Der "Kotz dich über den Straßenverkehr aus" thread

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Re: Der "Kotz dich über den Straßenverkehr aus" thread

Beitrag von volker206 » So 24.02.13 12:08

Chakky hat geschrieben:Ein Hermelin was bellt? :D

So ich will heute auch mal:

Wir haben einen "kleinen" Wintereinbruch zur Zeit (ca 20 cm Neuschnee auf 10cm Altschnee) und da in unserer Stadt der Winterdienst nur ein Gerücht ist sind die Straßen etwas , nennen wir es lustiger zu befahren....

Leider gibt es ein paar Volltrottel die meinen mit 20km/h zu Zuckeln oder die Autos nicht abkehren zu müssen (ich gebs zu bin faul bei mir ist auch immer etwas Schnee drauf, aber Scheibe und beleuchtung sind frei), so das man keine Rückleuchten mehr sieht und nicht weis ob der am Straßenrand Parkt oder doch noch fahren will! :motz: :motz:
Wenn der Winterdienst so schlecht ist, würde ich auch langsamer Fahren.

Aber wenn bei dichtem Schneetreiben es Leute gibt, die ohne Beleuchtung fahren :vorkopphau: :motz: :sonich: ,
dafür habe ich kein Verständnis.
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

DermitdemLöwentanzt
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 45141

Beitrag von DermitdemLöwentanzt » Fr 15.03.13 18:38

Mich Kotzt es an wie meist die übelsten Raser es nicht geschissen bekommen die in einer angemessenen Geschwindigkeit abzubiegen. Plözlich bekommen siese das verlangen die Bremse zu finden und den ganzen Verkehr aufzuhalten. SCHRECKLICH!!!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 15.03.13 19:14

DermitdemLöwentanzt hat geschrieben:Mich Kotzt es an wie meist die übelsten Raser es nicht geschissen bekommen die in einer angemessenen Geschwindigkeit abzubiegen. Plözlich bekommen siese das verlangen die Bremse zu finden und den ganzen Verkehr aufzuhalten. SCHRECKLICH!!!!

*gg*
klar - gradeaus gasgeben kann jeder hollhorst. sobald ne ecke kommt verlässt díe nachwuchs-schumis der mut. könnte ja aua machen, wenn man in der kurve feststellt, dass man eig. gar ned auto fahren kann, sondern nur in der lage ist, stumpf aufs rechte pedal zu latschen:-)))

ist so ähnlich wie die mit ihren dicken benzen oder bmwupssdich (oder auch audis) die den könig machen und in engen strassen auf einmal stehen bleiben, weil ihnen ein fiat panda entgegenkommt und es nur noch einen meter platz hätte (auf jeder seite des benz:-) )

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Marinschen
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 24568

Beitrag von Marinschen » So 17.03.13 16:27

Ich liebe ja Drängler, wenn sie einem so dicht drankleben, dass man nicht mal mehr ihr Kennzeichen oder die Scheinwerfer sehen kann.
Ich fahr schon 10 km/h schneller, als man darf.

Sehr sinnfrei ist es dann zu drängeln, wenn man genau sieht, dass ich auch nicht schneller kann, weil vor mir auch mehrere Schnecken sind.

Oder so dämliche Leute die einen dann auch noch überholen und sich dann in meinen Sicherheitsabstand drängeln um hinter der nächsten Schnecke zu hängen und das Überholen so sinnlos ist, weil die GANZE Strasse VOLL ist... oh man ... :vorkopphau:

Auf Autobahnen könnt ich mich auch nur aufregen.... wenn die leute mit über 160 Sachen auf der linken SPur heizen und dann einen ABstand von nicht mal 10m zum Vordermann halten...

Arghhh !!!11

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 20.03.13 22:12

da geb ich dem marinschen recht.

inbesondere die kleintransporter, die bei 160 noch drankleben und dich wegdrängeln wollen.

die tage hatte ich auch so einen aushilfs-schumi hinter mir.

autobahn.
2 spurig.
elefanten rennen.

vor mir ein bmw x1, hinter mir ein neuer 7er und ich, mitten drin.

der x1 vor mir -zick zack am fahren und durch die lkw's am fahren wollen.
der überholende lkw fahrer, ließ sich ned beeindrucken. ich glaub, der hat dann den tempomat reingehauen und war einige minuten auf gleicher höhe wie sein kollege.

der 7er hintermir ebenfalls zick-zack fahren, rechts überholen wollen, kofferraumschubsen, abstand (anlauf nehmen) >kofferraum.

ich dachte mir:
oha -die beiden schumi's haben sich gesucht und gefunden -also ließ ich schumi, mit der startnummer 7, vor.

das zickzack gefahre und gehupte von ihm, ging einige minuten. bis der lkw langsam nach rechts zog -der 7er links über den weißen streifen -der lkw wieder zurück in seine spur.

quitschende, quallmende reifen an schumi's rennsemmel -und eine portion gesunder abstand zum lkw.

:D

leider, hat sich der 7er, nachdem der überholvorgang des lkw's abgeschlossen war, hauch-dicht vor den lkw "gestellt" und heftigst in kurzen abständen gebremst -sodass alle lkw's abbremsen mußten.

dann legte schumi den turbo ein und zog davon........

aber ich bin mir sicher -irgendwann, ist der fällig.

