gti restauration

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: gti restauration

Beitrag von obelix » Fr 19.11.10 10:30

TVH hat geschrieben:1986? Da bin ich zur Welt gekommen ;-)

Das Auto ist 2 Jahre jünger als ich, also Bj. 88... Du siehst: man kann auch etwas jünger sein und Geschmack an Originalem finden. ;-)

Deinen 309er finde ich außerdem sehr stylisch und ich gebe dir mit deiner Aussage recht: Du wirst sicher nicht so schnell zum Einheitsbrei auf der Straße gehören... Da hab ich es vll nicht ganz sooo leicht mit meinem Massen-Auto :-p

Ja, ich tendiere auch zu einem Blaupunkt, Sound ist mir jetzt nicht so wichtig, will halt nur was hören. Ansonsten hätte ich mir ja auch eine Bastelbude mit krasser-rießen-Bassbox im Kofferraum kaufen können (alles schon gesehen bei meiner Suche).

Danke für die freundlichen Tipps!

es gibt jede menge autoradios aus dieser zeit -es muss ja nicht unbedingt eines mit löwe drauf sein.
da würde ich mich mal schlau-gurgeln, es gibt da recht gute seiten im netz, wo man sich die verschiedenen baujahrs-infos rausholen kann.
88 war die zeit, wo schon die ersten cd-radios aufkamen. muss also ned zwangsweise ein bandgerät sein. auch cd-wechsler gabs da schon.
ich hab selbst noch einiges aus der zeit rumliegen:-)

an blaupunkt-cd-radios müsste es gegeben haben:
New York SCD08, Hannover SCD08, München SCD09

das münchen ist sehr gut, hatte ich 2 stück in meinen autos und war sehr zufrieden.

zur ersten info kannst mal hier schaun: http://blaupunkt.pytalhost.com/blaupunkt86-1/
ist ein 86er- katalog, aber als start zur suche durchaus interessant. königsklasse wäre natürlich berlin mit zubehör oder bremen mit ausbaustufen:-) es gab sehr viel, was man damals machen konnte, von mittenlautsprecher (multi-stereo-system) über digitale bandgeräte und den verschiedenen equalizern (z.b. einen, der vo(hi getrennt regelbar hatte) usw.
blaupunkt war eine der innovativsten firmen zu dieser zeit., z.b. kamen von denen die ersten modularen lautsprechersysteme. und beinahe in allen marken in der erstausrüstung.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten