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Moin,Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Ganz ohne Ruß wirds sicher nicht zu machen sein,wenns ne Bosch ESP ist dann wird die Feinstaubschraube rein gedreht (ca 1/4 Umdrehung) legal ist dies aber nicht und wirklich viel besser geht das Ding danach auch nicht
Naja, kommt auf die Düsen an, meistens ists Sinnvoll bei 150000km die 50€ für neue Düsen auszugeben, das senkt den Rußausstoß doch erheblich und hebt etwas die Fahrfreude und den "Geldbeutel" an (Verbrauch), mit alten Düsen ists klar, dann qualmen die OEM schon etwas.Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Also bei meinem 309 hatte ich die Schraube auch bis Anschlag reingedreht XUD9A mit 64PS, klar der ging dann schon nicht schlecht aber von WENIG Qualm konnte man da nicht mehr sprechen! Die Enddrehzahl erhöht sich nicht wenn man an der Mehrmengenschraube dreht!
Hat der genannte Partner hier nicht nen DW verbaut, deren Pumpen hatten doch schon Elektronik und die Kisten Euro 3 ?!
Moin Peter, das ist nur die Ladedruckabhängige Spritzverstellung (nicht bei den Saugern), die eigentliche Volllastschraube ist vorn weiter unten, an nem kleinem hebelchen, welches den Motor aus macht wenn mans in die andere Richtung drückt.
besten dank, sonst hätte es am ende noch jemand geglaubtAron hat geschrieben: Moin Peter, das ist nur die Ladedruckabhängige Spritzverstellung (nicht bei den Saugern), die eigentliche Volllastschraube ist vorn weiter unten, an nem kleinem hebelchen, welches den Motor aus macht wenn mans in die andere Richtung drückt.
madmadix hat geschrieben: besten dank, sonst hätte es am ende noch jemand geglaubt
also gibts bei der td pumpe zwei schrauben zu verstellen?
sorry fürs ot: aber am lader selbst kann man doch auch noch den ladedruck erhöhen oder bin ich da grad aufm holzweg?