Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ComerII
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.09.11 07:18
Land: Deutschland

Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Beitrag von ComerII » Mo 19.09.11 07:41

Moin Leutz,

bin datt erste Mal hier bei Euch im Forum.

Da es mal wieder Zeit für nen Neuen (Gebrauchten) ist, habe ich mich auf die Suche begeben und bin hauptsächlich auf Grund des Preises beim Peugeot 407 SW hängen geblieben.

Fahre seit 6 Jahren nen Vecci C Caravan 2.2 DTI und wollte was Neues mit guter Ausstattung, was Gleichwertiges von der Größe her, aber dieses Mal was, mit mehr Bums unter der Haube, aber trotzdem nen Diesel.

Also kommt hier der 2.7 (mit 204 PS?), in Frage.

Hab jetzt paar nette Autos im Großraum München, für 16-18000 Eus gefunden und jeweils um die 60 - 70000 km runter und ner sehr guten Ausstattung.

Nun meine Fragen : Iss der 407 SW nen zuverlässiges Auto? Gibt es (wie beim Vectra C auch) bekannte Probleme, die das Haushaltsbudget sprengen könnten? Wie ist der tatsächliche (nicht die Werksangabe) Verbrauch? Inspektionskosten? Subjektive Erfahrungen?

Ihr seht, Peugeot iss für mich totales Neuland. Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß
ComerII

Benutzeravatar
stims
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13.09.10 10:16
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland

Re: Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Beitrag von stims » Di 20.09.11 22:38

ComerII hat geschrieben:
Hab jetzt paar nette Autos im Großraum München, für 16-18000 Eus gefunden und jeweils um die 60 - 70000 km runter und ner sehr guten Ausstattung.
Moin..was ist den sehr gute Ausstattung?
Nun meine Fragen : Iss der 407 SW nen zuverlässiges Auto? Gibt es (wie beim Vectra C auch) bekannte Probleme, die das Haushaltsbudget sprengen könnten?
Ich persönlich kann diese Frage mit NEIN beantworten ist KEIN zuverlässiges Auto! Warum?
Hatte das Auto keine 100km schon war die Leistung weg...WERKSTATT
Weitere 70 km gleiches Problem WERKSTATT
Dann Probleme mit dem Radio (Lüfter defekt) WERKSTATT
Bremsverschleißanzeige leuchtet trotz genug Belag WERKSTATT
Anzeige GETRIEBE DEFEKT ..war aber nicht so WERKSTATT
Auto springt nicht an..Softwarefehler WERKSTATT
Lendenwirbel hebel defekt WERKSTATT
Scheibenwischer wischt nicht mehr (lag nicht an der Sicherung) WERKSTATT
Xenon Sprüher innen Düse rausgeflogen kein srühen mehr WERKSTATT
Keine Sprühen mehr an der Windschutzscheibe WERKSTATT

Ich hab das Auto in einer Woche ein Jahr! Die fehler sind kein weltuntergang aber es NERVT!

Also Tipp auf jeden fall ne Garantie abschließen ich würd dieses AUTO nie von Privat kaufen NIE!
aber wie gesagt es ist meine Persönliche Meinung.

Vorteil die Ausstattung für den Preis bekomm ich selten für den Preis.
Wie ist der tatsächliche (nicht die Werksangabe) Verbrauch?
Ich hab den 2.0 135 HDI mit 136PS und verbrauch mit 17" im sommer 7,4L und im Winter mit 16" 7L was der 2.7L verbrauch kann ich nicht sagen.
Inspektionskosten?
Das hängt von der Werkstatt ab in deiner umgebung. Die große kostet bei mir circa 450€ +-

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Wie gesagt es gibt auch viele die keine Probleme mit ihrem Auto haben. Und wenn ich einen Audi mit gleicher Ausstattung will zahl ich min. 6-7 Tausend mehr(ich red von gebrauchten)

mfg
Stims :cool:
Bild

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Beitrag von fernQ » Di 20.09.11 22:49

