Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sasilee
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von sasilee » Fr 23.03.12 19:16
Hallo,
also angeblich hat mein (neuer gebrauchter) 2.2Liter einen 70Litertank... ich tanke für 30Euro (knapp 19 Liter) halbvoll, nachdem der Tank fast leer war und nach 55 km ist der Tank nur noch viertels voll?? Bei einem 40Litertank wären das 10Liter auf 55km, aber bei einem 70Litertank ???????
Außerdem wie kann das sein dass mein Tank fast leer ist, ich tanke 19 Liter rein und der ist schon halbvoll? Irgendwas ist da ganz gewaltig faul.
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Troubadix
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von Troubadix » Fr 23.03.12 19:22
betrachte einfach deine tankanzeige nicht als präzisionsintrument sondern als schätzeisen, grad zu anfang deswegen den tip tanke den mal voll und mach dir mal ein km-tankanzeige liste wenn du genauer wissen willst wie voll das ding ist.
recht zuverlässig scheinen die tankanzeigen bei peugeot nur bei voll und leer zu sein
und hallo übrigens, evtl findest du ja noch zeit und stellst dich und dein coupe mal etwas genauer vor...
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sasilee
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von sasilee » Fr 23.03.12 19:36
Aaalso... ich hab einen ganz normalen 2.2L 16V in Silber, Bj 2003, Vollausstattung... wunderhübscher Wagen
Ist alles noch im Standartzustand, bis auf der Edelstahlauspuff, der määchtig BRUMM macht
Ja... finde es halt schon extrem, weil es kommt mir vor als hätte der tatsächlich nur einen 40-Litertank
Und den Spritverbrauch beobachte ich jetzt schon seitdem ich ihn habe. Auf der Anzeige brauch er 9,5 aber laut meiner Rechnung 18, kommt mir alles extrem spanisch vor.
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Troubadix
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von Troubadix » Fr 23.03.12 22:12
was ich hier so mitgelesen hab ist der 2,2er wohl kein üblicher säufer und 8,5 liter unterschied zwischen rechner und messung liegt echt am schätzeisen, deswegen voll tanken und nach paarhundert km (wenn du nicht warten willst oder es dir immernoch seltsam vorkommt) tanken und dann ausrechnen.
ein erhöhter verbrauch in der anfangszeit dürfte auch normal sein, erklären kann ich mir/dir das aber leider nicht
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von Lion-Tamer » Fr 23.03.12 22:35
Moin, Moin,
tja da ist wohl eine Testfahrt angesagt um das mal zu prüfen. Reservekanister nicht vergssen. Am Wochenende soll es schön werden, da bietet sich eine Ausfahrt ja an. Da freut sich auch das qp wenn es nach dem langen Winter mal wieder in der Sonne rumkurven darf.
Meiner bisherigen 4 Peugeots haben sich alle gleich verhalten. Vollgetankt, und nachdem man 1/3 der Reichweite 'weggefahren hat' steht der Tank auf Halb oder etwas drüber. Die letzte Hälfte des Tanks 'fährt sich also langsamer leer' (Oh Gott o Gott, hoffentlich liest das nicht mein Physiklehrer).
Aber deine Beobachtung kann ich trotzdem (in Teilen) teilen. (Gruß an den Deutschlehrer). Nachtanken nimmt das Schätzeisen übel. Also volltanken und abchecken. Aber ich gebe zu: Volltanken in diesen Zeiten tut Aua!
Deswegen fährt meiner auch mit LPG :-)
Gruß aus Hamburg
pq mit qp
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von Lion-Tamer » Fr 23.03.12 22:41
da haben Troubadix und ich wohl gedoppelt...
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von Troubadix » Fr 23.03.12 22:49
Lion-Tamer hat geschrieben:da haben Troubadix und ich wohl gedoppelt...
ich bin da tolerant (danke an meinen religionslehrer)...
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von Strange » Sa 24.03.12 10:11
Ich habe den gleichen Motor drin. Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 8,2 l/100 km - allerdings bei extrem moderater Fahrweise (110-130 auf der Autobahn) und etwa einem 3/4 BAB und 1/4 Stadt-Mix. Somit komme ich mit einem Tank locker über 800 km weit.
Wenn man flotter fährt, schnellt der Durchschnittsverbrauch aber auch schnell über 10l.
Bei mir ist die Anzeige im Bordcomputer recht genau.
Gruß Jan
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von sasilee » Sa 24.03.12 17:50
Auf jeden Fall bleibt die Frage, warum er mit ca 20 Litern halbvoll ist... geht ja gar net^^
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spike307
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von spike307 » Sa 24.03.12 18:59
Moin
Das mit der Anzeige scheint im 406 normal zu sein. Meiner hat das auch das er mal gerne zu viel anzeigt kann man aber mit
leben denke ich. Verbrauchstechnisch schließe ich mich meinen Vorrednern an einfach ausprobieren.
Gruß Paddy