Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wagi78

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von Wagi78 » Mi 07.12.11 16:40

Worauf hoffst du ?
Das jemand dir einen Auspuff für ein paar Euro baut ?

Da wirst du lange warten können. :D

Für das Coupé Tuningteile zu bekommen war schon immer schwierig und wird jetzt da das Fahrzeug noch älter ist, sicherlich auch nicht einfacher !

Wenn überhaupt noch was in Duplex angeboten wird, dann nur per Sonderanfertigung und die bekommst du nicht für ein paar Euro, also entweder hinnehmen oder anderes Auto kaufen !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Ghost406
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Di 17.08.10 18:02
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von Ghost406 » Mi 07.12.11 17:56

Seh ich leider genau so.

Wie du ja schon gesehen hast bietet ROAR einige Duplex Varianten an.
Bei mir hat er um die 2000 Franken gekostet.
Aber der war bei mir jeden cent wert.
Eventuel bietet auch Musketier einen Duplex an. Aber wohl nicht sehr viel biliger.

Gruss
Bild

Wagi78

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von Wagi78 » Mi 07.12.11 18:23

Ghost406 hat geschrieben:Seh ich leider genau so.

Wie du ja schon gesehen hast bietet ROAR einige Duplex Varianten an.
Bei mir hat er um die 2000 Franken gekostet.
Aber der war bei mir jeden cent wert.
Eventuel bietet auch Musketier einen Duplex an. Aber wohl nicht sehr viel biliger.

Gruss
Hi, Musketier bietet für das Coupé nichts mehr an.

Die Anlage hat bei denen auch über 1000€ gekostet und war nicht wirklich passgenau, Hersteller der Musketier Anlagen war Remus.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Ghost406
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Di 17.08.10 18:02
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von Ghost406 » Mi 07.12.11 22:52

Aha ok! Wieder mal was neues gelernt.

Remus ist meines erachtens sowiso nicht besonders gut.
Ausser vielleicht die neuen Titan.
Aber mit der Passgenauigkeit ist es bei den Duplex sowiso immer so ne Sache.

Aber wenn du wirklich etwas willst an dem du längers deine freude hast dann nimm ROAR.
Bild

peug_driver
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Di 13.04.10 01:28
Postleitzahl: 5580
Land: Oesterreich

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von peug_driver » Fr 09.12.11 00:01

ja ich habe schon eine gute drunter!

nur...... duplex ist duplex!
da kann man machen was man will, duplex zeigt das man was unter der haube hat, und dan der sound.

ich dachte ja da die autos immer älter werden, und viel geschlachtet wird, hat jemand vl eine, und die kann man dan abkaufen! oder so.
naja 2000 franken sind ja auch 1700-1800€ und das ohne eine eintragung, und hier in Österreich weis ich nicht wie es damit ableuft, ob man die überhaupt eintragen kann.

was hatet ihr da für erfahrungen?

danke euch schon mal für die infos.

alternate
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Fr 14.12.07 15:08
Postleitzahl: 99085
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von alternate » Fr 09.12.11 23:36

ich fahr am Break v6 eine Friedrich Motorsport 70er Anlage mit BE das reicht.

später folgt mal eine komplette V2A klappenauspuffanlage(Krümmer bis ESD) von meinem Auspufffritzen, da brauch ich mir auch keinen kopp wegen eintragung machen!

marcel42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 06.07.06 00:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von marcel42 » Do 16.05.13 08:18

Hallo, ich bin auch auf der suche nach einer anlage ab Kat... Nun gibt es FMS, Roar und Supersprint.

FMS soll von der verarbeitung nicht so gut sein?? Roar hat hier im im forum viele zusprüche aber was ist mit Supersprint hat damit jemand erfahrung?
Bei der SS Anlage ist der Rohrdurchmesser 70mm was schon mal gut ist aber mit einer ABE sieht es wohl nicht so gut aus laut beschreibung was man liest.

Ärgerlich ist auch das keine Soundfiles mehr im Forum vorhanden sind es gab ja zwei Themen über Sportauspuff 406 v6 also wen einer noch ein Soundfile hat wäre es nett dieses mal hochzuladen egal welche anlage.

mfg

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 07.10.13 19:43

Hallo,

ich hol das Thema mal wieder hoch, da bei meinem in 2012 verbauten Mitteltopf nun die Innereien lose sind und er klappert wie noch was (wir haben ihn zwei mal neu ausgerichtet und er schlägt nirgends an) wollte ich die Chance nutzen und jetzt mal auf Edelstahl wechseln :D

Von Friedrich Motorsport gibts für das 2l Coupe ne Edelstahlauspuffanlage ab Kat für um die 500€. Klingt ja erstmal nicht schlecht und hat ne ABE.

Die normalen Stahlanlagen von FMS kommen ja nicht so gut weg in punkto Rost, die Passgenauigkeit soll aber meist ja ganz gut sein. Wie siehts hier mit den Edelstahlanlagen aus? Muss ich zur Montage 2 Tage einplanen? :D

Vielleicht hat ja einer so eine Anlage unter der Limo oder dem Coupe (Break ist anscheinend anders?) und kann was dazu sagen. Gerne auch von anderen Modellen, welche ne Edelstahlanlage von FMS drunter haben!

LG
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 21.10.13 19:38

so, ich hab die anlage einfach mal gekauft auf gut glück :D und ich wurde nicht enttäuscht. die passgenauigkeit ist 1A, hatte das Ding mit Demontage der alten Anlage in einer Stunde montiert ohne Hebebühne (Rampen und Wagenheber).

Sitzt sehr gut und schlägt nirgends an (einzig ein Hitzeschutzblech musste ich etwas biegen (wo das Rohr vom Mitteltopf zum Endtopf die Biegung macht und leicht nach oben geht).
FMS hatte zuerst das falsche Verbindungsstück zwischen MSD und Kat geschickt (57mm für 2l XU und V6, EW10 hat aber nur 50mm Innendurchmesser), das Ersatzrohr hat dann aber super gepasst. :daumenhoch:
Die Anlage ist auch dicht mit den mitgelieferten Schellen. Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass die Anlage incl. sämtlichem Befestigungsmaterial kommen sollte, aber keine neuen Gummis dabei waren (die zählen für mich schon zum Montagematerial...).

Kann die Anlage also nur empfehlen! Hat nun nach ca. 100-120km auch schon einen schönen Klang entwickelt, nach der Montage klang sie noch wie eine Serienanlage :D

LG

Bild
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

marcel42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 06.07.06 00:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Beitrag von marcel42 » Fr 25.10.13 21:34

Das klingt ja Top.

Ich habe fuer meinen V6 auch letzte Woche eine Anlage bei FMS bestellt. Die Gummis habe ich extra bestellt hatte es vorher erfragt. :lach:

Hoffe nur das Endrohr passt auch zum Gesamtbild habe Größe des serienendstückes in etwa ausgewählt.

Antworten