Autokauf 106 Diesel

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Gixxer » Do 23.09.10 12:22

Ja, so denke ich auch, aber ich hab mit solchen Jungs auch schon super Erfahrungen gemacht. Gerade wenn die Schlitten da stehen haben, mit denen sie NICHTS anfangen können, weil sie sich nicht verkaufen. Hatte da bei einem solchen "Basar" einen 605 SV 24 aufgetan, den hat er neben seinen ganzen Sharans, Golfs, A4´s und Konosorten in der hinterletzten Ecke stehen gehabt und nicht losbekommen. Scheinbar dachte er er kauft ne super Luxuslimo mit super Leder und hin und her, und dann hat er begriffen dass 20 Jahre alte französische Luxuslimousinen mit 3 Liter Motoren sich nicht gerade brennend verkaufen. Da konnten wir ein richtiges Schnäppchen schlagen.

Bei dem 106, naja RICHTIG GRÜNDLICH anschauen und anhören, und wenn das eigene Auge und der Verstand sagt ja, dann kanns ja soviel Basar sein wie es will.
Halt vielleicht nicht nur 10 minuten Probefahrt sondern ruhig ne halbe-dreiviertelstunde, auch wenn der Händler danach stinkig sein mag.
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von madmadix » Do 23.09.10 13:33

Schoeneberg30 hat geschrieben: Liebst du mich?
sorry, aber wieso schreibst du ständig so einen sch**ß ?! das fängt ja langsam an auf die nerven zu gehen... :hilflos: :muede:

is mir schon öfters aufgefallen, ich glaub teilweise du bist hier einfach im falschen forum, schau doch mal bei google, denke da wirst du sicher gleichgesinnte treffen was das angeht :zwinker:

mfg
Peter

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Gixxer » Do 23.09.10 13:51

madmadix hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben: Liebst du mich?
sorry, aber wieso schreibst du ständig so einen sch**ß ?! das fängt ja langsam an auf die nerven zu gehen... :hilflos: :muede:

is mir schon öfters aufgefallen, ich glaub teilweise du bist hier einfach im falschen forum, schau doch mal bei google, denke da wirst du sicher gleichgesinnte treffen was das angeht :zwinker:

mfg
Peter


Genau dasselbe hab ich mich gestern Abend schon gefragt.

Gruß
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von obelix » Do 23.09.10 14:52

McFly hat geschrieben:Moin,

ich habe vor mir ein 106 Diesel zu kaufen. Das Auto soll mich nur zur Arbeit und wieder zurück bringen. Motor soll so leistungsarm wie möglich sein, damit auch so wenig wie möglich verbraucht wird. Meistens rollt die Kiste eh mit 70 dahin.

Habe mir bei Mobile etc. schon nen Favoriten ausgeguckt: 1,4L mit 50PS Die Autos werden bei ca. 200TKM so um 500€ gehandelt.
Der soll sogar Euro2 haben.

Ich möchte gerne wissen worauf ich achten soll, bzw. wo eventuell Schwachstellen zu finden sind. Und was mich Steuer und Versicherung so kosten würden.

Ich habe schonmal gegoogelt, bei Euro2 kommen 224€ Steuer raus. Kann das jemand bestätigen?
so ein, zwei punkte würde ich dazu gern anmerken.
1. es ist nicht garantiert, dass ein kleiner, leistungsschwacher motor automatisch wenig braucht. dieser ansatz ist schlichtweg falsch.
beispiel: mein 309 war ursprünglich in 1,4 mit 75 ps. verbrauch - im schnitt um die 9,5-10,5 liter. viel autobahn, wenig zeit, viele steigungen. ergo - dauernd an der oberen leistungsgrenze gefahren. jetzt hat er nen 120ps motor. ich fahr ständig gemütlich mit halbgas und bin trotzdem schneller. schnittverbrauch jetzt: 7-9 liter, je nach strecke und belastung. und das ganze recihlich entspannter.
2. ich weiss nicht ob es für dich von wichtigkeit ist - aber die alten diesel bekommen nur ne rote plakette, du kannst also mit diesem auto nicht in umweltzonen einfahren. ich würde mir also gut überlegen, ob das auto (bzw. der motor) das richtige ist.

bremen und osnabrück sind schon soweit, hamburg zieht nach. und ob du mit 4 liter klarkommst muss sich ja erst noch rausstellen. 4 liter sind ein sehr strenger ansatz. wäre da nicht eher ein gebrauchter smart das mittel der wahl? *gg*

gruss


obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Pug_87 » Do 23.09.10 15:18

Obelix was den Verbrauch an geht, kann ich bestätigen.

Mit meinem 3.0 V6 Motor habe ich einen Durschnittsverbrauch von etwa 9 Liter. (Nur Landstraße)

Mit meinen Xsi oder Sri war der Verbrauch höher und ich fahre noch lange nicht so entspannt, wie mit dem V6.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Gixxer » Do 23.09.10 16:00

Was entspricht denn Rote Plakette? Hab in mobile bei nem 106 D irgendwas von Euro 1 gelesen?! Kann das sein? Oder ist Euro 1 rote plakette?
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von obelix » Do 23.09.10 16:47

Gixxer hat geschrieben:Was entspricht denn Rote Plakette? Hab in mobile bei nem 106 D irgendwas von Euro 1 gelesen?! Kann das sein? Oder ist Euro 1 rote plakette?
die plakette hat mit der euro-einstufung nix zu tun. da geht es rein um die feinstaubemission. ein euro1 benziner mit kat kriegt die grüne, ein euro2 diesel mit ohne partikelfilter rot. ne grüne plakette am diesel bekommst nur mit nem partikelfiter. da die meisten altwagen nicht nachrüstbar sind oder es keine nachrüstfilter gibt sind die somit zum aussterben verurteilt. so wie unsere diesela2. die darf seit juni nimmer nach stuttgart rein und ab nächstem jahr bei uns in lubu nimmer fahren. also kommt sie weg. trotzdem wir das auto erst frisch gerichtet haben und relativ aufwendig umgebaut, incl. euro-2-kat.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Schoeneberg30

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 23.09.10 17:15

Bald isses soweit.

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von Gixxer » Do 23.09.10 19:02

@Obelix: Ach ja, ich vergess das immer mit den Euro-Normen bei Dieseln und Benzinern... In meiner Automobilen Welt tauchen kaum Diesel auf, und das 407 QP von meinem Dad ist ja auch kaum mit dem was Otto-Normalverbraucher unter "Diesel" versteht zu vergleichen, was Laufruhe und Geräuschentwicklung betrifft. Zeiten ändern sich :D Zum Glück...





Was is bald soweit??
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Autokauf 106 Diesel

Beitrag von micken406 » Do 23.09.10 22:10

Gixxer hat geschrieben:




Was is bald soweit??
das er klare bilder sieht.

obwohl.... nö,eher nich... :D
No Peugeot,No party.

Antworten