Le-Beau hat geschrieben:Kerzen ausbauen und kontrollieren, defekte oder alle ersetzen, Fehler löschen und erneut zur AU und Plakette abholen.
Moin,
da das Verschleißteile sind wechselt man am besten alle, bevor man bei der nächsten AU die nächste wechseln darf.
Windlauf Scheibe runter, die Querstrebe, wo die Haube aufliegt, Ansaugkrümmer, Ventildeckel und dann sollte das ganze mit etwas gefummel gehen, bei Bedarf Drehmomentstütze aushängen und Motor nach vorne kippen.
@Obelix, Nachglühen ist für die Abgasnorm sehr wichtig, solange der Motor kalt ist, je nach Bedarf glühen die Dinger im Winter sogar nochmal nach wenn das Kühlmittel vorher warm war und durch Kälte und Heizung die Temp sinkt und man z.B. längere Zeit an ner roten Ampel steht, nach Vorstellung des ersten HDi 1999 soll das auch den Rundlauf verbessern.