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Wusste nicht das er das AL4 getriebe verbaut hat...hat mich aber schon gewundert weil ich keinen Ölmesstab gefunden hatte .Nun und der MULTIFUNKTIONSSCHALTER sitzt am Getriebe direkt ? Also im Motorraum ...geht da ein el. Anschluss dran :::Gibts da ein bild ?? das wäre Super VINCENZO .-)))Vincenzo hat geschrieben:Hallo!
Da wir quasi das selbe Auto inkl. selbe Probleme haben, schreib ich dir mal meinen Wissensstand:
1. Der 2.0 HDI hat das AL4 Automatikgetriebe verbaut, nicht das ZF 4HP20 (gibts im V6, 2,2 HDI etc.). Ist eine Gemeinschaftsentwicklung von PSA, Renaut u. Siemens und hat weder einen Ölmeßstab noch einen Ölfilter.
2. Das mit der Lifetime-Füllung ist sicher nicht so ernst zu nehmen. Ein Teilölwechsel nach +/- 100tkm wird allgemein empfohlen, zumindest von den Schraubern die überhaupt von der Automatik Ahnung haben.
Beim Ölwechsel bleibt einiges im Wandler drinnen, sodaß nur ein Teil-Wechsel möglich ist. Evt. wiederholen. Da ein Spezialöl von Peugeot reinkommt und der Ölstand bei genau 60° (wird mit original Werkstattcomputer ausgelesen) korrekt aufgefüllt werden muss, empfielt sich der Gang zur Peugeot Werkstatt.
3. Das Notprogramm kam bei mir auch regelmässig bis ich den Multifunktionsschalter (oben auf Getriebe) neu justiert und mit ordentlich WD-40 gegen Feuchtigkeit /Kontaktprobleme behandelt hab.
Salut! V.
Zumindest bei meinem HDi (ist aber ein Schalter) geht ein kurzer Bowdenzug vom Gaspedal in den Motorraum, der Gaspedalsensor sitzt dann gut erreichbar vor dem Bremskraftverstärker, genau neben dem ABS-Block.bonjogi hat geschrieben:Gaspedalsensor...damit meinst du das eigentliche GASPEDAL im FUSSRAUM ..oder ? scheint mir dann wirklich eine plausible Erklärung zu sein . und das ist wohl leicht zu tauschen :
Also heute nochmal auslesen lassen beim Freien meines Vertrauens.Vincenzo hat geschrieben:Hallo!
Da wir quasi das selbe Auto inkl. selbe Probleme haben, schreib ich dir mal meinen Wissensstand:
1. Der 2.0 HDI hat das AL4 Automatikgetriebe verbaut, nicht das ZF 4HP20 (gibts im V6, 2,2 HDI etc.). Ist eine Gemeinschaftsentwicklung von PSA, Renaut u. Siemens und hat weder einen Ölmeßstab noch einen Ölfilter.
2. Das mit der Lifetime-Füllung ist sicher nicht so ernst zu nehmen. Ein Teilölwechsel nach +/- 100tkm wird allgemein empfohlen, zumindest von den Schraubern die überhaupt von der Automatik Ahnung haben.
Beim Ölwechsel bleibt einiges im Wandler drinnen, sodaß nur ein Teil-Wechsel möglich ist. Evt. wiederholen. Da ein Spezialöl von Peugeot reinkommt und der Ölstand bei genau 60° (wird mit original Werkstattcomputer ausgelesen) korrekt aufgefüllt werden muss, empfielt sich der Gang zur Peugeot Werkstatt.
3. Das Notprogramm kam bei mir auch regelmässig bis ich den Multifunktionsschalter (oben auf Getriebe) neu justiert und mit ordentlich WD-40 gegen Feuchtigkeit /Kontaktprobleme behandelt hab.
Salut! V.