170km/h motorhaube aufgeschlagen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

Re: 170km/h motorhaube aufgeschlagen.

Beitrag von Pug_87 » Di 05.04.11 13:00

Blastar wie kannst du nur so Ruhig sein und weiter lachen? :gruebel:
Ich glaube da würde selbst ich tagelang erst-mal heulen. :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

blastar
STVO-Fan
Postleitzahl: 66333

Beitrag von blastar » Di 05.04.11 14:22

bin immer noch geschockt was da passiert ist, habe glück gehabt! also für mich steht fest ich holl mir wieder nen qp aber ich verbaue diekt die motorhauben halter vom renntsport. sowas prägt einen.

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Di 05.04.11 18:26

sowas bringt auch mich als gestandenen qp-fahrer zum nachdenken.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Zu Gast
ATU-Tuner
Postleitzahl: 00000

Beitrag von Zu Gast » Di 05.04.11 20:22

rhine hat geschrieben:sowas bringt auch mich als gestandenen qp-fahrer zum nachdenken...
Exakt ! :gruebel: Ich fahr dieses ausgesprochen schöne Gefährt ja nun erst seit `nem halben Jahr, fühlte mich bisher allerdings immer auch jenseits der 180km/h so sicher wie in Abrahams Schoß.
Was mich nun zugegeben verunsichert ist die Tatsache, das wie beschrieben nichts vorher darauf schließen lässt (und technische Mängel jetzt einmal ausgeschlossen). Kein Flattern, kein Poltern, kein Knarzen, nix. "Peng" und auf das Ding. :dummguck:
Keine Reaktionsmöglichkeit - Keine Chance ...
Grüße

Der_Wurm
Benzinsparer

Beitrag von Der_Wurm » Di 05.04.11 20:49

Das ist schon ein fieses Gefühl, aber kann auch bei anderen Auto´s passieren.
Bei dem ehemaligen Passat meines Vaters hat bei 200 auf einmal die elektronische Parkbremse voll reingehaun. Zum Glück konnte er das Auto ohne Unfall auf den Seitenstreifen bringen.

Aber schade ums QP und gut das dir nix passiert ist.

MfG Der Wurm

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24148

Beitrag von dude-tru » Di 05.04.11 20:50

blastar hat geschrieben:...aber ich verbaue diekt die motorhauben halter vom renntsport. sowas prägt einen.
kannst auch ein fangseil einbaun das du jedesmal einhängen musst, oder das nur so lang ist das du die haube vernünftig aufbekommst

406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169

Beitrag von 406Bruch » Di 05.04.11 21:48

Hi,
Zu Gast hat geschrieben:
rhine hat geschrieben:sowas bringt auch mich als gestandenen qp-fahrer zum nachdenken...
Exakt ! :gruebel: ...

... nichts vorher darauf schließen lässt (und technische Mängel jetzt einmal ausgeschlossen). Kein Flattern, kein Poltern, kein Knarzen, nix. "Peng" und auf das Ding. :dummguck:
Keine Reaktionsmöglichkeit - Keine Chance ...
Also wenn ich mir anschaue wie meine Haube so rumflattert, ich mag gar nicht dran denken, denn bei uns im Kombi ist meine Frau diejenige welche es eilig hat, und oft genug sind die Kurzen mit von der Partie.
dude-tru hat geschrieben:
blastar hat geschrieben:...aber ich verbaue diekt die motorhauben halter vom renntsport. sowas prägt einen.
kannst auch ein fangseil einbaun das du jedesmal einhängen musst, oder das nur so lang ist das du die haube vernünftig aufbekommst
Was nutzt ein Fangseil, wenn du es nirgends ordentlich verankern kannst. Denn offensichtlich ist die Stelle, die zum Halten der Haube im Fall der Fälle (damit meinte ich den Schlossträger der Motorhaube), nicht ausreichend dimensioniert.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 05.04.11 22:03

Baut doch einfach um und macht die Scharniere vorne hin. Freut sich der Mechi sicher auch. :)

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 05.04.11 22:26

Hallo und guten Abend,

die Sache kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings hatte und hab ich keinen 406er. http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... en#p470176

Er fährt sogar noch. Diese Schlößer für die Haube wollte ich am Anfang auch haben, ich fand es dann doch etwas zu übertrieben prollig.
Für den normalen Straßenverkehr sollte es auch das normale tut. Was sagt der Gutachter??? An meinen Schloß fehlte eine Feder und der Gutachter meint das jemand daran rumgespielt hat.

Ich hoffe das die meisten Teile weiterleben. Wie schaut es den mit einer Instandsetzung in Osteuropa aus. Ich halte nichts von Schwarzarbeit aber die sind doch sehr fit.

Viele Grüße

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Di 05.04.11 23:23

Sers,
Zu Gast hat geschrieben: Ich fahr dieses ausgesprochen schöne Gefährt ja nun erst seit `nem halben Jahr, fühlte mich bisher allerdings immer auch jenseits der 180km/h so sicher wie in Abrahams Schoß.
na diese Aussage sagt mir, das du noch kein anderes Auto gefahren bist. Sorry. Also sich in nem Peugeot wie in Abrahams schoß zu fühlen..... sehr gewagt!! Fahr mal nen 7er BMW oder ne S-Klasse. Dann weißt du, was einem ein sicheres Gefühl gibt.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten