207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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e46ti
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207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von e46ti » Mi 15.06.11 12:14

Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Wagen zulegen und es soll ein 207 mit 120 PS werden.

Habe mich bei Mobile auch bereits umgesehen, und dort werden 1,4 16V sowie 1,6 16V angeboten, beide mit jeweils 120 PS.

Wo genau liegt den nun bei diesem Wagen der unterschied.

Und welcher ist den nun empfehlenswerter?

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Oxas
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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von Oxas » Mi 15.06.11 12:22

Eh du hast jetzt nen E46 und willstn 207er?

Ich würd schon mal sagen mindestens den 1.6er, das der 1.4er 120 PS hat wäre mir neu, da wollt mal wieder ein Teppichhändler Autos verkaufen!

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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von e46ti » Mi 15.06.11 13:25

Ja der THP währ mit sicherheit was feines, aber der soll ja ziemlich anfällig wegen der Steuerkette und so, davon hab ich aber BMW sei dank die Schnauze von voll.

Oder haben die die probleme irgendwann in den Griff bekommen.

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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von Oxas » Mi 15.06.11 14:22

Ehm die neueren 207 haben alle den BMW-PSA Jointventure Motor drinne ist egal ob Turbo oder Sauger, BMW hat sicherlich als grössten Unfung, die Idee mit der Steuerkette beigetragen.

Also alten 207er kaufen der hat auch noch nen TU- Motor drinne! Mit Riemen, nix Steuerkette! Wenn de ws flottes recht grundsolides willst 206 RC, kann man schöne unverbastelte bekommen, die gehen auch vorwärts!

Sagmal dein Budget, und was dich von BMW zu PSA treibt, rein interressenhalber normal ist das ja nicht!^^

Mfg Oxas

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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von e46ti » Mi 15.06.11 14:36

Was heist den alter 207 Motor? haben die VTI 120 auch Steuerkette. Fänd ich natürlich nicht so dolle. Sollen doch eigentlich gute Motoren sein.

Wollte so um die 9000 Euro investieren. Sollte ja normal auch ein 308 werden, aber da ist das Budget zu knapp für.

Entscheide mich halt gegen einen anderen BMW weil es da erst ab den 6 Zylinder Motoren interessant wird, und da ist mir der verbrauch und der Preis einfach zu hoch. Und der Unterhalt ist auch nicht so günstig, und anfällig sind sie auch. Hatte ne menge Probleme mit meinem Compact. Vorallem die 4 Zylinder N42 Motoren sind fürn A.... .

Ausserdem reicht mir ein kleinerer Wagen vollkommen, und mir gefallen dich Peugeot Modelle 207 und 308 optisch, vorallem in Grau.

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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von 207lemans » Mi 15.06.11 15:49

... ich würde dir zu nem 150 thp raten, fahrn sich zügig und wenns mal nicht mehr reichen sollte kann man relativ einfach noch ne kohle nachlegen... :cool:
... und der verbrauch nimmt sich nicht viel...

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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von firehawk » Mi 15.06.11 18:18

Einmal OT: Die BMW 6 Zylinder sind nicht so anfällig wie die 4 Zylinder
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e46ti
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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von e46ti » So 10.07.11 17:10

Hallo

sorry war leider länger nicht mehr Aktiv.

Hab da noch eine frage.

Wie steht es den nun mit der Zuverlässigkeit des 120 VTI Motors, ist der zu empfehlen, weil nen Peugeot würd ich mir doch schon gerne holen.

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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von Holle » So 10.07.11 21:01

beim vti hört man so gut wie nix über mängel, höchstens mal leicht erhöhter kühlwasserverbrauch. mein vti hat jetzt 30 tkm ohne jeden mangel absolviert.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

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Re: 207 1,4 16V oder 1,6 16V?

Beitrag von Fraser » Mi 20.07.11 15:20

devilfish99 hat geschrieben:ahh ja..

130 KMH bei 5 bis 5,5 Liter ?

Das steht in deinem Bc ja,wenn ich rum"pimmel" steht bei mir bei knapp 100 3-4L meinst wirklich,das man sich drauf verlassen kann,denke eher nicht ;)

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