Ich grab den Uralt-Thread wieder aus, weil mein neuer gebrauchter Berlingo (= Partner
) genau solche Probleme hat. Der Motor will zeitweise nicht starten, da die Kraftstoffpumpe nicht anläuft, weil in dem Moment kriegt die Pumpe auch nur 4,5 Volt. Bieg ich an den Kabeln (grauer, schwarzer, grüner Stecker) beim Motorsicherungskasten etwas herum, läuft die Pumpe wieder und ich messe 10 Volt und der Motor startet. Aber es sollten im Normalfall schon 12 V sein
Ich werde die verdächtigenKabel (s. o.) bei nächster Gelegenheit mal durchmessen, aber ich hätte zwei konkrete Fragen.
1. Welches Kabel im Motorraum führt direkt zur Kraftsstoffpumpe, damit ich nicht immer unterm Auto messen muß.
2. Laut Bordbuch ist die Sicherung F2 im Motorsicherungskasten für die Kraftstoffpumpe. Nur wenn ich die rausziehe, kommt bei der Pumpe eine höhere Spannung an als vorher.
Vielleicht hat jemand einen passenden Stromlaufplan? Dankbar für Hinweise.
Berlingo 1,4i Image Bj 10/2007 Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) VF7GJKFWC93486252