Ich hab jetzt fast zwei Jahre bzw. ca. 30.000km meinen 407(aber als Limousine). Probleme hatte ich bisher kaum, einmal war die Klimaanlage defekt, aber dank Kulanz hat mich das 160 Euro gekostet, einmal war was am Abgassystem (ca. 70 Euro), was zu verschmerzen war. Die letzte Inspektion bei 80 oder 85.000km hat mich ca. 350 Euro gekostet. Der Verbrauch mit dem 2,2-Liter-Diesel mit 170PS hat sich bei mir sommers wie winters bei angenehmen 6,1 Liter eingependelt - aber der 2,7-Liter braucht sicher mehr. Vom Fahrgefühl, Komfort und Alltagstauglichkeit kann ich das Auto weiterempfehlen.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

ComerII
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.09.11 07:18
Land: Deutschland

Re: Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Beitrag von ComerII » Do 22.09.11 14:13

Hallo,

zur Frage der Ausstattung: Werd mir nen "Sport" anschauen. Der hat aber Teilleder, Xenon, Farbnavi, Sitzheizung, Klimatronic und all die anderen kleinen Gimmicks drin.

Was mir nur Probleme machen wird, ist der wohl zu kleine Kofferraum (wie gesagt hab ich jetzt nen Vecci C Caravan), da sollen laut I-Net wohl Welten zwischen liegen.

Ich brauch aber nen Neuen, hab in meinem Vecci die letzten Jahre knapp 8-10000 Euro gesteckt (Klimakompressor defekt, der Halter des Gleichen gebrochen, Unterdrucksystem defekt, Turbo defekt, Kurbelwellenrad abgerissen, Traversendichtung defekt, mehrmals neue Glühkerzen, Öldruckschalter, Klimaanlage, mehrmals Elektronikprobs, Spiegel abgefallen - bei 200 km/h und ein Ende iss nich abzusehen. (Demnächst neue Stoßdämpfer, dann knack vorne was - Querlenker, sporadischer Totalausfall des Autos - auch während der Fahrt, ein Antrieb scheint defekt zu sein, immer noch die Klimaanlage, Standheizung spinnt usw. usw. --> zu erwartende Kosten wohl mehrere tausend Euronen)

Vom Verbrauch rechne ich schon mit mehr wie jetzt, aber alles was außerhalb der Autobahn unter 10 Liter liegt, ist für mich aktzeptabel. Auf der Autobahn gibts eh nur Vollgas (wenn möglich), da bin ich aber auch mit meinem 125 PSer 14-15 Liter gewohnt.

Noch was: hab gelesen das Rost an der Heckklappe ein Problem sein könnte?

Ach ja wegen Garantie: die ist für 2 Jahre möglich (1 Jahr iss ja gesetzlich).

So, mal schaun ob ich dann demnächst auch der Peugeot Gemeinde angehöre.

Gruß und ne unfallfreie Fahrt

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Beitrag von fernQ » Do 22.09.11 17:59

Schau mal auf spritmonitor.de nach dem 407 mit dem großen Diesel. Da sind 15 davon angemeldet, die im Schnitt 9,36 Liter brauchen. Minimum ist 8,04 und Maximum 10,67. Austattungstechnisch ist das ganze ja top, ich hab beinahe die gleiche, nur (leider) ohne Teilleder, und eben als Limousine, wie gesagt. Der Kofferraum ist wirklich klein, aber den kannst du dir ja bei der Probefahrt genau ansehen.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 22.09.11 19:24

fernQ hat geschrieben:Schau mal auf spritmonitor.de nach dem 407 mit dem großen Diesel. Da sind 15 davon angemeldet, die im Schnitt 9,36 Liter brauchen. Minimum ist 8,04 und Maximum 10,67. Austattungstechnisch ist das ganze ja top, ich hab beinahe die gleiche, nur (leider) ohne Teilleder, und eben als Limousine, wie gesagt. Der Kofferraum ist wirklich klein, aber den kannst du dir ja bei der Probefahrt genau ansehen.
echt so klein? hätte jetzt gedacht der is groß...der is ja beim 406 coupe schon recht groß (bis auf die kleine öffnung^^) :dummguck:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Iss der was? Kaufentscheidung, Probleme?

Beitrag von fernQ » Do 22.09.11 19:45

Naja, für einen Kombi schon. Mir selbst reicht ja schon der Kofferraum der Limousine dicke :lach:
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Antworten