kleiner Knopf auf Schlüssel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Millman
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27.09.10 08:17
Land: Deutschland

kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von Millman » Fr 15.07.11 08:24

:rotwerd: Mal ne saudumme Frage: Welche Funktion hat der kleine Knopf auf dem Schlüssel? Der geht sauschwer zu drücken u. scheint nix zu bewirken bei meinem Coupe (Bj 98. V6) :rotwerd:

clawfinger
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 09.02.11 23:31
Postleitzahl: 67065
Land: Deutschland

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von clawfinger » Fr 15.07.11 09:36

hallo schliess mal ab und drück gleich danach den kleinen knopf ist für die sicherheitsverieglung

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von Gentsai » Fr 15.07.11 11:16

Beim 406 (Coupe) Serie 1 gehen damit die Fenster zu, bei der Serie 2 ist es wohl "nur" die genannte Sicherheitsverriegelung.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Millman
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27.09.10 08:17
Land: Deutschland

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von Millman » Fr 15.07.11 12:04

Sorry, für die 2. dumme Frage, aber was ist die Sicherheitsverriegelung?

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von -J- » Fr 15.07.11 12:09

Die Sicherheitsverriegelung funktioniert auch bei Serie 1, wenn du nach dem Abschließen den kleinen Knopf drückst, schließen sich die Fenster und die kannst die Türen nur noch per Fernbedienung öffnen. Auch nicht mehr von innen, denn normalerweise kannst du ja von innen, wenn du die Tür öffnest, die Zentralverriegelung lösen...Oh mann, kompliziert zu beschreiben ;-)

Wagi78

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von Wagi78 » Fr 15.07.11 12:33

Gentsai hat geschrieben:Beim 406 (Coupe) Serie 1 gehen damit die Fenster zu, bei der Serie 2 ist es wohl "nur" die genannte Sicherheitsverriegelung.
Stimmt so nicht, meiner ist Serie 2 und da fahren auch die Fenster hoch, wenn man den kleinen Knopf drückt.

Bei den Modellen ab 03 wurde auf diese Funktion verzichtet, dort sieht aber die Fernbedienung ganz anders aus.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 15.07.11 12:51

Wagi78 hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:Beim 406 (Coupe) Serie 1 gehen damit die Fenster zu, bei der Serie 2 ist es wohl "nur" die genannte Sicherheitsverriegelung.
Stimmt so nicht, meiner ist Serie 2 und da fahren auch die Fenster hoch, wenn man den kleinen Knopf drückt.

Bei den Modellen ab 03 wurde auf diese Funktion verzichtet, dort sieht aber die Fernbedienung ganz anders aus.

Gruß Daniel

Meiner is ein Übergangswagen von D8 auf D9, und da ists auch so, dass die Fenster hochfahren. Ist ne recht geile Funktion wie ich finde :cool:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Millman
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27.09.10 08:17
Land: Deutschland

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von Millman » Fr 15.07.11 13:19

Das mit den Fenstern schließen ist ja ne gute Idee - muss ich mal ausprobieren, aber welchen Sinn macht es, die Türen nur noch mit der Fernbedienung öffnen zu können. Wenn die Batterie (im Schlüssel) leer wird, kann ich das Auto also gar nicht mehr aufmachen, oder wie? Sorry, aber irgendwie ergibt sich da echt kein Sinn (außer die Fensterschließung). Oder ist es dafür gedacht, die Kinder im Auto einzusperren? :lach:

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 15.07.11 13:23

ob das so ist, kann ich nicht bestätigen - hab ich noch nicht ausprobiert. sinn würde es für mich aber auch nicht wirklich machen^^ allerdings klacken die schlösser tatsächlich nochmal, kann also gut möglich sein.
Gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Wagi78

Re: kleiner Knopf auf Schlüssel

Beitrag von Wagi78 » Fr 15.07.11 14:23

Millman hat geschrieben:Das mit den Fenstern schließen ist ja ne gute Idee - muss ich mal ausprobieren, aber welchen Sinn macht es, die Türen nur noch mit der Fernbedienung öffnen zu können. Wenn die Batterie (im Schlüssel) leer wird, kann ich das Auto also gar nicht mehr aufmachen, oder wie? Sorry, aber irgendwie ergibt sich da echt kein Sinn (außer die Fensterschließung). Oder ist es dafür gedacht, die Kinder im Auto einzusperren? :lach:


Das soll ein Diebstahlschutz sein, die Türen lassen sich dann nur noch über Schlüssel (im schloss) oder per Fernbedienung öffnen, aber nicht von innen.

Gruß Daniel

Antworten