Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » So 17.10.10 10:51

Permafrost hat geschrieben:Haste wirklich sehr gut hinbekommen! Bin selbst gelernter Lacker und muss echt sagen gute arbeit die du da geleistet hast
würd meinen auch gern umlacken blos kann ich mich echt nich dazu aufraffen^^ von daher kann ich mir gut vorstellen wie des is da jeden Tag nur rumzubasteln und ihn nich fahren zu können.
Vielen Dank für das Lob :)

Im Moment passiert nicht viel. Aus dem Grund das ich umgezogen bin, hab ich auch nicht mehr so die Möglichkeiten mich bei Scheiß Wetter irgendwo unterzubringen :-D Scheinwerfer liegen im Keller und warten auf den Einbau. Felgen werden wohl im Winter kommen, da sindse in der Bucht schön günstig ;-) Entweder die OZ Felgen wie auf dem Fake auf der ersten Seite oder die originalen RC. Mal schauen vielleicht finden sich auch noch schönere :)

Suche im Moment das große Display mit Uhr, Datum und Temp.

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » So 14.11.10 18:21

Seit langem ist nun mal wieder was passiert *lol* *lol*

Anlage ist nun drin ;-)
Muss noch eine schöne Alternative finden, wo ich die Endstufe hin mache. Seitenwand geht nicht, dafür ist Sie zu groß :(
Im Moment sind antirutsch Matten drunter das die wenigstens da bleibt wo se hingehört :D

Vorschläge für die Position der Endstufe sind gern gesehen. :)

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von bomber » So 14.11.10 19:45

Und schon ws wegen Felgen getan?
hab gerade paar OZ bei ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » So 14.11.10 19:51

Felgen werde ich jetzt über den Winter besorgen :)
Die in dem Ebay Link sind außerdem Lochkreis 5x100 ;-)

Werde wohl bei den OZ wie auf dem Fake auf der ersten Seite bleiben :)

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von bomber » So 14.11.10 20:47

Ach ja, hab ja LK Adapter, egal.
Bau den Sub in Seitenverkleidung neben die Rückbank und die Endstuffe gegenüber, das kommt LASER ;)

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von pb306 » Mo 15.11.10 02:56

passt der nich durch seine längliche Form unter die hutablage?
sieht man dann zwar kaum was von aber gibt bestimmt ne Top Kofferraum Leuchte;)
oder man lässt ihn von oben in die hutablage ein, das würd bestimmt fett kommen.
vorausgesetzt das klappert nicht zu krass...

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » Mo 15.11.10 09:44

Und bei einem Unfall werde ich dann von der Hutablage erschlagen?! :gruebel: :zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von obelix » Mo 15.11.10 10:02

Limpi hat geschrieben:Und bei einem Unfall werde ich dann von der Hutablage erschlagen?! :gruebel: :zwinker:
ich halte das...

für ein...

urbanes märchen...


ich hab das schon so oft gehört - aber gesehen oder nen echten beweis dafür noch nie gesehen...
man liest das in jedem hifi-forum. aber die haben das selber auch noch nie gesehen. die plappern alle nur nach.

sicher KÖNNTE das mal passieren, wenn alle unglücklichen umstände zusammenwirken, wenn die ablage im moment des aufpralls bricht und die einzelnen teile nach vorne kommen. ne komplette ablage wird das kaum schaffen. versuch mal die ablage bei geschlossener heckklappe rauszumachen...

um dich zu erschlagen müsste die ablage

- die rücksitze nach vorne klappen oder abreissen
- die befestigung in den seitenteilen abreissen
- die halteseile an der heckklappe abreissen
- anschliessend deine rückenlehne durchschlagen

wie wahrscheinlich (oder nöglich) ist das??? welche aufprallenergie ist notwendig, das zu bewerkstelligen?

wenn du eine derartig hohe aufprallenergie erzeugst, dass dieses szenario greift hast du eh andere probleme als ne von hinten kommende heckablage:-) ich behaupte, dass du das sowieso ned überleben KANNST. dann ist so ne endstufe oder ein lautsprecher nur noch der letzte nagel im deckel...

aber wenn jemand belege für so einen fall hat - her damit - ich lass mich gerne überzeugen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Limpi
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.10 22:39
Postleitzahl: 36280
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von Limpi » Mo 15.11.10 10:39

Selbst wenn man davon absieht, wie willst du die Endstufe richtig von unten an der Hutablage befestigen? Schrauben werden wohl kaum richtig halten, außer man kontert von oben dagegen und das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt ;-) Von oben auf die Ablage, wäre erstens eine Einladung für alle Diebe und außerdem würde dann die Beleuchtung der Endstufe stören. Vor allem weil ich fast nur Nachts mit dem Auto unterwegs bin, da ich in der Nachtschicht tätig bin... :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein 206er Umbau - Mattlackierung u.a.

Beitrag von obelix » Mo 15.11.10 10:55

Limpi hat geschrieben:Selbst wenn man davon absieht, wie willst du die Endstufe richtig von unten an der Hutablage befestigen? Schrauben werden wohl kaum richtig halten, außer man kontert von oben dagegen und das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt ;-) Von oben auf die Ablage, wäre erstens eine Einladung für alle Diebe und außerdem würde dann die Beleuchtung der Endstufe stören. Vor allem weil ich fast nur Nachts mit dem Auto unterwegs bin, da ich in der Nachtschicht tätig bin... :)
naja, das ist das kleinste problem, ein alu(oder stahl)blech mit bolzen von unten mit k-dichtmasse anpappen, stifte drauf und mit muttern festmachen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten