Manchmal frage ich mich...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von Chakky » Mi 27.02.13 14:02

5tausend8 hat geschrieben:
In Kalifornien/USA sind jetzt in einem Bezirk Autos erlaubt, bei dem der Fahrer nur noch im Notfall eingreifen muß.
Audi hat wohl die ersten Prototypen dort am laufen die vollkommen autonom rumfahren ohne das ein Mensch aktiv fährt.

Vielleicht schreibt mir irgendwann mein Auto via facebook wo es gerade Urlaub macht :lolwech:
Zu diesen Thema: http://www.youtube.com/watch?v=bMCxYJcNXGc

Google hat auch in diversen US Staaten die erlaubnis autonom fahren zu lassen (finde nur gerade nicht das video mit den fast blinden der fährt)

Hier das Video und das ist stand 2010 ;)

//edit: link vergessen :floet: http://www.youtube.com/watch?v=cdgQpa1pUUE
Die Kopplung Smartphone mit Telefon finde ich praktisch, nicht nur Freisprecheinrichtung +Kontakte auch Musik einfach rüber switchen und Ford hat ja die Entwicklung von eigenen Apps freigeben (erstmal nur unter Win CE, weil einfach stabiler als Android und Co), mal schauen was da noch so kommt
Zuletzt geändert von Chakky am Mi 27.02.13 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Mi 27.02.13 14:05

du meinst mit dem radio mit smartphone verbinden sicherlich die internetfähigkeit des autoradios, oder?

denn alle anderen verbindungen mitm smartphone machen durchaus sinn: ich z.B. hab in meinem 99ger auto eine koppelung des jvc radios über blauzahn. dadurch habe ich eine gute, zuverlässige freisprecheinrichtung. daraus resultierend lässt sich mein Iphone 3gs mit sprachbefehlen steuern! wenn ich während der fahrt jemanden anrufen will muss ich also nicht im radio die nummer ausm telefonbuch suchen, sondern drück ne taste und sag ihm wen ich anrufen möchte - und schwubs wird gewählt.

wenn ich dann musik vom iphone hören möchte kann ich das auch ansagen und zack läuft musik :) auch nett ist dass wenn ich navigation brache ich sie vom iphone bekomme und die sprachansagen der navifee dann übers radio kommen und so erst die musik runtergedimmt wird bevor sie was sagt. sehr praktisch wie im festeinbau navi :)

aber wir weichen vom thema ab...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 27.02.13 15:07

5tausend8 hat geschrieben:Sind wir doch schon, sonst hätte facebook doch nicht so einen Erfolg.

In Kalifornien/USA sind jetzt in einem Bezirk Autos erlaubt, bei dem der Fahrer nur noch im Notfall eingreifen muß.
Audi hat wohl die ersten Prototypen dort am laufen die vollkommen autonom rumfahren ohne das ein Mensch aktiv fährt.

Vielleicht schreibt mir irgendwann mein Auto via facebook wo es gerade Urlaub macht :lolwech:

so weit entfernt ist das nimmer...
http://blog.audi.de/2012/09/21/automati ... -parkhaus/

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

5tausend8
Benzinsparer
Postleitzahl: 63477

Beitrag von 5tausend8 » Mi 27.02.13 15:30

Schon toll, daß das Auto alleine in einen freien Parkplatz findet. :gruebel:
Nur ob es ein Vorteil ist noch drin zu sitzen wage ich zu bezweifeln.
Denn ob ich aus dem Auto dann noch rauskomme, ist dem Auto egal. :heul:

Denn mit meinem 5008 muß ich an vielen freien Parkplätzen vorbeifahren, weil ich das Auto zwar reinbekomme, aber dann wegen Platzmangel oder Pfeilern sitzen bleiben muß. :motz:
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Chakky
Felgenfetischist

Beitrag von Chakky » Mi 27.02.13 15:36

5tausend8 hat geschrieben:Schon toll, daß das Auto alleine in einen freien Parkplatz findet. :gruebel:
Nur ob es ein Vorteil ist noch drin zu sitzen wage ich zu bezweifeln.
Denn ob ich aus dem Auto dann noch rauskomme, ist dem Auto egal.
:heul:
Denn mit meinem 5008 muß ich an vielen freien Parkplätzen vorbeifahren, weil ich das Auto zwar reinbekomme, aber dann wegen Platzmangel oder Pfeilern sitzen bleiben muß. :motz:
Hast kein Schiebedach? :D :floet:

