Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mi 25.01.12 20:38
ja, hinten wird die drehstabfeder einell viel spaß bei nem 94 auto.... ich habs bei meinem nicht gemacht.
die ap federn die du da raus gesucht hast sind denke ich die falschen. die sind für 2.0er diesel und 1.8er benziner. schau mal hier:
http://www.fahrwerke24.de/index.php?sit ... er=Peugeot
da is auch das andere modell mit der achslast bis 900 kg.
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xbene
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von xbene » Mi 25.01.12 20:47
ja gut ich hab nen alten KFZ'ler bei mir in der nähe.. der hatte früher seine eigene werkstatt und sehr viel mit puggy zutun gehabt also all meine probleme konnte er im hand umdrehen lösen.
Also brauche ich hinten gar keine neuen federn? Dann tun es die alten auch? Warum geht das dann vorne nicht auch? :DD
Ja ich habe noch V-MAXX Tieferlegungsfedern passend für Peugeot 306 1.1 / 1.4 / 1.6 (set = 2 front springs) (7A/C) Bj. 1.93- Tieferlegung 50/00mm. gefunden dann werd ich wohl die nehmen ich denk 50mm sind noch okay nicht zutief.. müsste mit denen ja übern boardstein kommen
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mi 25.01.12 20:55
sei dir da mal nicht so sicher dass er das in den griff bekommt.... so ne alte drehstabfederung auf zu machen is nicht easy und ne mordsplackerei! tipp nu mal bei der suche "hinterachse einstellen/tieferlegen" ein. allein die anzahl an beiträgen zu dem thema schreckt schon ab...
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xbene
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von xbene » Mi 25.01.12 20:58
hmm ich werd den mal kontaktieren.. mein vorteil: der war 12 jahre nen garagen wagen dann 2 jahre von meiner tante gefahrn und nu steht er jeden abend im trockenen.. also von rost und so kaum eine spur
werd ihn mal fragen, wenn wir das nicht hinbekommen muss ich mir was neues einfallen lassen.
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... ieferlegen so wie der vom 306erFreak 2010 so tief will ihc den ungefähr haben was werden das wohl sein? 40mm oder doch mehr?
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Troubadix
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von Troubadix » Do 26.01.12 08:57
xbene hat geschrieben:
AP Federn... Das sind nu die VA Federn und da steht beim Hinweis: Durch das drehen der Drehstabfeder kann die höhenänderung der HA erreicht werden.
Heißt das ich kaufe mir die 2 VA Federn und kann dann meine Serien-Federn auch Höhenverstellen?? Wenn ja würden die auf jedenfall auf meinen Puggy 306 SR BJ '94 1,6L passen?
das heisst nur das beim 306 die vorderen federn wie bei den meisten peugeots getauscht werden und die hinterachse über verdrehen dieser drehstabfedern an die getauschten federn angepasst wird.
35mm wären mir zu wenig, mein 306er war jenseits der 75mm und das sah klasse aus, 50er federn vorne sollten schon drin sein, je nach alter rate ich dir zum komplettfahrwerk weil wenn die dämpfer noch original sind dürften die eigentlich am ende sein und ein komplettfahrwerk kostet dann auch nicht so die welt.
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von 106er » Do 26.01.12 12:21
Hol dir die 75MM Federn von KAW, hinten 90 runter!
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306Cab
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von 306Cab » Do 26.01.12 18:04
106er hat geschrieben:Hol dir die 75MM Federn von KAW, hinten 90 runter!
slammed ?
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pb306
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von pb306 » Do 26.01.12 18:45
also schaus dir an, ich hab die KAW federn drin. wird locker 75 mm runter gekommen sein und die hinterachse is vollkommen original... wenn du den wagen vorne nicht ganz so tief legst wie meinen müsste es super aussehen. bei mir is halt schon ne arge keilform drin...
meistens leiern die drehstäbe eh mit der zeit ein wenig nach, sodass die 306er mit der zeit hinten immer tiefer werden.
gibts mal fotos von deinem vom ist zustand? also ne aufnahme vonner seite außer hocke wäre gut, dann kann man dich am besten beraten
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Gentsai
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von Gentsai » Do 26.01.12 19:14
Meiner ist mit 50er Federn genauso tief gekommen
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pb306
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von pb306 » Do 26.01.12 20:05
Ja, die hab ich ja auch... Also bei KAW kann man locker 25-30 mm mehr abziehen