Kupplungspedal bleibt ab und zu haengen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ASK13
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.02.10 16:18
Land: Deutschland

Re: Kupplungspedal bleibt ab und zu haengen

Beitrag von ASK13 » Mo 10.01.11 13:38

ASK13 hat geschrieben:...oder kann man das alte Seil nachspannen?
Hmmm. Hab das erst jetzt kapiert glaube ich. Werde dann mal ein neues Seil (also mit neuem Spanner) bestellen.
Danke fuer die Hilfe.

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Kupplungspedal bleibt ab und zu haengen

Beitrag von Oxas » Mo 10.01.11 13:46

Bau das Seil um auf eines ohne Automatische Nachstellung!

Und mach erstmal die Kupplung neu wenn du weisst das die jetzt 155 tkm drinne ist! Kannst ja eventuell über OT-Geber die Kupplungsbelagstärke auf sicht checken! Die kann net mehr langer halten und die Wahrscheinlichkeit ist mehr als hoch das auch daher zusätzliche Geräusche kommen.

Mfg Oxas

ASK13
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 02.02.10 16:18
Land: Deutschland

Re: Kupplungspedal bleibt ab und zu haengen

Beitrag von ASK13 » Mo 10.01.11 15:36

Oxas hat geschrieben:Bau das Seil um auf eines ohne Automatische Nachstellung!
Ist das fuer ein Modell optional oder muss man sich da eines von einem anderen Modell bestellen, das passen sollte?
Oxas hat geschrieben: Kannst ja eventuell über OT-Geber die Kupplungsbelagstärke auf sicht checken!
Ahem, was ist ein OT-Geber?

Gruss, Martin

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Kupplungspedal bleibt ab und zu haengen

Beitrag von Oxas » Mo 10.01.11 16:25

Optional weiss ich nicht ob es eines gibt, können die 306er schrauber besser beurteilen ob es da was gibt, denke mal das du eine vom Saxo nehmen kannst oder ZX, Xsara.

Der OT-Geber sitzt zwischen Getriebe und Motorblock! Der liesst den Zahnkranz vom Schwungrad ab, und ermittelt dadurch ob der Motor läuft und welche Drehzahl er macht!

Mfg Oxas

Antworten