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Do 21.03.13 09:47

Ein Bekannter (und sein Beifahrer) ist so nem Schumi auf der Bahn mal ein paar km gefolgt, nachdem der genau sowas abgezogen hatte und hat ihn dann angezeigt. Vor Gericht war der Rennfahrer dann nur noch ein kleines Würstchen, meinem Kollege hat er schon fast leid getan. War eben nur noch ein älterer Herr ohne seinen Benz.

Gruß

DermitdemLöwentanzt
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 45141

Beitrag von DermitdemLöwentanzt » Fr 12.04.13 19:10

Immer diese unverbesserlichen die meinen einen auf der Autobahn mir ca. 5 kmh mehr auf dem Tacho überholen zu müssen!

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » So 14.04.13 14:32

Diese Kleintransporter-Schumi´s kenne ich, ich will mich nicht dazu zählen, aber in solchen Situationen war ich auch schon. Teilweise ist der Berliner ring freigegeben, man könnte also auf der linken Spur "zügig" fahren... Kann man auch sehr oft, zu den morgentlichen Zeit, theoretisch auch zum Feierabend.

Mein Transporter ist durch den ganzen Stadtverkehr gelegentlich ziemlich verrußt, merkt man daran, dass er bei der ersten Autobahnfahrt knappe 160 Schafft, nach einer Woche pendeln auf´n Highway, schafft er dann knappe 190. Ich bin jetzt nicht der, der auf biegen und brechen durchballern will, aber ich hab da spaß dran und ich merke auch, dass es meinem Vito nicht schadet. Dann kommen diese dreckigen Mittelspurfahrer und sind der Meinung, mit 0,01 KM/H mehr den Vordermann zu überholen. Ich versuche es dann, möglichst wenig zu bremsen, bremsen verbraucht Geschwindigkeit, in dem Augenblick kommt man dann ja doch mal ein klein wenig näher, als der Sicherheitsabstand, ich schiebe den Vordermann nicht an, sehe es aber auch nicht unbedingt ein, von 150 oder auch mehr, auf 87KM/H auf einer leeren, 3-Spurigen-Freigegebenen-Autobahn runter zu bremsen, nur wegen eines solchen Vollhorst´s. Es ist ja nicht so, dass ich ohne Licht fahre, im gegenteil, ich hab schon einen Transporter, wo man Dauerfahrlicht programmieren kann... Dazu kommt die überaus gut zu sehende Farbe "Arktikweiß". (Ja, ich achte ziemlich auf Ladungssicherung, hab aber auf beiden Seiten offene Regale und die will ich nicht nach jedem Bremsen neusortieren.)

Im privaten Auto fahre ich liebend gerne mit dem Tempomaten, dann auch mal gemütlich, heißt ja nicht umsonst "Cruise"-Controll. Ich halte bei möglichen Spurwechseln dann aber auch schon gerne den einen oder anderen Blick auf den Seitenspiegel um den nachfolgenden Verkehr nicht zu stören, eben dieses verhalten, was ich oben angesprochen habe. Entweder warte ich dann auf eine passende Lücke, wie gesagt, ohne jemanden zum bremsen zu zwingen, oder ich gebe halt ein kurzen Augenblick vollen Hafer und sehe zu, schnellstmöglich zu überholen...

Ich denke dieses verhalten, sollte einem nicht allzu sehr stören.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

mannimmond2003
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 54516

Beitrag von mannimmond2003 » So 12.05.13 22:58

Am allergeilsten waren die "Haribo-uniformierten" Pulkradler (etwa 15 mann bzw. Männlein) die in falscher Fahrtrichtung die Einbahnstrasse hinauffuhren (natürlich mit´m Affenzahn, obwohl Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben). :sonich:
Auf meinen Zuruf "Hey! Falsche Richtung!" bekam ich unisono "Ar...loch aus allen Kehlen zugerufen. :erschreck:
Umso größer meine Freude, als ich 5 Minuten später zum Bäcker ging und der gesamte Pulk Kampfradler zur Kasse gebeten wurden von den Polizisten die grad richtigherum in die Einbahnstrasse fuhren... :belehr:
Ich gebs ja zu...ich konnte mich nicht beherrschen, es MUSSTE raus: "WER ist denn jetzt hier der Ar...?" Antwort? Keine mehr... :auslach:
Hat sich jedenfalls für die Kasse gelohnt...15 mal 20 €uro...hmmm...plus 15 mal deutliche vorsätzliche Geschwindigkeitsübertretung...FETTE BEUTE :wie_geil

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mo 13.05.13 08:06

Habi hat geschrieben: ich schiebe den Vordermann nicht an, sehe es aber auch nicht unbedingt ein, von 150 oder auch mehr, auf 87KM/H auf einer leeren, 3-Spurigen-Freigegebenen-Autobahn runter zu bremsen, nur wegen eines solchen Vollhorst´s.

Ich denke dieses verhalten, sollte einem nicht allzu sehr stören.
Mit anderen Worten, du drängelst und fährst dicht auf, das kann man immer irgendwie entschuldigen, aber es ist trotzdem auch immer störend.

Gruß

Antworten