Radio geht nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Aquilone
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27.10.10 20:25
Postleitzahl: 95111
Land: Deutschland
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Radio geht nicht mehr

Beitrag von Aquilone » Mi 27.10.10 20:31

Hallo an alle,

folgendes Problem:

Heute früh bin ich mit meinem Peugeot 207 normal zur Arbeit gefahren, Radio lief ohne Probleme. Als ich dann am Nachmittag losfahren wollte, läuft zwar der Motor und alles einwandfrei, aber am Radio tut sich garnix. Ich kann es weder einschalten, noch irgendwas mit Lautstäre machen. Nicht mal die CD spuckt er mehr aus. Ich habe es jetzt den Nachmittag erstmal ruhen lassen und gerade eben (20 Uhr) nochmal getestet. Nix. Kein laut, keine Anzeige.

Im Bildschirm erscheint nur das heutige Datum und die Uhrzeit. Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache steht dort: Autoverriegelung aktiviert
Was für mich jetzt eigentlich der Hinweis ist wenn sich die Türen automatisch verriegeln, aber die Türen sind nicht verriegelt...

Weis jemand Rat? :traurig:

Danke schonmal =)

Benutzeravatar
van da Mill
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23.10.10 18:22
Land: Deutschland

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von van da Mill » Mi 27.10.10 20:34

Zieh mal die Sicherung für ein paar Minuten ( reset )

Gruß
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Aquilone
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27.10.10 20:25
Postleitzahl: 95111
Land: Deutschland
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von Aquilone » Mi 27.10.10 20:36

Wo befindet diese sich? =)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von Timon » Mi 27.10.10 20:41

Aquilone hat geschrieben:Was für mich jetzt eigentlich der Hinweis ist wenn sich die Türen automatisch verriegeln, aber die Türen sind nicht verriegelt...
Das ist nur der Hinweis, dass die Autoverriegelung aktiviert ist. Beim Anfahren ab 10km/h verriegeln sich die Türen. Die Meldung heißt nicht, dass die Türen verriegelt sind.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Aquilone
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27.10.10 20:25
Postleitzahl: 95111
Land: Deutschland
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von Aquilone » Mi 27.10.10 20:45

Nagut dann halt so =) mir ist diese Meldung nur noch nie aufgefallen....und gerade deswegen weil er ja erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt wunderte ich mich so darüber. Aber vemrutlich kommt sie wohl bei jedem Start und ich habe nur noch nie darauf geachtet.

Ach und wenn ich schonmal dabei bin. Ich habe vor am Heck dei Bezeichnung zu entfernen..."Peugeot" und "207", der Löwe soll aber bleiben. Was ich aber ja vorher wissen muss ob unten drunter Löcher sind oder nur aufgeklebt. Weis das jemand? Ich bin nicht richtig fündig geworden bei meiner google Suche

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von Timon » Mi 27.10.10 20:54

Aquilone hat geschrieben:Nagut dann halt so =) mir ist diese Meldung nur noch nie aufgefallen....und gerade deswegen weil er ja erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt wunderte ich mich so darüber. Aber vemrutlich kommt sie wohl bei jedem Start und ich habe nur noch nie darauf geachtet.
Yepp, die kommt jedes Mal. Wenn du die Autoverriegelung deaktivieren willst, muss du den Knopf für die Zentralverrieglung länger drücken. Aktivieren geht dann wieder genauso.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Aquilone
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27.10.10 20:25
Postleitzahl: 95111
Land: Deutschland
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von Aquilone » Mi 27.10.10 20:57

Komplett deaktivieren? Für immer? Das wäre toll =)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von Timon » Mi 27.10.10 20:58

Aquilone hat geschrieben:Komplett deaktivieren? Für immer? Das wäre toll =)
Ja, für immer. Bis du halt mal wieder länger auf den Knopf drückst ;)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von pug207 » Mi 27.10.10 21:03

Steht alles in der Betriebsanleitung...

Benutzeravatar
Aquilone
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27.10.10 20:25
Postleitzahl: 95111
Land: Deutschland
Wohnort: Rehau
Kontaktdaten:

Re: Radio geht nicht mehr

Beitrag von Aquilone » Mi 27.10.10 21:08

Das ist doch mal eine gute Info :D

So. Mein 207 ist irgendwie voll das technische Problem. Ich musste auch schon eine neue Steuerungseinheit einsetzen lassen, weil mal garnix mehr ging und das war echt teuer.

Zudem funktioniert der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite für die Beifahrerseite nicht mehr....lauter solche Sachen und wenn ich über...sagen wir sehr unebenen Schotter fahre geht auf einmal die Warnblinkanlage an....auch manchmal einfach so mitten in der Stadt.

Antworten