Service
Timon hat geschrieben:Moin,
ich möchte nochmal was klar stellen, ich mag die elektrischen Spielereien, ich mag das ESP/ABS, ich mag die Lichtautomatik, ich mag den Regensensor. Nur muss man nicht für alles ne Meldung auswerfen. Mir als Nutzer ist es egal, ob der Scheibenwischer nun im Automatik- oder Intervallmodus ist. Der soll die Scheibe frei halten. Oder der Lichtsensor. Mir ist es wurscht, ob die Automatik aktiviert ist oder nicht. Wenn es zu dunkel wird, die Automatik deaktiviert ist und ich das Licht nicht anmache, dann darf der BC gerne piepen, dass ich Licht anmachen soll. Sowas wäre benutzerfreundlich
Zu VW, ja die können das "besser". Mein Mietwagen hat mich damals nicht nur eingebimmelt, dass die Wartung fällig ist, nein, es spielte gleich Brahms in voller Länge ab. Was auf der Autobahn ziemlich nervig war und mich überhaupt nicht interessierte
Viele Grüße
Frank
Sputnik89 hat geschrieben:Chakky hat geschrieben:Das sind nicht die Programmierer, das sind die Arbeitswissenschaftler!
Hatte dieses Semester da eine Vorlesung dazu, die ganzen geräusche sind vom "Standard Nutzer" gewünscht und ist zum großteil positiv aufgenommen wurden (VW hat da richtige große Studien dazu betrieben)
Der VW erinnert dich sogar dran wenn dein Wischwasserbehälter leer ist. Grausam, wie sind die Leute nur ohne den Krimskrams klar gekommen? Das gibts bei Citroen + Peugeot auch.
am schlimmsten war es als das ABS defekt war, ständig hat er mich daran erinnert - hätte es da nicht gereicht wenn die Beiden Lampen im Tacho leuchten, ich bin ja nicht blöd.
*bing* Anomalie ABS
*bing* ESP/ASR defekt
*düdum düdum* Schlüssel stecken gelassen
*beep beep beep* Licht angelassen
nur gurt, ich hab keinen Gurtwarner.