hab ich gelesen-ich glaub des war auch im autobild oder so...und muss leider sagen das des leider bei sehr sehr vielen realität ist.Vollgastauglich hat geschrieben: weils grad so schön hier reinpasst ... wer liest hier die adac motorwelt? ist in der aktuellen ein vergleich zwischen vertragswerkstatt und werkstattketten... mit standardfehlern (also beiweitem nichts so an den haaren herbeigezogenes wie bei manchen anderen werkstatttests...)
reserverad druck zu niedrig; scheinwerfer verstellt; kühlflüssigkeit zu niedrig; auspuff ausgehängt; und kennzeichenleuchte durchgebrannt
ist interessant zu lesen!
freie werkstätten sind halt doch oft hinterhofpfuscher.aber meiner meinung nach eher die großen freien ketten wie die kleinen 3 mann werkstätten.
man kann sich ja zum testen selbst die luft ausm reserverad lassen...wirds entdeckt und dem kunde mitgeteilt ist die werkstatt gut.
wenn nicht-dann würd ich weitersuchen.
ich brauch zb für ne komplette durchsicht ne halbe stunde und hab dann auch alles abgedeckt.ne weitere halbe für die wartung.
also ne stunde fürs ganze auto.welche große werkstattkette erlaubt nem mechaniker ne stunde für ne kleine wartung?
und mein plan ist schon so ziemlich optimiert-ich denk mit weniger zeit kommt man kaum aus wenn man wirklich jedes fahrwerksgummi prüft.
was setzt der vertragshändler für ne kleine wartung an?also sichtprüfung,ölwechsel,bremsflüssigkeit,luft/innenraumfilter,bewegliche teile schmieren.