Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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mrx0001
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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von mrx0001 » Di 12.06.12 16:49

ansonsten find ich mein hjnterachsvehalten etzt schon extrem genial... weil wenig gewicht hinten....
meist sind die gummis hinten einfach durch die 4eckigen würde ich an deiner stelle auf jeden fall neu machen wenn die nicht schonmal neu kamen. motorsport gedöns brauchste nicht unbeding.


ich hatte nur beim xs das problem das von der drehmomentstütze (unteres motorlager) nach maximal 1,5 - 2 jahren schon wieder ausgerissen war das schaute schlimmer aus als das alte :vorkopphau:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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PVKN
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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von PVKN » Di 12.06.12 17:13

Ich hätte nochmal ne Frage zum Umbau auf GTI Bremse vorne, muss ich lediglich einen neuen Sattel mit Scheiben und Klötzen verbauen? Also passt der ohne weiteres von den Verbraubungen und den Anschlüssen?

mfg

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mrx0001
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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von mrx0001 » Di 12.06.12 18:30

du brauchst die entsprechenden bremssättel und die richtigen bremssscheiben.

bei den bremsscheiben ist es wichtig das du welche vom 1,9l mit 120 ps nimmst die von den 102 ps sind anders und passen nicht.


ob du nun girling sättel (vom gti) oder bendix vom cti z.b. nimmst ist reine geschmackssache.

13 zoll fahren ist dann aber nichtmehr :zwinker:
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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von Andy0075 » Di 12.06.12 18:35

mrx0001 hat geschrieben: .............13 zoll fahren ist dann aber nichtmehr :zwinker:
Ich fahre aber 13" mit der originalen 247mm Bremsanlage :D

lg, Andy

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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von mrx0001 » Di 12.06.12 19:33

bremsanlöage vom ralley oder spezielle felgen? was haste denn genau verbaut?
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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von PVKN » Di 12.06.12 20:41

ja is kla meine gewihte in den alus schleifen jetzt schon fast an den belägen will ja auch 15" felgen haben....

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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von Andy0075 » Di 12.06.12 21:25

mrx0001 hat geschrieben:bremsanlöage vom ralley oder spezielle felgen? was haste denn genau verbaut?
Ist die originale 120PS GTI Anlage. Felgen sind OZ 8x13. Auf meiner HP siehst ein paar Bilder davon.
Durchmesser ist eigentlich kein Problem, nur die Breite die die Bremszangen rausstehen ist etwas
problematisch da die gleich mal am Felgenstern innen streifen. Aber jetzt mit ET-10 passt das :D

lg, Andy

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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von mrx0001 » Mi 13.06.12 00:00

naja ok wenns so extrem ist isses natürlich noch was anderes :zwinker:

bissel krasse et ich glaube da hätte ich schon derbe eintragungsschwierigkeiten.
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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von obelix » Mi 13.06.12 06:44

PVKN hat geschrieben:...will ja auch 15" felgen haben....
würde ich ned machen. mit der motorleistung in deiner tu-gehhilfe wirst du mit 15ern ned glücklich.
wenn am am start ein kaugummi am boden klebt wirds schon schwierig mit losfahren:-)))

nein - im ernst, ich würde da eher auf kleine raddurchmesser setzen.
kleineres rad - bessere beschleunigung!
zumal renngummis nochmal deutlich mehr grip - also auch widerstand aufbauen.
ausserdem - kleineres rad - auto tiefer - niedrigerer schwerpunkt - bessere strassenlage -bessere zeiten

gruss

obelix
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Re: Peugeot 205 Clubsport Aufbau geschichte

Beitrag von PVKN » Mi 13.06.12 08:12

so gesehen richtig... nur ich glaube nicht, dass ich 14" niederquerschnitt eingetragen bekommen wegen tachoabweichung.... und ballonreifen zieh ich nie wieder auf mein Auto!! ;D

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