Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Janine207
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Beitrag
von Janine207 » Di 31.08.10 20:38
Hallo....
Zuerst einmal: ich bin neu und möchte mich höflich vorstellen..... Mein Name ist Janine und ich komme aus Sehnde *huhu*
So, nun zu meiner Frage:
Meine Peugeot 207 hab ich heute zum Inspektionstermin gebracht und ich kann ihn morgen wiederanholen. Auf die Frage, mit welchem Betrag ich zu rechnen habe, bekam ich die Antwort ca 230 €.... Begründung: Der Wagen bräuchte ja Synthetik-Öl und das wär ja schon nen bissel teurer... Da hab ich doch net schlecht geguckt und jetzt wollt ich doch mal horchen, was ihr so zu sagen habt.... Freue mich über viele Antworten
MARIE Bj. 02/2009 - Peugeot 207 Energie Sport 95 VTi - Gell da gloddsch´
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Di 31.08.10 20:57
Moin,
willkommen im Forum aus der "Nachbarstadt" Hannover
Die Kosten halte ich für realistisch, wenn du direkt zu Peugeot gefahren bist, und bei Öl usw. kassieren die immer kräftig ab.
Ich hab meinen 306 nach dem Kauf mit ca. 140.000km zu einer allgemeinen Inspektion bei Peugeot gegeben und war da auch schon ca. 200€ los, wobei das natürlich nicht mit einem Neuwagen vergleichbar ist.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
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Janine207
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Beitrag
von Janine207 » Mi 01.09.10 08:25
Naja, zu Peugeot hab ich sie jetzt auch nur gebracht, weil ja noch Garantie drauf ist..... Danach werd ich mit ihr in eine freie Werkstatt fahren, kommt ja dann auch immer günstiger....
Und die bestellen auch die richtigen Teile, wenn was gemacht werden muss... Man muss ja sehen, wo das Geld bleibt!
MARIE Bj. 02/2009 - Peugeot 207 Energie Sport 95 VTi - Gell da gloddsch´
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von freeeak » Mi 01.09.10 09:53
laut neuester rechtsprechung kann man auch neuwagen in freie werkstätten bringen OHNE das die garantie flöten geht.
find grad nur nix zum nachlesen-vielleicht kann mich ja jemand bestätigen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
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von TeileMann » Mi 01.09.10 10:03
Stimmt,
solange die "freie Werkstatt" nach Richtlinien des jeweiligen Herstellers arbeitet!!!!
Man sollte mit der Wahl der freien Werkstatt aber vorsichtig sein, hab schon viel Kraut und Rüben gesehen, wo die Markenwerkstatt dann den Mist wieder ausbügeln durfte den die verzapft haben.
greetz
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von InformatiX » Mi 01.09.10 10:34
moin und herzlich willkommen hier..
ich würd den kleinen während der garantiezeit zu ner offiziellen pug-werkstatt bringen... wenn mal was is, sparts eventuell einigen ärger und diskussionen..
die kosten find ich durchaus angemessen... war vor 14 tagen mitm firmenwagen inner werkstatt (opel astra diesel) der ausserplanmäßig nen ölwechsel gebraucht hatte..
allein material für öl und filter waren bei dem ding scho 180 euro...
leider ists bei den neuen autos so, dass da in der werkstatt ein liter gutes öl ruckzuck über 20 euro kost.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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von freeeak » Mi 01.09.10 11:02
naja wartung und inspektion "sollte" eigentlich ne freie werkstatt genauso hinkriegen. arbeite ja selber momentan in einer und wir haben den vorteil das wir ohne zeitvorgabe arbeiten.also das auto richtig durchchecken können. will mal ne vertragswerkstatt sehen die bei ner inspektion in der vorgegebenen zeit wirklich alle punkte auf der liste abarbeitet.
klar gibts in freien werkstätten ganz böse pfuscher...aber auch vertragshändler pfuschen ganz gern;)
jetzt bei irgendwelchen spezialfällen wo man echt des markenwissen braucht-zb böse elektronikfehler-da würd ich auch lieber zum vetragshändler gehen.die sind da drauf geschult während die freien werkstätten eher nur teile tauschen und nicht wissen was sie tun mangels unterlagen.
wobei bei uns ne inspektion auch mal 200€ kosten kann...also sooo günstig isses dann auch wieder nicht.
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von Janine207 » Mi 01.09.10 15:16
Also, hab Marie wieder bei mir zu Hause
Die Kosten beliefen sich auf 220,14 €... Allein das Öl hat schon fast 50,00 € gekostet.... *puh*
LG
MARIE Bj. 02/2009 - Peugeot 207 Energie Sport 95 VTi - Gell da gloddsch´
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von pOtH » Mi 01.09.10 22:21
dazu noch ~10 - 15€ für den ölfilter... Ich denke mit 220€ biste billig weggekommen. Ich rechne bei meinem 307 für die 120.000er Inspektion (inkl. Zahnriemen u.s.w) mit 1.000€
TeileMann hat geschrieben:Man sollte mit der Wahl der freien Werkstatt aber vorsichtig sein, hab schon viel Kraut und Rüben gesehen, wo die Markenwerkstatt dann den Mist wieder ausbügeln durfte den die verzapft haben.
u. du durftest zahlen!?
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von Vollgastauglich » Mi 01.09.10 22:40
... oder selbst reparieren?
ich hab auch schon viele nacharbeiten für "werkstattketten" machen dürfen ...
unser werkstattleiter reibt sich immer vergnügt die hände mit den worten "irgendwann kommen se alle wieder!" - und da sind auch kapitale motorschäden zu verzeichnen gewesen. eine kulanzanfrage beim werk sieht dann so aus, dass der serviceberater gleich eintragen muss, ob alle wartungsdienste in der vertragswerkstatt gemacht wurden. sitzt da dann das kreuzchen bei "nein" sagt der hersteller, dass es ihn in diesem falle nix angeht...
pech für den kunden ... der sich dann aufregt ... und mit freundlichen worten gebeten wird, dort nach kulanz zu fragen, wo er seine wartungen hat machen lassen, weil sie dort billiger waren .... um dann mit relativ gedämpfter laune doch uns den auftrag zu erteilen (und wohl nie wieder zu seiner freien werkstatt gehen wird!) ... okay - etwas überspitzt - aber durchaus realitätsnah...
weils grad so schön hier reinpasst ... wer liest hier die adac motorwelt? ist in der aktuellen ein vergleich zwischen vertragswerkstatt und werkstattketten... mit standardfehlern (also beiweitem nichts so an den haaren herbeigezogenes wie bei manchen anderen werkstatttests...)
reserverad druck zu niedrig; scheinwerfer verstellt; kühlflüssigkeit zu niedrig; auspuff ausgehängt; und kennzeichenleuchte durchgebrannt
ist interessant zu lesen!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein