Motorlager Ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Icelander
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Sa 20.06.09 00:13
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Motorlager Ausbauen

Beitrag von Icelander » Do 16.06.11 20:57

also die variante mit hammer und meisel (und rostlöser) hatte sich bei meinem 205er dazumals auch als richtig herausgestellt nachdem ich fast an dem lager verzweifelt bin. :daumenhoch:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motorlager Ausbauen

Beitrag von obelix » Do 16.06.11 21:16

Icelander hat geschrieben:also die variante mit hammer und meisel (und rostlöser) hatte sich bei meinem 205er dazumals auch als richtig herausgestellt nachdem ich fast an dem lager verzweifelt bin. :daumenhoch:
ich sag ja auch ned, dass das ned geht, aber durch das einseitige kloppen steigt die gefahr, dass die gewindestange unten bricht auch deutlich an. und wenn sich das eh schon ned bewegt wäre mir das zu gefährlich:-) vorher bau ich mir ein eigenes tool, das in die beiden zahnlücken passt und an dem ich gleichmässig drehen kann.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Motorlager Ausbauen

Beitrag von Strolchi » Fr 17.06.11 07:08

Werde heute mal bei Citroen vorbei schauen vielleicht kennen die ja das Werkzeug für das Lager!
Wenn nicht naja dann bleibt e nur mehr die Brutalo Variante!

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorlager Ausbauen

Beitrag von andreasxsi » Fr 17.06.11 07:27

Da kannste auch einfach einen Hakenschlüssel nutzen aus dem Moppedbereich für die Krümmerüberwurfmutter.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Motorlager Ausbauen

Beitrag von Strolchi » Fr 17.06.11 18:05

Ha der Sieg ist mein :D
Das Lager hat Aufgegeben aber ohne ein Spezial Werkzeug da auch der Citroenhändler es nicht hatte!
Ein Ölfilterschlüssel mit 3 Krallen hat die Vorarbeit gemacht danach nur mehr mit dem Schraubenzieher ein paar mal Anklopfen und heraussen war das Mistvieh :lachkreisch: :lachkreisch:

Antworten