AHK - Elektrikfragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

AHK - Elektrikfragen

Beitrag von Red Runner » Mo 08.07.02 17:11

Moin,


also ich werde wohl demnächst bei meinen Eltern eine Anhängerkupplung einbauen dürfen. Mechanisch sollte nicht das Problem werden, auch Elektrik prinzipiell nicht. Aber welche Vorschriften gibt es denn da? Ich weiß, dass viele Fahrzeuge im Armaturenbrett eine zweite Blinkleuchte haben, die nur dann blinkt, wenn ein Anhänger angeschlossen ist. Ist das Ding Vorschrift?


Welche weiteren Vorschriften gibt es da? Am besten wäre natürlich ein Link, bei dem das alles beschrieben ist (auch Pinbelegung der Steckdose wäre interessant).


Thx & Greetz


RR

Atlantis
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: AHK - Elektrikfragen

Beitrag von Atlantis » Mo 08.07.02 18:09

Der Link unten führt zum Belegungsplan.


Gruss


Atlantis




<ul><li><a href="http://www.peugeot106.ch.vu/" target=_blank>Belegungsplan</a></ul>

Ralph309
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: AHK - Elektrikfragen

Beitrag von Ralph309 » Di 09.07.02 06:36

Also beim Fiesta weiß ich, daß es Adapterstecker gibt für den Kabelbaum, die zwischen dem Stecker für die Rückleuchten und den Rückleuchten eingesteckt werden. Und ein anderes Blinkerrelais haben wir auch eingebaut, das hatte dann einen Ausgang für die zusätzliche Kontrollleuchte. Das Relais war unter der Lenksäulenverkleidung versteckt, man haben wir da lange gesucht, weiß aber nicht wo es beim PUG ist.

Antworten