Gt Front am rc?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Gt Front am rc?

Beitrag von Permafrost » Di 21.09.10 19:50

Wie schon oben beschreben hab ich vor ne gt Front original von peugeot zu holen und die an den rc ranzumachen! Heut als Ochse bestellen wollt hat mein super pug handler gemeint er braucht dazu ne fahrgestellnummer von nem gt! Wofür ???
Als ich im ausgiebig erklärt hab das ich keinen gt sindern nen rc hab wollte er die von rc! Wofür???

Bleibt zu guter letzt noch die Frage ob die passt? Quasi alte Front weg und neue hin ohne anpassungs arbeiten
normal und soweit och weis sollte die ja ohne Probleme passen weil die Nase ja die selben sin oder?
Net dass ich de bestell und dann doch was übersehen hab das ich vorher machen muss^^

achja eintragen brauch ch sie ja normal Net weils ja n originalteil is oder
2 Fast 2 hundretsix

Briefkasten
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: So 14.10.07 19:35

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Briefkasten » Di 21.09.10 21:16

musst du eintragen!

gibt ja auch ein gutachten für die gt-front


wie teuer sone orginale gt-front vom händler ist, weisste aber schon?^^

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Permafrost » Di 21.09.10 21:57

Sau schwul dass ich die eintragen muss^^ naja original Teil is ja kei prob

Joa das is mir durchaus bewusst dass des Teil sau teuer is
2 Fast 2 hundretsix

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Aron » Di 21.09.10 22:29

Moin,

zu meinen 206er Zeiten, sprich 2000 hat die reichlich 1000DM gekostet, aber da muss man klar unterscheiden, es gab da die originale Variante des GTs und ein Kit (Peugeot Zubehör), welches Gutachten, diverse Clipse, Halterungen, das andere Gitter, sowie das Abschirmblech nach unten beinhaltete.

Ansonsten ist das recht einfach zu montieren.

Ach ja, auf den GFK Schrott von div Tunern würde ich meiden, die GT Front ist echt brutal vom Überhang und von der Tiefe-->

Bild Das war meiner mit KW Gewinde auf 80mm.

Damit setzt man bei so gut wie jeder Wasserrinne an Einfahrten usw auf, Steigungen bzw Knicke sind auch ganz übel, wenn ich an meinen 307er denke, welcher wesentlich unkritischer ist und wie schnell dort der GFK Dreck gerissen ist... niewieder. Also der weiche ABS Kunststoff ist ne top Wahl.

Eingetragen muss das natürlich werden, das ist ein Originalteil des GTs, nicht der anderen Pugs (beim GT steht die ja in der ABE, genauso wie die >4m Fahrzeuglänge), im Gutachten steht z.B. das sich die Fahrzeuglänge verlängert usw usw...

Nochwas, erkundige Dich bitte vorher ob im Gutachten der RC mit angeführt ist, ich könnte mir vorstellen das es Probleme mit der höheren V-max geben könnte (aufm Papier).

Nicht vernachlässigen, die Front ist auffällig, bei mir haben bei ner Kontrolle sogar mal zwei Cops gewettet ob sie original ist oder nicht und haben beim Streit meinen Fahrzeugschein fast zerrupft. :lach:

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Permafrost » Mi 22.09.10 06:58

Lol das mit dem wetten is gestört^^ naja wer sonst keine Hobbys hat..

Genau wegen der lange nach vorn und dem leiteten aufsetzten will ich die originale aus Abs! Aus GfK gibt's genügende für 200€ aber da hat man noch lang was von

Aber von den befestigungspunten her mussten die ja beide gleich sein oder?

Und das mit dem auffällig ist mir bewusst^^ und ich finds geil wenn jeder glotzt ( bin der ziemliche der einzige der ben 206 in meiner Umgebung herrichtet)
und wenn ich des Bild allein schon seh von deinem *haaaaaammer*
2 Fast 2 hundretsix

PEJOT

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von PEJOT » Mi 22.09.10 09:57

Leider ist die GT-Front schon längere Zeit von Peugeot nicht mehr lieferbar.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Permafrost » Mi 22.09.10 12:09

rs4rot hat geschrieben:Leider ist die GT-Front schon längere Zeit von Peugeot nicht mehr lieferbar.

Gruß
Jürgen
Es sei denn man lässt se importieren diesbezüglich hab ich mich schon informiert^^
der Händler bei mir kriegt noch eine ran hatter gesagt
2 Fast 2 hundretsix

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Aron » Mi 22.09.10 19:05

Permafrost hat geschrieben: und wenn ich des Bild allein schon seh von deinem *haaaaaammer*
Uuui, in Einzelteilen, sprich Stoßstange unteres Abweisblech und Grillgitter kostet das als Ersatzteil 1100€. :dummguck:

Evt wäre es ne alternative sich das Zeug sonstwoher einzeln zu besorgen, Gutachten müsste theoretisch beim Pughändler in nem alten Ordner zum Kopieren sein, die haben eigentlich alle gängigen Pug Gutachten in Papierform.

Zu dem Bild, ich hatte ja auch 9x16 drauf mit 245er Bereifung rundum. :D


Bild

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Permafrost » Do 23.09.10 09:32

Hat such alles erledigt-.- hab grad nen Anruf bekommen dass der doch keine mehr ranbekommt, aber des Gutachten hätte er da
voll ***Mist***
und die zb von French Power hat wieder so komische lufteinlasse und is aus GfK -.-
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Gt Front am rc?

Beitrag von Raptor-206 » Do 23.09.10 09:44

ebay ist immer gut. :)

Da hab ich meine letzte auch gekauft. Ab und dann sind mal welche drin.
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Antworten