Peugeot radio probleme!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ozi-style
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28.07.12 20:57
Postleitzahl: 70439
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von ozi-style » So 29.07.12 16:21

ok klappt alles auser das automatische ausschalten...

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von pb306 » So 29.07.12 16:33

dann guck mal in deine bedienungsanleitung! bei meinem 306 gibts für die radiosicherung 2 positionen. einmal so dass das radio auch ohne zündung geht und auch an bleibt und einmal eben bei zündung an geht und auch wieder aus wenn du die zündung ausschaltest.

vielleicht gibt es dass beim 206 ja auch;)

ozi-style
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28.07.12 20:57
Postleitzahl: 70439
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von ozi-style » So 29.07.12 17:45

ich hab leider nichts darüber gefunden das radio geht dann erst wieder aus wen das auto ins eco-modus kommt...
Und geht erst wieder mit zündung an wen das radio mit dem eco-modus aus gegangen ist...
beim manuellen aus machen geht es mit der zündung nicht an...

Benutzeravatar
dompteur
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14.06.10 20:07
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von dompteur » So 29.07.12 18:16

Du bist garantiert auf der Bus Versorgungsleitung anstatt auf Zündungsplus.

Wenn du ein Multimeter hast dann messe auf der angeblichen Zündungsplusleitung die Spannung.

Wenn du dann die Zündung ausmachst sollte auch sofort keine Spannung mehr messbar sein.

Die vermeintliche Leitung die du wahrscheinlich als Zündungsplus benutzt schaltet sich nach Zündung in etwa erst nach 60-180 sekunden ab.

Das ist dann die Bus Versorgungsspannung und darauf hat eine Radioversorgung auch nichts zu suchen.

An dem Stromversorgungsstecker findet man Dauerplus und Zündungsplus (wobei Dieses dann nicht an der Stelle gesteckt ist als bei dem Radio vorgesehen,dafür gibt es auch beim PUG-Händler die passenden Adapter).

Viel Erfolg bei den richtigen Messungen.

ozi-style
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28.07.12 20:57
Postleitzahl: 70439
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von ozi-style » So 29.07.12 18:54

welche farbe ist dann die für die zündung?
Also ich hab jetzt rot mit gelb verbunden und gelb mit rot... jetzt speichert es wenigstens die daten...
welches ist dann jetzt für die zündung es gibt ja zwei rote (wie auf dem bild zu sehen)

Benutzeravatar
dompteur
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14.06.10 20:07
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von dompteur » So 29.07.12 19:15

Meines Wissens nach : Rot am Radio = Zündungsplus
Gelb am Radio = Dauerplus

Aber denke bitte daran,Zündungsplus heisst,nach ausschalten der Zündung ist auch sofort dort keine Spannung mehr messbar (oder einfacher : Zündung aus = Radio aus)

Mfg

ozi-style
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28.07.12 20:57
Postleitzahl: 70439
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von ozi-style » So 29.07.12 19:31

da sind aber zwei rote der eine hat ein schwarzen schutz den anderen hab ich beim gelben eingesteckt jetzt speichert es zwar die infos aber geht nicht mit der zündung an...
also so wie auf dem bild hier :
peugeot-fan91 hat geschrieben:moin du musst die kabel vertauschen wie schon gesagt wurde. ich hab auch ein JVC drin und da gibts die möglichkeit, die kabel einfach umzustecken.
Muss dann so aussehen:
Bild
hier sind rot und gelb schon getauscht (zündungsplus gegen dauerplus getauscht).

Benutzeravatar
dompteur
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 14.06.10 20:07
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von dompteur » So 29.07.12 20:00

Das gelbe Kabel was links in den schwarzen Stecker geht wird dann nicht am richtigen Pin des fahrzeugseitigem Stecker sitzen (wo dann eigendlich das besagte Zündungsplus anliegen sollte).

Deshalb gibt es ja die Adapter von Peugeot.

Das rote Kabel links am Stecker führt Dauerplus.

Der 2te Anschluss dient dazu wenn man jetzt gelb + rot vom Radio auf das rote und das rote mit schwarzen Deckel klemmt funktioniert das Radio dauernd,heisst ohne Zündung und du musst das Radio immer per Hand ausschalten.

Grüsse

ozi-style
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28.07.12 20:57
Postleitzahl: 70439
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von ozi-style » So 29.07.12 20:10

also ich habs jetzt so verstanden rotes kabel wo noch das schwarze ding drann ist ans gelbe kabel ...?
es sollte doch auch ohne adapter irgentwie gehen.

ozi-style
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28.07.12 20:57
Postleitzahl: 70439
Land: Deutschland

Re: Peugeot radio probleme!!!

Beitrag von ozi-style » Sa 04.08.12 09:14

ich hab jetzt nachgemessen ich finde das komisch weil auf allen 12v ist obwohl ich die zündung aus hatte... ?

Antworten