RC´s 206 u. 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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baumi2000
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von baumi2000 » Di 14.09.10 10:06

Und was würdet ihr machen sonst zwecks vorsorge getriebe? Gleich ein anderes getriebeöl oder orig. pug öl und nen zusatz? mfg
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Cartman307
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von Cartman307 » Di 14.09.10 17:00

Sind die Getriebe soo schlecht?

Kolleg von mir fährt nun schon 160.000 mit seinem ersten Getriebe und der Bewegt seinen 206 RC IMMER sehr,sehr flott und drhet auch die Gänge aus!
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baumi2000
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von baumi2000 » Di 14.09.10 17:33

Naja, hab ich mich auch schon gefragt es haben eben häufig welche dass gleiche problem.... Leider sind halt auch manchmal die falschen besitzer drauf die den nachn anstarten sicherlich sofort treiben als gäbs kein morgen.... mfg
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Aron
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von Aron » Di 14.09.10 17:51

baumi2000 hat geschrieben:Naja, hab ich mich auch schon gefragt es haben eben häufig welche dass gleiche problem.... Leider sind halt auch manchmal die falschen besitzer drauf die den nachn anstarten sicherlich sofort treiben als gäbs kein morgen.... mfg
Moin,

macht 75w90 rein und gut, OEM ists 75w80, das erstere geht genausogut, aber Achtung, keinesfalls 80w90, mit dem Zeug ruiniert man die Synchronringe, da das im Kaltzustand alles andere als optimal ist.

Ansonsten eben etwas mit Kopf schalten, ich fahre das verstärkte BE4(R) im 307 Diesel seit nunmehr 300000km, wenn ich jenseits der 4500rpm schnell in den 2. Gang schalten will putz ich automatisch Zähne, hier hilfts nur den Schalthebel zu ziehen wenn der Kupplungsfuß merklich am Anschlag ist, das BE4 will vom 1. in den 2. Gang schon etwas Geduld.

Ansonsten kenn ich die THPs eigentlich, die knurren doch bei niedrigen Drehzahlen schon richtig gut los, wenn man den 2. Gang so rein presst das das Getriebe Synchronprobleme bekommt kann man eigentlich fast gewiss sein das man beim Einkuppeln Traktionsprobleme bekommt, den Gedanken im Hinterkopf das man im 2. da schlechten Gripp hat evt einfach etwas früher schalten, da man eh nix verliert... :cool:

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baumi2000
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von baumi2000 » Di 14.09.10 18:31

Mhm, ok gut. Welches Markenöl? Und wie prüft man am besten das getriebe beim kauf von nem RC? Wirklich mal auf 7.000 rauf lassen und probieren zügiger schalten oder wie? mfg
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von Oxas » Di 14.09.10 18:55

Beim Kollegen der auch nen RC Motor hat samt BE4R und seinem Kollegen der auch das Selbe in grün hat, besteht auch dieses Problem das es beim Schalten in den 2. Knarzt!

Das kann generell am Getriebe liegen oder das da ab Werk zuviel Spiel drinne ist oder am Seilzug System, müsstet ihr mal in englischen Foren lesen ich weiss da da viele auf Schaltstangen umbauen, ob dann weg ist weiss ich nicht, aber es gibt nun mal auch Konstellation die einfach nicht zulassen das ein Gang net schneller geschaltet werden kann, weil die Mechanik einfach net schneller will.

Bei dem Fahrzeug meines Bruders ist es auch so, schalte ich da zu schnell passierts der Gang ist sauber eingelegt an der Kulisse aber bis die Mechanik das vollendet hat vergeht halt ein paar nano Sekunden mehr!

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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von detlef » Di 14.09.10 20:24

Oxas hat geschrieben:Beim Kollegen der auch nen RC Motor hat samt BE4R und seinem Kollegen der auch das Selbe in grün hat, besteht auch dieses Problem das es beim Schalten in den 2. Knarzt!

Das kann generell am Getriebe liegen oder das da ab Werk zuviel Spiel drinne ist oder am Seilzug System, müsstet ihr mal in englischen Foren lesen ich weiss da da viele auf Schaltstangen umbauen, ob dann weg ist weiss ich nicht, aber es gibt nun mal auch Konstellation die einfach nicht zulassen das ein Gang net schneller geschaltet werden kann, weil die Mechanik einfach net schneller will.

Bei dem Fahrzeug meines Bruders ist es auch so, schalte ich da zu schnell passierts der Gang ist sauber eingelegt an der Kulisse aber bis die Mechanik das vollendet hat vergeht halt ein paar nano Sekunden mehr!

Fürn 7ner RC gibts da Werksseitig ne andere Kupplung die bei Getriebeknacken vom 1.zum 2.Gang verwendet werden soll.(bei Garantie gabs das bis 40000km kostenlos :D )
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von Oxas » Di 14.09.10 20:42

Hmm schade nur fürn 207er, aber wo du es grad sagst Kupplung die wird ja hydraulisch betrieben, kann mit unter auch ne gewisse verzögerung sich rein schumeln, man kuppelt mit dem Fuss aus, aber wie schnell ists umgesetzt?

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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von baumi2000 » Mi 15.09.10 00:36

http://shop.green-filter.de/product_inf ... 1--b-.html


Kennt von euch die Box jemand? Is so scheiss ersichtlich schaut aus als wär das wieder was wo er die gute schöne Warme Luft ansaugen darf?? :motz:

und das einfach fürs originale Filter gehäuse:

http://shop.green-filter.de/product_inf ... P035T.html


Und wie is es denn so mit Öl(ver)brauch beim RC???

Und wie prüf ich das getriebe am besten wenn ich einen kaufen will - bei der probefahrt?? mfg
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Re: RC´s 206 u. 207

Beitrag von Troubadix » Mi 15.09.10 00:57

baumi2000 hat geschrieben:http://shop.green-filter.de/product_inf ... 1--b-.html

http://shop.green-filter.de/product_inf ... P035T.html

links gehen nicht...



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