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Also es wäre mal gut zu erfahren welches Baujahr dein 206 ist. Davon hängt ab ob die Elektronik im Innenraum Bus-gesteuert ist oder nicht. Du erkennst das auch ganz einfach am Blinkerhebel. Ist der Schalter für die Nebler eine Art Wippe die du 2x nach vorn dn alles getauscht am Wagen? Wie ist der Wartungszustand? Öl, Kerzen, Filter?rehen musst und welche dann wieder in die Ausgangsstellung zurückkehrt ist es einer mit Bus. In dem Fall ist das Problem mit deinem Radio durch einen Adapter von Peugeot zu beheben. Sollte es einer ohne Bus sein dann ist es noch einfacher. Du musst die beiden Pluskabel am Radio Vertauschen. Meist ist das direkt im Radiokabelbaum vorgesehen. Bei deinem Problem der Überlastung müssten dann gleichzeitig die gespeicherten Einstellungen wie Sender ect verloren gehen nach dem ausschalten.Ich muss dazu sagen das ich vorher ein neues Radio eingebaut habe weil das alte Radio immer wieder ausgegangen ist und wieder an wenn ich zu laut gedreht habe oder zuviel Bass eingestellt habe, was aber mit meinem neuen eingebautem Radio nicht anders ist. Ich hab das Radio jetzt erstmal abgeklemmt um mir ggf. nen Adapter zu kaufen. Ich hab was mit einem "überlasteten Bus" in der Elektronik gelesen und dort hat man auch zu so nem Adapter geraten..
Dieses klappern kann einerseits der Krümmer sein oder aber die Hydros. Die Hydros sind gern mal ein Probelm. Ein Freund von mir hat seine nach ewigen Rätseln jetzt auch tauschen lassen mit Erfolg. Er klagte allerdings über sehr unruhigen Motorlauf im kalten Zustand bis hin zum Notlauf auf 3 Zylindern. Ein klackern ist allerdings ein typisches Geräusch für kaputte Hydros. Den Krümmer kann man einfach schweißen lassen im eingebauten Zustand für etwa 30€. Die Hydros werden etwa 900€ mit Einbau kosten. Was hast du schon alles getauscht? Öl, Kerzen, Filter?Hab auch das Gefühl das der s16 net mehr so ein Anzug hat wie vor ein paar Tagen noch. Weil man auch ein leises ticken am Zylinderkopf hören kann wenn man den Wagen im Stand laufen lässt.
Das Baujahr von dem Peugeot ist 2000. Ich kam leider noch nicht dazu Öl zu wechseln sowie Öl-Filter. Zahnriemen, Öl-Filter und Öl wurden laut Angaben vom Vorbesitzer bei 114tkm gewechselt.Also es wäre mal gut zu erfahren welches Baujahr dein 206 ist. Davon hängt ab ob die Elektronik im Innenraum Bus-gesteuert ist oder nicht. Du erkennst das auch ganz einfach am Blinkerhebel. Ist der Schalter für die Nebler eine Art Wippe die du 2x nach vorn dn alles getauscht am Wagen? Wie ist der Wartungszustand? Öl, Kerzen, Filter?rehen musst und welche dann wieder in die Ausgangsstellung zurückkehrt ist es einer mit Bus. In dem Fall ist das Problem mit deinem Radio durch einen Adapter von Peugeot zu beheben. Sollte es einer ohne Bus sein dann ist es noch einfacher. Du musst die beiden Pluskabel am Radio Vertauschen. Meist ist das direkt im Radiokabelbaum vorgesehen. Bei deinem Problem der Überlastung müssten dann gleichzeitig die gespeicherten Einstellungen wie Sender ect verloren gehen nach dem ausschalten.
Also der Vorbesitzer hat den Teil zwischen Endtopf und dem Krümmer getrennt fgehabt und geschweißt. Hab mir das ganze unter einer Hebebühne angucken können mir ist schon aufgefallen das die Schweißnaht scheinbar mit zu wenig Ampere geschweißt wurde weil sie schon sehr dick war statt einer schönen Decknaht. Aber ich hab nichts gehört an Undichtigkeiten etc. seitens der Auspuffanlage wo ich den 206er laufen lassen hab.Dieses klappern kann einerseits der Krümmer sein oder aber die Hydros. Die Hydros sind gern mal ein Probelm. Ein Freund von mir hat seine nach ewigen Rätseln jetzt auch tauschen lassen mit Erfolg. Er klagte allerdings über sehr unruhigen Motorlauf im kalten Zustand bis hin zum Notlauf auf 3 Zylindern. Ein klackern ist allerdings ein typisches Geräusch für kaputte Hydros. Den Krümmer kann man einfach schweißen lassen im eingebauten Zustand für etwa 30€. Die Hydros werden etwa 900€ mit Einbau kosten. Was hast du schon alles getauscht? Öl, Kerzen, Filter?
MfG Martin