Messwert Drosselklappenpoti dringend benötigt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Messwert Drosselklappenpoti dringend benötigt

Beitrag von lunic » Fr 15.07.11 13:31

Es gibt mehrere Kühlmittelsensoren im Motor, zumindest beim TU3M. Ich glaube, den müsstest du auch haben.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=96834

Gruß

Psychorat
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Mo 03.01.11 19:43
Postleitzahl: 17459
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Usedom

Re: Messwert Drosselklappenpoti dringend benötigt

Beitrag von Psychorat » Mo 01.08.11 19:50

So da ich nun schon 3 Sensoren bestellt habe und es immer die falschen waren will Peugeot nun mein Auto mal selber sehen und wissen was da verbaut wurde.
Der Wagen dreh nun schon auf richtung begrenzer und geht nur noch schwer nach unten.
Habe es nun so gelöst das ich einfach den Stecker abgemacht habe. Wo keine Werte gemessen werden kann auch nichts eingestellt werden.
Lieber so als ständig falsche Werte ans Strg zu schicken und mit 3000 U/min+ rumfahren. Wenn ich richtig liege regelt dieser Sensor den reinen
Leerlauf wenn er kalt ist bzw warm wird für die Kaltlaufphase. Dadurch das ich den Stecker gezogen habe sollte die Kaltlaufphase nun komplett ausbleiben.
Es ist nur für den übergang bis Peugeot endlich den richtigen Sensor gefunden hat.
Liege ich mit meinen vermutungen soweit richtig?

Grüße
Erstwagen und Sommerfahrzeug: Audi A4 B5 1.8t / 1,1 bar Ladedruck
Zweitwagen: Peugeot 106 Phase 1

Antworten