KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Emporio
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KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von Emporio » Do 21.07.11 17:54

Hallo,

ich möchte mir ein komplettes Sportfahwerk für meinen Pug 406 kaufen. Hab im internet bisschen rumgeschaut und mir viel das FA von KAW (65/40) auf.

Was haltet ihr davon ? sind die gut oder ehr nicht ?
Oder könnt Ihr mir ein anderes FA empfehlen, ich will max 500 € bezahlen und die tiefe sollte schon um die 65/40 sein.

Ich möchte gerne ein FA was zu meinem 406, V6 mit Automatik perfekt passt.

Bilder sind erwünscht :lach:


Danke.

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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von clawfinger » Do 21.07.11 21:39

Ich fahr das mit 18ern bbs, 2,0 16v und das ist vorne eng!!!! mitm v6 wird das noch enger wobei eng ein dehnbarer begriff ist!!!! mach morgen ein paar bilder

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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von Emporio » Do 21.07.11 21:43

@Danke clawfinger,

Hast du den Vorne Federwegsbegrenzer drinne oder geht das auch so ?
Wie sieht das mit dem Federweg Vorne aus, ist das gut oder zu wenig ?





Hab gerade Raceland Gewindefahrwerk drinne und Vorne sind die Feder zu Schwach -.- deshalb such ich nach ein FA was auch V6 & Automatik standhält ;)

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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von Troubadix » Do 21.07.11 21:51

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reifen 205/55-16 auf 7X16


nach langem hin und her lesen hab ich mich bei meinem 406 turbo für weitec (KW Tochter) entschieden und gegen KAW, die gründe sind einfach, KAW hat im internet mehr schlechte beiträge wegen defekten (meist dämpfer) als weitec, dazu kommt das grad die federn von weitec identisch mit denen von KW sein müssten (gleiches gutachten aber 15€ preisunterschied) und ich bekennender KW gewinde fan bin mir aber 1200€ fürs winterauto zuviel waren.

zur tiefe, hinten perfekt, vorne hätte ich gerne noch paar mm, aber der V6 dürfte wegen dem mehrgewicht auch weiter runter kommen, härte für ne limo schon knackig, 1400kg erschweren aber sportliche kurveneinlagen dann doch, also zumindest im vergleich mit einem KW Gewinde bestückten 205 CTI oder 306 XSI.

probleme sind nach ca 9 monaten noch keine aufgetreten, beim einbau würde ich aber grad die domlager und die gummiunterlagen der federn mit wechseln, die hinteren gummis waren schon gut durch, mangels vorrat mussten aber halt die alten wieder rein.



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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von clawfinger » Do 21.07.11 21:53

Hab vorne Federwegsbegrenzer drin das geht alles schon ist recht gut!!! ich fahr halt ein coupe du hast eine limo??? in meiner limo hatte ich 60/40 von weitec mit 7,5 und 9,5 mal 17hinten mit 50er spurplatten und vorne 30er spurplatten also vorne et0 und hinten et-5 alles eingetragen das waren cr7 felgen hätte vorne aber noch ein bisschen tiefer seien können mit dem v6 und 17zoll sieht das denk ich gut aus !!

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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von Emporio » Fr 22.07.11 19:35

@:Troubadix

Aber das mit der Bewertung von KAW ist auch immer so ein hin und her, ich hab mehr schlechte Bewertungen von Weitec gelesen als KAW. :S
Welche Tiefe hast du 50/30, hast du noch ein bild was genau von der seite ist ?

Ich glaub mit 50/30 geht meine nicht Tief genug runter... Möchte gerne VO Und HI ca. 1-1,5 cm spalt zwischen Koti und reifen haben......

@:Clawfinger

Jap hab Limo. Weitec mit 60/40 ? Ist mir neu....


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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von Troubadix » Fr 22.07.11 20:13

Emporio hat geschrieben:@:Troubadix

Aber das mit der Bewertung von KAW ist auch immer so ein hin und her, ich hab mehr schlechte Bewertungen von Weitec gelesen als KAW. :S
Welche Tiefe hast du 50/30, hast du noch ein bild was genau von der seite ist ?
tja, mal so mal anders...

ja 50/30

bilder von der seite versuche ich morgen zu machen, auch mal ein massband mitnehmen...

...würde es auch heut noch machen aber wegen einer baustelle muss ich etwas weiter weg parken, echt sch.... aktuell hier daheim.



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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von clawfinger » Fr 22.07.11 22:59


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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von Emporio » Sa 23.07.11 01:09

@ Clarfinger,

Danke, aber ich möchte kompletten Fahwerk, da meine alten Stoßdämpfer auch schon hin sind.

Und Original Fahwerk mit Tieferlegungsfedern, sind wohl nicht so optimal, da gebe ich lieber gleich paar € mehr aus und hab ein komplettpacket ;)

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Re: KAW Fahrwerk (65/40) am 406er V6

Beitrag von clawfinger » Sa 23.07.11 14:03

ja klar ab 60mm tieferlegung sollte man eh gekürzte stossdämpfer nehmen gibt aber auch als koplettfahrwerk

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