Detective hat geschrieben:ja mein händler hatte das auto ja dran und da war kein fheler drin, also nicht gestern, sondern letzte woche, aber der fehler kam ja erst samstag oder so... wie gesagt ich geb den montag abend ab und da wird der wohl nomma reinguckn!
Ist Dein Händler ein Peugeothändler bzw. Peugeot Werkstatt? Wenn nicht, dann ab nach Peugeot, denn nur die können ALLE
Fehlermeldungen im Steuergerät auslesen! Und was Dir dein Händler erzählt, würde ich mich nicht so 100% darauf verlassen.
Die wollen unangenehme Mehrkosten meiden bzw. ihren Gewinn nicht schmälern!
Und es ist egal wann der Fehler kam! Er steht im Steuergerät drin, auch wenn er nicht mehr bei Dir aufgetaucht ist, weil dazu der Speicher im Steuergerät erstmal wieder zurückgesetzt werden muss!
Nach einer Peugeot Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wer weiss welche Sachen sonst noch so bei Dir
hinüber sind. Wenn es z.B. die Einspritzdüsen sind, kann es teuer werden, wenn man sowas nicht selbst machen kann.
Dann darf sich nämlich Dein Händler darum kümmern.
Wichtig: Lass Dir den Ausdruck des Fehlerspeichers geben und kopier ihn Dir, wenn Du damit zum Händler gehst.
Die Kopie gibst Du bitte dem Händler und das Original behälst Du.