Leerlauf ok wenn kalt, zu niedrig wenn halb warm

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Calien
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Di 04.11.08 14:50
Postleitzahl: 73732
Land: Deutschland

Re: Leerlauf ok wenn kalt, zu niedrig wenn halb warm

Beitrag von Calien » So 16.12.12 11:58

Da ich das gleiche Problem mit meinem 405 KDX habe, werde ich mir die Tipps hier mal zu Rate ziehen und schauen, was ich bei meinem Baby alles machen kann.

@ TE: Bei mir hat das vorübergehende Nachstellen des Gaszuges das Problem fürs Erste behoben. Ist im Normalfall eine einfache Klammer, die nur versetzt werden muss. Das machst du am Besten bei eingeschalteter Zündung, zumindest hat es bei mir bewirkt, dass der Leerlaufsteller sich gleich selbstständig nachgeregelt hat. Nachteil: Im warmen Zustand dreht er zu hoch und verbraucht bei mir dann auch mal locker 2 Liter mehr auf 100 km (Viel Stadtverkehr). Gerade in Verbindung mit meiner nicht mehr ganz so dichten Abgasanlage macht er dann entsprechend viel Krach.

PS: Meine Drosselklappe war komplett verölt, aufgemacht und ordentlich Bremsenreiniger rein, danach lief das auch alles etwas besser.
2008 - 2009: Peugeot 405
2009 - 2012: Skoda Felicia
seit 2012: Peugeot 405.

Kenner wissen, warum.

Antworten