CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Emporio
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: So 31.10.10 16:21
Land: Deutschland

CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Beitrag von Emporio » Mo 01.11.10 19:39

Hallo,

ich habe mir heute einen P406 SVE Limo (Bj 1999) gekauft und angemeldet. Einfach ein Geiles Auto bin super zufrieden.
Leider hab ich bemerkt das der CD-Wechsler keine CDs liest.

Also CD wechsler ist vorhanden und funktioniert. wenn ich cds ins magazin stecke werden alle Cds nacheinander geladen und rausgeschmissen.
Ich habe verschiedene cds getestet ( Orig oder gebrannt, mal richtig rum und mal falsch rum )
Einmal hat mir das Radio nur gezeigt CD error von 6 versuchen.

Hatte jemand schon das problem ?

was kann ich tun ;)


Bitte hilft mir ich will nicht Autofahren und Radio ( FM ) hören :floet: :traurig:

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Beitrag von 406 D » Mi 03.11.10 18:13

moin,

ist es ein philips oder clarion wechsler?

wenn er die 6 cds nacheinander zieht sollte er anschließend wieder die erste cd nehmen und ist dann bereit zum abspielen.

ich weiß nicht wie gut deine feinmechanikerkentnisse sind, evtl. ist es nötig das gerät aufzuschrauben und von hand in nullposition zu drehen. wenn der kasten auf ist sieht man auch an verschiedenen stellen microschalter, die verklemmen sich auch wohl mal oder die nase bricht ab.

andreas

Emporio
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: So 31.10.10 16:21
Land: Deutschland

Re: CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Beitrag von Emporio » Di 09.11.10 21:31

Danke Andreas,

also das ist der Philips RC 026 cd-wechsler. Hab das Teil ausgebaut und begutachtet und bisschen gereinigt. Nach dem Einbau hat der Wechlser auch super funktioniert ( 3 Tage ) und heute macht er kein mucks...

Er zieht alle 6 fächer und geht dann wieder auf 1 wo eine Originale cd ist. Man hört auch das er kurz liest und dann aufhört. Radio sagt CD ERROR :(

Soll ich versuchen den Laser würde mit spiritus zu reinigen ?

Kann es durch die kälte und feuchtigkeit sein ?


MfG

Millman
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27.09.10 08:17
Land: Deutschland

Re: CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Beitrag von Millman » Mi 10.11.10 11:19

Hi, also ich hab nen 98er V6 Coupe. Und auch das Philips-Wechsler. Im Winter funktioniert der meistens auch nicht. Bei den CD's aus dem Magazin ist meistens auch ein leichter Feuchtigkeitsfilm drauf bzw. beschlagen.
Bei mir ist der Wechsler im Kofferraum an der Seitenwand links (Fahrerseite) verbaut. Denke das gefällt dem Mistkerl nicht.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Beitrag von Strange » Mi 10.11.10 17:09

Millman hat geschrieben:Hi, also ich hab nen 98er V6 Coupe. Und auch das Philips-Wechsler. Im Winter funktioniert der meistens auch nicht. Bei den CD's aus dem Magazin ist meistens auch ein leichter Feuchtigkeitsfilm drauf bzw. beschlagen.
Bei mir ist der Wechsler im Kofferraum an der Seitenwand links (Fahrerseite) verbaut. Denke das gefällt dem Mistkerl nicht.
Hm. Da scheint das entweder an der allgemeine Feuchtigkeit bei Euch im Kofferraum zu liegen, oder an einer "Überempfindlichkeit" des Phillips-Wechslers, denn obwohl mein 406 Coupé die letzten sechs Jahre bei Wind und Wetter auf der Straße abgestellt war, habe ich noch nicht Probleme mit meinem originalen - allerdings Clarion - 6-Fach-Wechsler gehabt. :hilflos:

Ich benutze fast ausschließlich Rohlinge vom Aldi. Die scheinen mir recht unempfindlich zu sein. :zwinker:

Gruß, Jan

Emporio
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: So 31.10.10 16:21
Land: Deutschland

Re: CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Beitrag von Emporio » Mi 10.11.10 17:17

Heute geht der wieder. =)

ja Millman bei mir sind die CD's auch beschlagen.
Hat das jemand vielleicht versucht ein Luftentfeuchter im kofferraum ?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: CD-Wechsler spielt keine CDs ab ?

Beitrag von 406 D » Mi 10.11.10 18:47

moin,

die wechsler von philips sind von der mechanik als sehr robust anzusehen, ich hab schon einige in den fingern gehabt und wieder zum laufen gebracht.
kaputt geht da selten was, allenfalls mal ein kleiner schalter.

wenn die cd´s allerdings beschlagen sind kann der laser nicht richtig abtasten.

problem beim 406 ist der einbauort: an gleicher stelle ist die zwangsentlüftung und die erwärmte feuchte luft strömt am kalten wechsler vorbei, resultat bekannt.

auf dauer hilft da nur ein anderer einbauort oder penibelste trockenhaltung des innenraums, z.b. nicht im strömenden regen gemütlich den kofferraum beladen.
oft zu beobachten auf supermarktparkplätzen, wo madame sich ewig zeit lässt die mittlerweile durchweichte ware zu verstauen :lolwech:
aus dem grund liebe ich meinen kombi, regenschutz serienmäßig.

bei meinem wechsler habe ich auch im letzten kalten winter keine probleme gehabt.

andreas

Antworten