rattern beim fahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dj_jaegi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30.03.11 13:22
Postleitzahl: 66636
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland :-)

Re: rattern beim fahren

Beitrag von dj_jaegi » Fr 20.05.11 14:13

Ja der gute alte Löwe. Es gibt glaube ich noch kein Teil das ich nicht getauscht habe bis auf den Motor. (Kommt aber jetzt auch noch). Hatte auch mal so ein rattern. Lass mal das Getriebeöl ab und kuck mal ob späne drin sind! Bei mir war das Differenzial im Getriebe gebrochen. Konnte auch noch fahren, hatte auch dieses immer lauter werdende rattern.

Mfg

Gaspard
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Sa 24.04.10 12:21
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: rattern beim fahren

Beitrag von Gaspard » Fr 20.05.11 15:34

hoffentlich nicht :((. Das wär ja richtig ***Mist***, ich möcht in urlaub fahren, da kann ich sowas nicht brauchen

Gaspard
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Sa 24.04.10 12:21
Postleitzahl: 70567
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: rattern beim fahren

Beitrag von Gaspard » Fr 03.06.11 18:08

hmm, also die vermutung vorne rechts das radlager war falsch. hab es gewechselt, aber das geräusch ist geblieben. mist!!

an alle, da ja öfters die frage gestellt wird ob radlagerwerkzeug von ebay was taugt: es funktioniert auf jeden fall, allerdings war es bei mir so, dass es nicht durch die nabe gepasst hat, da muss man sich dann anders behelfen. ansonsten geht's, man braucht halt bissle länger als mit professionellem werkzeug.

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: rattern beim fahren

Beitrag von arfe » So 05.06.11 10:03

Mir fällt noch ein: Hast Du Dir mal vorne die Koppelstangen angesehen? Wenn es von rechts kommt, würde ich mir mal auf der rechten Seite die Koppelstange ansehen. Vielleicht ist die ausgeschlagen?

Antworten