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wieso bestellst den ned einfach anhand deiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?309mi16 hat geschrieben:Hiho,
nachdem es der Wasserkühler in meinem '99er 306 Break nimmer lange macht, dachte ich an eine günstige Neubeschaffung. Nur ist das wegen diverser Anschlußarten und -größen gar nicht so einfach, die bestehenden Schläuche möchte ich nicht ändern wollen. Ist Baujahr 4/1999 mit nem TU5 und Klima drin.
Gängig sind wohl Kühler mit auslaßseitig Schellen, Bajonette oder mit Spange - k.A. ob das die Fachausdrücke sind?! Hab ich hier was vergessen?
-> Rohrschellen is klar, um den Schlauch rummachen und festziehen.
-> Bajonette soll irgend nen Anschluß mit 2 Klammern sein (obwohl m.E. Bajonette eher ein Schraubanschluß ist?)?
-> Den Anschluß mit der Spange scheint mein 306er zu haben, aktuelles Foto: Welchen Anschluß habe ich genau, kennt sich da einer aus?
Wenn der Schlauch gelöst und aus dem Stutzen gezogen wird, ist der dann speziell präpariert (damit diese Spange ihn hält)?
Danke für die Aufklärung + Grüße
Daniel