglichen verdrehten Rückenlage ist.

Nach dem Einsatz von Kriech-Öl lief es wieder ein paar Monate einwandfrei und dann ging der Spaß von vorne los. Hab bei Ebay ein gebrauchtes Gebläse für 35 Euro geschossen, es geölt, eingebaut und es läuft wieder alles so wie es soll.

Peugeot möchte für so ein Klimagebläse übrigens knapp 250 Euro und dann nochmal 50-100 Euro für den Tausch.

Antworten