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Sicherlich..ist ja richtsch, aber so ist das billiger und einfacher....beim "madmadix" ist es der vorführeffekt gewesenMCM hat geschrieben:Hi ,
korregiert mich bitte falls ich falsch liege.aber wie ich wusste konnte man enweder ein Kaltlaufregler einbauen oder ein Minikat ,dann zu TÜV 50-60€ zahlen und dann die Bescheinigung zu Finanzamt vorzeigen ,
haj,InformatiX hat geschrieben:diverse modelle waren schon euro2 fähig, wurden aber mangels bei erteilung der fahrzeug-abe vorhandener euro2 norm als e2 eingestuft...
haj,firefox1611 hat geschrieben:@madmadix
Bei mir waren die beim TÜV auch darüber am diskutieren, ob jetzt E2 oder Euro2. Der Grund: In dem Gutachten von Peugeot heißt es "Schlüsselnr. Ziff.1, Zeile 2 14,21". Etwas tiefer heißt es dagegen, dass das KFZ aber seit dem Tag der 1. Zulassung die EURO2 Norm erfülle. Aber die Schlüsselnummer 21 selbst sagt aus, dass das Auto nur Euro1 erfülle.
Und noch etwas ganz wichtiges! (Hatte mir auch einiges an Laufereien beschert)
Im KFZ Schein von der Zulassungsstelle zusätzlich eintragen lassen, dass das KFZ seit dem Tag der Erstzulassung die Euro2 Norm besaß. Denn nur so bekommst du, falls dein Auto schon seit längerem auf deinem Namen läuft, zuviel gezahlte Steuern zurück. Weil nur das fürs Finanzamt zählt, was im Fahrzeugschein steht.