Händlerpreis drückbar?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
samsemilia
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20.02.12 01:51
Land: Deutschland

Händlerpreis drückbar?

Beitrag von samsemilia » Mo 20.02.12 02:35

Hi zusammen!
Bin neu hier, da ich das forum eben mal entdeckt habe, als ich mich ein wenig mehr über peugeot schlau machen wollte :)

Also folgendes: ich möchte mir demnächst wahrscheinlich einen 306er holen und bin dabei bei mobile.de über folgenden wagen gestolpert.
Ich hoff einfach mal dass das verlinken hier erlaubt ist (Falls nicht bescheid geben, dann nimm ich ihn raus und poste die daten so):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =153660454

Das Fahrzeug macht von den Daten und den Fotos einen sehr soliden eindruck auf mich, und liegt eben preislich zz recht gut in meinem budget.
Daher werde ich es mir nächste woche anschauen gehen und mal ne probefahrt machen.

Jetzt meine Frage, hat wer ein wenig mehr erfahrung mit den preisen und kann mir sagen ob man den preis noch versuchen kann ein wenig zu drücken?
Oder sieht es da doch schon eher schlecht aus?

Über antworten würde ich mich freuen!

Mfg

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Händlerpreis drückbar?

Beitrag von Gentsai » Mo 20.02.12 07:30

Moin,

der Preis ist schon ziemlich weit unten, du kannst aber versuchen wegen dem hohen Kilometerstand zu handeln.

Am Ende kommt es darauf an wie du dich anstellst und wie hoch die Gewinnspanne vom Händler ist, und das können wir dir beides nicht sagen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Händlerpreis drückbar?

Beitrag von Raptor-206 » Mo 20.02.12 07:55

Handeln kann man und sollte man immer.

Hab ich bis jetzt bei jedem Auto gemacht und ein paar hundert Euro waren bis her immer drin.

Am besten nach der Probefahrt mal drauf anreden was am Preis noch geht. ;)
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

samsemilia
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20.02.12 01:51
Land: Deutschland

Re: Händlerpreis drückbar?

Beitrag von samsemilia » Mo 20.02.12 23:04

Raptor-206 hat geschrieben: Am besten nach der Probefahrt mal drauf anreden was am Preis noch geht. ;)
Naja so nach dem motto "Hey was kann man an dem preis noch machen?" drückt meines erachtens ein wenig unsicherheit dem händler entgegen aus und da bekommt man meist die antwort "Das ist ein festpreis, da ist leider nix zu machen!".
Daher versuch ich bei sowas doch schon eher die sichere schiene zu fahren und gleich nen "leicht" unverschämten preis hinzuhauen bei dem man noch luft nach oben hat, damit gegenüber merkt dass man weiß dass das fahrzeug evtl garnicht den anbegoteten verkaufspreis wert ist :)

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Händlerpreis drückbar?

Beitrag von Raptor-206 » Di 21.02.12 08:08

Bei mir hat das bisher immer geklappt und blöd angeschaut hat mich deswegen auch keiner. ;)
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Flo55
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 01.03.12 16:43
Land: Deutschland

Re: Händlerpreis drückbar?

Beitrag von Flo55 » Mo 05.03.12 14:09

Man kann IMMER was drücken, auch bei Händlern.. Das planen die vorher ein!!!!

Antworten