skyline206 hat geschrieben:Ja der von vom Ibiza is doppelt so groß und die Träger muss NICHT ausgeschnitten werden.
Wenn du Aluboostpipes verwendest ändert sich gar nix. Alles nur Marketing Gag. Bei den Drücken (1Bar) fließt das meiste Material nicht mehr am Rand der Rohre sondern es sind überall Turbolenzen. Beim Sauger bringt sich das was (Kanäle etc polieren) beim Turbo nicht.
BTW Clemens verbaut den von Forge
Und wegen dem Träge des Motors. Nehmen wir ein Extrem. Glaubst bei einem Skyline mit 600 PS passiert unter 3000rpm irgendwas? Wenn nicht noch später
naja, den träger musst du nicht ausschneiden da ist ja einer mit nem ausschnitt dabei. finde ich auch nicht weiter schlimm.
clemens hat ein eigens entwickeltes llk set, steht auch auf der website. wenn du die bilder vergleichst wirst du es sehen. der von forge geht eher in die höhe, hat dafür aber den ausgeschnittenen träger und der von clemens ist deutlich schmaler ist dafür aber ein klein wenig länger. ich muss es wissen weil ich den forge habe.
an dem von forge gab es ausserdem seit den ersten ausführungen auch veränderungen. neben den 3 fach verstärkten halterungen hat die neue ausführung nur noch 13 an statt 16 kühlreihen, dafür sind die abstände zwischen den reihen deutlich größer und die kühlreihen sind auch etwas breiter geworden, so das mehr luft durchströmen kann und so die kühlleistung besser ist. von den maßen her sind sie aber gleich geblieben.
was die pipes angeht, werde ich nächste woche mehr wissen, kann mir aber schon vorstellen das eine geringfügige mehrleistung so wie ein bissigeres ansprächen erziehlt wird. an sonsten sieht es halt einfach nur hochwertiger aus.