RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos. Blau

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Rik 11 » Mo 08.04.13 12:13

puh ich war drauf auf der Karre.

Wollte den als Spaßcar fahren.

Vllt. bekommst mit viel Glück die Kohle raus.

Gruß Rico

P.S. einen zu günstigen RC kaufen ist immer so eine Sache gel
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Mr. Mitchell

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 08.04.13 12:22

naja, wer den Wagen zerlegt und in Teilen verkauft kommt auf jeden Fall ohne Verluste raus. Im Angebot stand ja auch nicht drinn, dass der Wagen verzollt und zulassungsfertig ist.

Ich möchte niemanden in Schutz hohlen. Ich war ja auch nicht dabei was mündlich besprochen wurde. Wenn man dir gesagt hat dass du ihn zulassen kannst, und du einen Zeugen dabei hattest hast du ja nicht die schlechtesten Karten.

Es kommt immer darauf an wozu man so ein Auto braucht, da lohnt es schnell mal am Wochenende auf die Insel zu düsen und zwei Fahrzeuge mitzubringen.

Rechtslenker im Leistungsbereich zu bewegen ist nicht zu unterschätzen. Das erfordert können du fährst ja alle Punkte aus ner ganz anderen Perspektive an. Ist schon was anderes als auf einem abgesperrten Platz zu driften

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Jens2O6 » Mo 08.04.13 13:41

Ich bin es leider selbst schuld, weil ich beim Kauf zu blauäugig war und die Farbe unbedingt haben wollte... :traurig:
Die Karre kann auch leider nicht zurück gegeben werden, da ich bei ebay nicht der Höchstbietende war, sondern das Auto im Nachinein ohne ebay bekommen habe und auch kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Habe das Auto für den Kurs so mitgenommen und gesagt wenn etwas dran ist wird er halt zerlegt. Da bekomme ich das Geld locker wieder raus und mache nun kurzen Prozess mit dem Auto... ist aber dennoch sehr ärgerlich, weil ich die Farbe haben wollte!!! Könnte das Auto vielleicht nachverzollen und mich mit dem Autohaus aus England auseinander setzen, aber das lohnt sich nicht bei einem Motor der Probleme macht... die Kosten sind einfach zu hoch für alles. :heul:

Beim nächsten Auto aus dem Ausland bin ich auf jeden Fall schlauer und achte auf alle kleinen Details!

Benutzeravatar
engeldane
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Do 10.03.05 12:13
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von engeldane » Mo 08.04.13 16:56

Zulassung nur wenn man die Scheinwerfer tauscht? Wegen Linksverkehr?

Also kann ich mit dem Schweinwerfer in Deutschland gar nichts anfangen?
206 Quiksilver HDi 1,6l 16V

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 08.04.13 18:50

engeldane hat geschrieben:Zulassung nur wenn man die Scheinwerfer tauscht? Wegen Linksverkehr?

Also kann ich mit dem Schweinwerfer in Deutschland gar nichts anfangen?
So schauts aus

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 08.04.13 18:53

Jens2O6 hat geschrieben:Ich bin es leider selbst schuld, weil ich beim Kauf zu blauäugig war und die Farbe unbedingt haben wollte... :traurig:
Die Karre kann auch leider nicht zurück gegeben werden, da ich bei ebay nicht der Höchstbietende war, sondern das Auto im Nachinein ohne ebay bekommen habe und auch kein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

Habe das Auto für den Kurs so mitgenommen und gesagt wenn etwas dran ist wird er halt zerlegt. Da bekomme ich das Geld locker wieder raus und mache nun kurzen Prozess mit dem Auto... ist aber dennoch sehr ärgerlich, weil ich die Farbe haben wollte!!! Könnte das Auto vielleicht nachverzollen und mich mit dem Autohaus aus England auseinander setzen, aber das lohnt sich nicht bei einem Motor der Probleme macht... die Kosten sind einfach zu hoch für alles. :heul:

Beim nächsten Auto aus dem Ausland bin ich auf jeden Fall schlauer und achte auf alle kleinen Details!
Es bedarf keiner abgeschlossenen Ebayauktion um betrogen zu werden! Es bestünde noch die Option die Fahrgestellnummer aus deinem 206 zu übernehmen!

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Jens2O6 » Mo 08.04.13 21:20

Soweit ich weiss sind die Scheinwerfer immer auf den Fahrer ausgerichtet. Demnach sind unsere auf Links ausgerichtet und die vom Rechtslenker auf Rechts. ;)

Das ist wohl war, dass man überall beschissen werden kann... ich werde aber garantiert nicht hergehen und irgendwelche Fahrgestellnummern austauschen. Ne, Ne... dann besser zerlegen und die Sache ist erledigt.

Sputnik89

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Sputnik89 » Mo 08.04.13 21:34

komisch, mir hatte er geschrieben das er voll verzollt ist. :hilflos:


war auch kurz davor ihn zu kaufen, zum schlachten/ aus 2en 1en machen, aber nun bin ich eh im Ausland...



so denn, meine Teileliste kennst du ja Jens. ;)

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von Jens2O6 » Mo 08.04.13 21:44

und zu mir meinte er dass er rüber gefahren wäre und keinen Zoll bezahlen müsste, obwohl er kontrolliert worden wäre. Kann es nicht so recht glauben, dass man ihn ohne Zoll hier reinbekommt... aber egal. Nun ist es zu spät... ;-)
Der Umbau auf links wäre jedenfalls sehr easy!

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: RC Schlachtfest BJ 07/2003, 177 PS, 103.000 Milen, Pos.

Beitrag von CCandy » Di 09.04.13 11:40

Über das Thema Zoll sollte man sich nochmal genau schlau machen, insofern Interesse besteht, das Ding evtl. doch anzumelden. Ich glaube kaum, dass für einen Gebrauchtwagenkauf innerhalb der EU Zoll gezahlt werden muss. Auch das Thema Exportfreigabe ist wohl eher etwas für den Export ausserhalb der EU - zumindest ist es in Schweden so, dass mit Export explizit der Verkauf ausserhalb der EU gemeint ist und alles andere über Binnenhandel läuft.
Auch wenn ich fürs Gewerbe einkaufe, muss ich maximal ne Differenzbesteuerung machen, weil wir hier 25% MwSt. haben - mit Zoll ist da nichts.

Ich hab ja meinen CC aus Deutschland nach Schweden mitgenommen und zwei Jahre später einen fabrikneuen Anhänger in Deutschland gekauft, den ich ein paar Wochen später auch hier angemeldet habe. Für beide Fahrzeuge musste ich keinen Zoll zahlen - zur Zulassung musste ich aber die originalen Fahrzeugpapiere inklusive Kaufvertrag zur Überprüfung einschicken, damit überprüft werden konnte, ob die Fahrzeuge im Herkunftsland evtl. gestohlen gemeldet sind und wirklich mir gehören. Ansonsten brauchte ich keine Bestätigungen o.ä. aus Deutschland, bei CC wars natürlich sinnvoll, den abzumelden, bevor ich die Papiere hier verschickt habe, der Hänger hatte eine rote Nummer, deswegen konnte ich da die Papiere gleich abschicken.
Weil UK ja genauso zur EU gehört, gehe ich mal davon aus, dass das in dem Fall ähnlich laufen wird.

Das ganze EU-Neuwagenthema und Reimporte würden sich ja auch kaum lohnen, wenn da ernsthafte Zölle zu zahlen wären.


Vielleicht wärs auch sinnvoll, dazu mal noch ein Thema im OT aufzumachen, weil hier wohl nicht so viele Leute reinschauen werden.

Antworten