Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
yacine2805
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Do 08.03.12 15:53
Land: Deutschland

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

Beitrag von yacine2805 » Do 21.06.12 16:43

jenkie hat geschrieben:
DSC00828.jpg
Noch Fragen? :D
Also wenn eure Werkstatt behauptet, es geht nicht, hat sie entweder keine Ahnung, oder keinen Geschäftssinn. Mir ist jedenfalls soein Ebay-Gerät zugeflogen :floet:
In PP2000 (406R auswählen, nicht 406) einfach BSI->Ferncodierung->Bordcomputer vorhanden auf "ja" stellen und fertig.
Bei der Multifunktionsanzeige kann man zwar auch die Option Bordcomputer vorhanden anwählen, allerdings schlägt die Ferncodierung dann fehl - dafür kann man dort den CD-Wechsler aktivieren, was ich auch gleich für mein Aux-In-Modul getan habe :D
Und jetzt weiß ich auch, dass das Radio sporadischen Antennenausfall im Fehlerspeicher hat :vorkopphau:

Nochmal zur Zusammenfassung: Alles original bis auf den Wischerhebel mit BC-Schalter, 406 Baujahr 99, 2.0 hdi. Der Bordcomputer ist kein "Zusatzgerät", sondern nur eine Option, die man im BSI "ankreuzen" muss.....

das ist ja mal geil.. ich werde mir jetzt auch mal die teile suchen und schauen ob jmd. in meiner nähe so ein gerät hat.. brauch auch nicht für umsonst sein;)

sf-projekt
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 26.10.06 22:33

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

Beitrag von sf-projekt » So 08.07.12 22:46

jenkie hat geschrieben:
DSC00828.jpg
Noch Fragen? :D
Also wenn eure Werkstatt behauptet, es geht nicht, hat sie entweder keine Ahnung, oder keinen Geschäftssinn. Mir ist jedenfalls soein Ebay-Gerät zugeflogen :floet:
In PP2000 (406R auswählen, nicht 406) einfach BSI->Ferncodierung->Bordcomputer vorhanden auf "ja" stellen und fertig.
Bei der Multifunktionsanzeige kann man zwar auch die Option Bordcomputer vorhanden anwählen, allerdings schlägt die Ferncodierung dann fehl - dafür kann man dort den CD-Wechsler aktivieren, was ich auch gleich für mein Aux-In-Modul getan habe :D
Und jetzt weiß ich auch, dass das Radio sporadischen Antennenausfall im Fehlerspeicher hat :vorkopphau:

Nochmal zur Zusammenfassung: Alles original bis auf den Wischerhebel mit BC-Schalter, 406 Baujahr 99, 2.0 hdi. Der Bordcomputer ist kein "Zusatzgerät", sondern nur eine Option, die man im BSI "ankreuzen" muss.....
Wenn jemand im Raum Hamburg so ein Gerät hat würde ich dafür auch ein paar Euroonen springen lassen! :daumenhoch:

Harrythebiker
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 18.12.09 11:30
Land: Oesterreich

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

Beitrag von Harrythebiker » Di 10.07.12 13:38

Hi Leute,

Ich war gerade bei meiner Werkstatt. Der Mechaniker hat den Bordcomputer freigeschalten und er funktioniert tadellos. Für ein kleines Trinkgeld war das kein Problem. Der Mech und auch def Meister meinten das haben sie auch nicht gewust, dass das funktioniert.

Lg
Harry

digiharry
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 06.05.13 19:08
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

Re: Noch einmal Bordcomputer nachrüsten 406 u.a.

Beitrag von digiharry » Mo 13.05.13 11:42

Hallo Leute,
habe meinem 406 Break, den BC Freigeschaltet hat wunderbar funktioniert aber leider wird die Reichweite, Durchnittsverbrauch nicht Angezeigt nur >>>>>>>>>>>>>>>km wird angezeigt.
Bei dem Durchschnitt wird nur 000,00l/km angezeigt kann mir jemand weiter helfen.

LG digiharry

Antworten