Sportauspuff Sammelthread (Break, Coupe, Limousine)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ich206
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 24.03.11 09:53
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von ich206 » Do 24.03.11 10:18

ich hab ne komplettanlage von friedrich aus sog. aluminiertem stahl unter meinem ford puma und bin damit absolut nicht zufrieden , klar der klang ist top aber verarbeitung und haltbarkeit sehr schlecht . ist ca 2 jahre verbaut , rostet ohne ende und wahrscheinlich im sommer durch .

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » Do 24.03.11 15:29

ich206 hat geschrieben:ich hab ne komplettanlage von friedrich aus sog. aluminiertem stahl unter meinem ford puma und bin damit absolut nicht zufrieden , klar der klang ist top aber verarbeitung und haltbarkeit sehr schlecht . ist ca 2 jahre verbaut , rostet ohne ende und wahrscheinlich im sommer durch .


Ohje, ich denke dann habe ich ja mit meiner Bestellung bei ROAR die richtige Entscheidung getroffen...
Eigentlich ist das ein Witz, dass die Anlage nach 2 Jahren durch ist...:-/

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » Do 24.03.11 15:33

Achso, gibts eigentlich was neues von den Andern, die hier auf die Lieferung warten?

Grüße

Benutzeravatar
vanka
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 05.03.11 18:05
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von vanka » Do 24.03.11 15:45

warten, warten, warten.. nichts neues..
zum Thema Rost von "Friedrich".. also wenn das wahr ist, das die Dinger nach 2 Jahren durchrosten, dann könnte man die eigentlich verklagen, weil,:
Zitat von www.auto-master.ch

Anlagen + ESD aus Chromstahl: Chrom-Stahl ohne Nickel-Legierung, etwas geringere Haltbarkeit als Edelstahl rostfrei (aber auch rund 7 Jahre und mehr).

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von freeeak » Do 24.03.11 17:40

Also meine Anlage- zumindest der esd sieht sehr unschön aus was den Rost betrifft. Sollte n knappes Jahr jetzt drunter sein.zudem ist mittlerweile sämtliche dämmwolle raus und ab und zu scheppert des Ding auch. Bin am überlegen zu reklamieren und mir wenn möglich n Teil des Kaufpreises zurückzuholen wenn nicht sogar den kompletten.
Produkte von Friedrich Kauf ich auf jeden Fall keine mehr
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
vanka
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 05.03.11 18:05
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von vanka » Do 24.03.11 18:05

freeeak hat geschrieben:Also meine Anlage- zumindest der esd sieht sehr unschön aus was den Rost betrifft. Sollte n knappes Jahr jetzt drunter sein.zudem ist mittlerweile sämtliche dämmwolle raus und ab und zu scheppert des Ding auch.
BOA was echt? OK. Leute Ihr habt mich überzeugt, ich werd das Ding stornieren, ist sowieso nä Frechheit das ich über 3Monate warten muss, wir sind doch hier nicht in der DDR. :sonich:
danke vielmals für Eure guten Hinweise und """freeeak""" Dir wird ich auf jeden fall empfehlen das Teil zu reklamieren! hast Du es auch von Automaster??
Dann nagel sie fest auf mein "Zitat", (siehe oben)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von freeeak » Do 24.03.11 18:28

ich hab die direkt von friedrich motorsport letztes jahr auf der tuningworld gekauft.
musste auch gut 3 monate warten und irgendwann hab ich dann stündlich bei denen angerufen bis sich dann wirklich mal einer gekümmert hat.
angekommen ist das ding dann auch noch zerkratzt und die schweißnähte sahen auch nicht wirklich professionell aus...

das einzige warum die die anlage noch behalten will sind die angepunkteten typschilder auf den dämpfern...wer weiß wozu die noch gut sind ;)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » Do 24.03.11 18:59

freeeak hat geschrieben:ich hab die direkt von friedrich motorsport letztes jahr auf der tuningworld gekauft.
musste auch gut 3 monate warten und irgendwann hab ich dann stündlich bei denen angerufen bis sich dann wirklich mal einer gekümmert hat.
angekommen ist das ding dann auch noch zerkratzt und die schweißnähte sahen auch nicht wirklich professionell aus...

das einzige warum die die anlage noch behalten will sind die angepunkteten typschilder auf den dämpfern...wer weiß wozu die noch gut sind ;)

Ohje, das klingt ja gar nicht gut was du hier erzählst...Sowas darf einfach nicht sein, bei einer als "hochqualitativ" angepriesenen Auspuffanlage...Da halten ja die Serienanlagen länger...
Würde ich auch Reklamieren, da sollte doch die Garantie oder Gewährleistung greifen.


Beste Grüße und viel Erfolg

Benutzeravatar
vanka
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 05.03.11 18:05
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von vanka » Do 24.03.11 19:19

-J- hat geschrieben:
ich206 hat geschrieben:Ohje, ich denke dann habe ich ja mit meiner Bestellung bei ROAR die richtige Entscheidung getroffen...
Eigentlich ist das ein Witz, dass die Anlage nach 2 Jahren durch ist...:-/
Hey -J- Du hast doch auch 406`er. sag mal gibt es von ROAR nur die 5 oder 6 Endrohr Auswahl? ich wollte gern Ovalen haben, aber nicht mit diesem "DTM-Knick"

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: V6 Auspuff "Master of Sound/Friedrich Motorsport"

Beitrag von -J- » Do 24.03.11 19:23

hmm ich weiß leider nicht was du mit "5 oder 6 Endrohr Auswahl" meinst, haste nicht ne anfrage losgeschickt?

Der Herr Müller wird sich auch wundern warum er soviele 406 ESD bauen muss.... :D

Antworten