Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sasilee
STVO-Fan
Postleitzahl: 97769
Land: Deutschland

Umbau

Beitrag von sasilee » So 13.05.12 20:15

Juden Tach =)

Also, bevor ich los schiesse: Ich habe eine 406 Coupe 2.2 Liter 16V Bj 2003, 95.000 km drauf.

Ich habe nächster Jahr (nach dem Geld scheffeln, höhöhö :lach:) vor, mit dem Umbau anzufangen. Leistungstechnisch habe ich mich auf rund 300 PS festgelegt, optisch habe ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung :gruebel: ...

Erste Frage: Ist es überhaupt MÖGLICH, 300 PS in das Auto zu bringen? Eventuell mit Kompressor oder so? Ich muss dazusagen, ich habe nur Ahnung von Opel, da ich 6 Jahre lang überzeugter Opelfahrer war :cool: Also die Kosten lassen wir mal außer Acht, es geht nur darum, ob und wie das funktioniert, da soviel Leistung reinzupacken :dummguck: (Nur weil ich zu geizig für den V6 war :vorkopphau: )

Zweite Frage: Gibt es IRGENDWELCHE Bodykits, einzelne Anbauteile, etc... außer die bekannten 3 oder 4 gängigen für den Coupe? Auch das Ferrari-Kit will ich nicht, man soll schliesslich sehen, dass es KEIN Ferrari ist :daumenhoch: (Wenn möglich bitte kein GFK)^^

Ja... dann bin ich ma gespannt auf die Antworten, dass ich auch mal schlauer werde :zwinker:

Pug_87
Standspurheizer

Re: Umbau

Beitrag von Pug_87 » So 13.05.12 20:25

Also möglich ist so einiges. Ist halt immer nur eine Frage des Geldbeutels. :zwinker:
Aber ohne Aufladung werden die 300 PS nicht möglich sein.

Das schöne Coupe braucht doch keine Anbauteile. Einfach nur tiefer, schöne Felgen und nen
Auspuff drunter das reicht.

Hier haste etwas Lesestoff... :)
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... rojekt+400
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

sasilee
STVO-Fan
Postleitzahl: 97769

Beitrag von sasilee » So 13.05.12 20:33

Also einen mächtigen Auspuff habe ich schon =) Was für einer weiss ich nicht auswendig, war beim Kauf schon dran, ist ein spanischer glaube ich (ist eine Eule als zeichen =O) Und macht mächtig Brumm Brumm =)

Ich mag es eben, wenn Autos schön bullig sind ;) Aber von seiner edlen Geschmeidigkeit und Schnittigkeit soll er nichts verlieren ;) Also lackieren tu ich selber ich bin Lackierer *freu*

Ich fahre halt nicht gerne Wagen, die man an jeder Ecke antrifft... auch wenn ich meinen in meiner Gegend noch nie im Leben gesehen habe ;) *stolz bin*

Mal nebenbei...Ichbineinefrauundhabenurbegrenzteahnungvonautosaberesreichtumdasmeistezuverstehen xDDDD Nur zum Schutze vor Fachchinesisch ;))

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » So 13.05.12 20:40

Dann wird es aber verdammt teuer. SCHÄTZUNGSWEISE ca. 10-15K € kannst du mal locker rechnen.
Und wenn du schon zu Geizig für den V6 warst... :D

Schade das sich der User aus dem Link den ich dir geschickt habe sich nicht zu den Kosten äußert.
Dann würdest du so eine Frage nicht stellen. :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » So 13.05.12 22:19

sasilee hat geschrieben:von seiner edlen Geschmeidigkeit und Schnittigkeit soll er nichts verlieren ;)
Hi,
dann darfst du kein Bodykit anbauen....wie Pug_87 schon sagte, Tieferlegung und geile felgen....mehr braucht dieses Pininfarina-Meisterwerk nicht :lach:
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten