Katersatz 207 rc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Katersatz 207 rc

Beitrag von freeeak » Sa 10.09.11 11:40

z4m...frontmotor,reihenmotor,heckantrieb
elfer...heckmotor,boxer,heckantrieb

man könnte die ausstattung vergleichen und die werkstattpreise
aber vom fahrverhalten sind die kisten nunmal grundverschieden-spaß machen aber alle-aber eben jeder auf seine weise.
der elfer ist halt super direkt und vor allem übersichtlich,der z4 ist mir allein schon wegen der sitzposition und der elend langen haube nicht so angenehm zum fahren.aber das ist ja geschmacksache.


aber wenn du schon ne kfz ausbildung hattest dann hast wohl hier und da entweder geschlafen oder aber nach der langen zeit einiges vergessen.
dank der nachkatsonde wird die kiste wahrscheinlich garnimmer richtig laufen ohne kat (oder zumindest nicht so wie du das willst)
man könnte zwar mit nem o2 simulator die sonde täuschen.aber für des geld und den aufwand der da drinsteckt kannst dir echt ne richtige,angepasste anlage drunterbauen anstatt anfangen hier rumzupfuschen.grad als gelernter kfzler solltest dir das selber verbieten.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Katersatz 207 rc

Beitrag von Oxas » Sa 10.09.11 13:07

Ein O2 Simulator kostet zwischen 3€ und 50€, auch beim 207er wird die zweite Sonde nur zur Katüberwachung genutzt! Da gibt es selbst ohne Simulator keinen Notlauf etc. da geht höchstens die Motorlampe an!

Ein Vorkat hat im Turbo nie was verloren, weil da erstmal der Spool gebremst wird! Über einen Hauptkat kann man sich streiten, gross muss er sein kann auch 400 200 oder 100 Zellen haben, aber keine Keramik. Topendpower wird er denoch was kosten aber da reden wir von max. 10-15 PS, da aber im Falle dessen das da lang net mehr die Serienleistung anliegt und sonst auch schon alles ausgereizt ist, sprich im Vergleich zu auch ohne den Hauptkat gemappt ist!

Mfg Oxas

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Katersatz 207 rc

Beitrag von BASCHTI » Sa 10.09.11 15:09

freeeak hat geschrieben:z4m...frontmotor,reihenmotor,heckantrieb
elfer...heckmotor,boxer,heckantrieb

man könnte die ausstattung vergleichen und die werkstattpreise
aber vom fahrverhalten sind die kisten nunmal grundverschieden-spaß machen aber alle-aber eben jeder auf seine weise.
der elfer ist halt super direkt und vor allem übersichtlich,der z4 ist mir allein schon wegen der sitzposition und der elend langen haube nicht so angenehm zum fahren.aber das ist ja geschmacksache.


aber wenn du schon ne kfz ausbildung hattest dann hast wohl hier und da entweder geschlafen oder aber nach der langen zeit einiges vergessen.
dank der nachkatsonde wird die kiste wahrscheinlich garnimmer richtig laufen ohne kat (oder zumindest nicht so wie du das willst)
man könnte zwar mit nem o2 simulator die sonde täuschen.aber für des geld und den aufwand der da drinsteckt kannst dir echt ne richtige,angepasste anlage drunterbauen anstatt anfangen hier rumzupfuschen.grad als gelernter kfzler solltest dir das selber verbieten.
vom fahrverhalten sind die beiden wagen natürlich unterschiedlich, dachte du meintest damit das der porsche leistungsmäßig eine ganz andere liga wäre als der bmw was ja nun absolut nicht stimmt.
naja ich habe mir jedenfalls einen ausgepickt den ich mir nächste woche mal anschauen werde und wenn er mich überzeugt ist er sehr bald mein. :lach:

geschlafen habe ich nicht, wie gesagt es gibt mittel und wege das der wagen auch ohne kat richtig läuft (ohne o2 simulator). ohne kat bekommst du beim rc 8-10ps raus mit einem 200 zeller grad mal 3-4ps und der kostet nun mal auch sehr viel mehr. wenn ich den wagen aber in zukunft sowieso nur für den alltag nehme reicht die leistung ja eigentlich schon dicke aus....
wollte erstmal nur schauen wie die preise liegen und ob der raggazon an die serienanlage passen würde, aber das kann mir ja hier niemand sagen.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Antworten