Naja man könnte ja den Auto dann sagen halte soviel cm abstand je nach personen anzahl
cu
Chakky

we are talking in IP
welcome to our world

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 27.02.13 15:52

in zukunft wird das parken eh vernetzt und dein navi führt dich zu nem passenden parkplatz.. da werden dann links und rechts von nem q7 nur noch fiat 500 zugelassen und fertig.. :D

prinzipiell mag ich die ganzen technischen spielereien.. klimaautomatik, sitzheizung, regensensor, automatik, efh, zv, etc etc.. auch handy-integration is toll.. el. einstellbare sitze und spiegel machen bei mir nur mit memory sinn..dann bitte mit schlüsselerkennung für wechselnde fahrer und gut..
zu viel assistenz ist aber au nix.. wer nen spurhalteassi braucht, damit er ned nebenraus in graben fährt oder nebenher so beschäftigt ist um nicht auf seiner fahrspur zu bleiben.. der gehört nicht hinter das steuer.

uund. ganz wichtig: ein guter butler ist unsichtbar und erfüllt den wunsch seinen herrn indem er von den augen abliest.. :D
ein assi-system was mich dauernd ablenkt indem es mir eine meldung bringt, was es mir jetzt wieder gutes tut, gehört ausgelötet... es solls einfach tun ohne da ne show drauss zu machen..weil sonst kann ich es gleich selber tun :)

es nervt z.b .wenn ich jede routenänderung wegen stau im navi bestätigen muss, obwohl die route auf "automatisch, an verkehr angepasst" eingestellt ist.. wenn ich das vorher auswähl, dann soll er es doch einfach auch tun. .wegen mir mitm kurzen, 10sek stehenden info die von selber verschwindet und gut..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mi 27.02.13 16:06

Chakky hat geschrieben: Hast kein Schiebedach? :D :floet:
Aussteigen durch die Heckklappe war zu Großstadtzeiten bei mir beliebt.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

5tausend8
Benzinsparer

Beitrag von 5tausend8 » Mi 27.02.13 18:16

@Chakky

Beim Panoramadach ist nur die einmalige "Öffnung" vorgesehen. :floet:

@DarkStar*CTI*

Beim 5008 hat Peugeot die Ausstiegsmöglichkeiten auf die seitlichen Türen begrenzt.
Ein Heckausstieg ist nicht möglich. :daumenrunter:
Gruß Heiko

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Chakky
Felgenfetischist

Beitrag von Chakky » Mi 27.02.13 18:34

5tausend8 hat geschrieben:@Chakky

Beim Panoramadach ist nur die einmalige "Öffnung" vorgesehen. :floet:
Perfekt wnen man mal den schlüssel drinne liegen hat :D

Spurhalteassis finde ich nette features, aber sobald das mehr als 2 mal anspringt sollte man sich Gedanken machen und mal rechts ranfahren zum ausruhen....
cu
Chakky

we are talking in IP
welcome to our world

5tausend8
Benzinsparer

Beitrag von 5tausend8 » Mi 27.02.13 18:55

Jetzt weiß ich was die Piepserei soll :idea:
InformatiX hat geschrieben: uund. ganz wichtig: ein guter butler ist unsichtbar und erfüllt den wunsch seinen herrn indem er von den augen abliest.. :D
ein assi-system was mich dauernd ablenkt indem es mir eine meldung bringt, was es mir jetzt wieder gutes tut, gehört ausgelötet... es solls einfach tun ohne da ne show drauss zu machen..weil sonst kann ich es gleich selber tun :)
Peugeot hat einen eigenen Assistenten gegen den Sekundenschlaf entwickelt ohne es an die große Glocke zu hängen.
In unregelmäßigen Abständen weckt er den Fahrer durch wildes Piepsen auf und trägt so zur Sicherheit auf den Straßen bei :lach:
Gruß Heiko

Bild

Antworten