Welche Stoßdämpfer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schoeneberg30

Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 10.07.10 18:07

Ich will meinen 106 vorne 4 Cm tiefer legen und habe bereits die Eibach Federn. Bei der Gelegenheit will ich auch gleich neue Stoßdämpfer und Domlager einbauen lassen, wenn schon alles auseinander ist. Nun weiß ich nicht so genau, welche ich nehmen soll. Ich hab z.B. für 21 Euro diese von Cupline gefunden:

http://cgi.ebay.de/Serien-Stosdampfer-V ... 20b1d6780d

Sind die gut? Kennt Jemand die Marke?

Oder wie wärs mit denen hier von Streetstar?

http://cgi.ebay.de/Stosdampfer-Gas-Vorn ... 590wt_1137

Benutzeravatar
tom198
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Sa 21.11.09 01:29
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland
Wohnort: Kulmbach / Leipzig

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von tom198 » Sa 10.07.10 22:08

Probier's halt aus, notfalls musst du eben in 2 Jahren nochmal wechseln :D
Aber sag mal, was hast du eigentlich gegen Dämpfer von Sachs? Da weiß man, was man hat. Die gibt's auch manchmal günstig in der Bucht. In anderen Foren habe ich auch schon gelesen, dass Waitec oder KW gut sein sollen, aber da fehlen mir persönliche Erfahrungen. In meiner Hinterachse vom Schrott waren 17 Jahre alte von Boge drin, die Firma kann also auch nicht so schlecht sein :zwinker:

Schoeneberg30

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Schoeneberg30 » So 11.07.10 02:17

Hinten hab ich Bilstein:D Ich hab nix gegen Sachs, die kosten nur 2 - 3 mal soviel wie die, die ich hier als Beispiel eingestellt habe, ich dachte vielleicht sind die gleich gut und dachte Jemand könnte mir mal Erfahrungen dazu nennen, weil ich diese beiden Hersteller nicht kenne...2 Jahre wären ja gut, ich hab ja Angst, dass ich eine Woche nach dem Einbau Probleme krieg:D
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Fr 06.08.10 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Black205gti » So 11.07.10 08:53

Schoeneberg30 hat geschrieben:Hinten hab ich Febi Bilstein
Hallo,

wär mir neu das die auch Dämpfer bauen.......meinst doch Bilstein..... warum hat man hinten Dämpfer drinnen wo das Stück ca 100-120 euro kostet und will dann vorne 0815 Dämpfer verbauen? Geb dir nen tip, alles was "schnelle Namen " hat wie zb cup , race , drag, vergiss gleich mal.....

Gut zb sind Koni, Sachs, KW,Bilstein, Monroe kostn halt sicher auch das 4-5 fache (monroe etwas weniger) als wie was du da vorschlägst.....
gut , güstig und was ewig hält gibts leider nicht mehr sehr oft heut zu tage....


mfg

PEJOT

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von PEJOT » So 11.07.10 09:01

gut , güstig und was ewig hält gibts leider nicht mehr sehr oft heut zu tage....

Hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben, es ist ein Widerspruch in sich.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Gentry_Ba » So 11.07.10 09:58

...wer billig kauft, kauft zweimal... :augenroll:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Schoeneberg30

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 15.07.10 06:20

Gentry_Ba hat geschrieben:...wer billig kauft, kauft zweimal... :augenroll:
Mein Querlenker, Antriebswelle, Anlasser, Spurstangenkopf, Bremsscheiben und Beläge, Radnabe, Radlager etc etc etc, war alles neu aber nicht unbedingt bekannte Marken und daher recht günstig und ist immer noch drin.

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 22.02.10 11:21
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Hollywood » Do 15.07.10 11:41

Schoeneberg30 hat geschrieben:
Gentry_Ba hat geschrieben:...wer billig kauft, kauft zweimal... :augenroll:
Mein Querlenker, Antriebswelle, Anlasser, Spurstangenkopf, Bremsscheiben und Beläge, Radnabe, Radlager etc etc etc, war alles neu aber nicht unbedingt bekannte Marken und daher recht günstig und ist immer noch drin.

Mojn

Naja bin eigentlich auch der Meinung das gerade Ersatzteile von renomierten Herstellern doch was länger hlaten als der " Billigschrott" aus der Bucht. Kann man zwar nehmen wenn man damit einverstanden ist das man die dann doch mal öfter tauschen muss.

LG

Olli aus Siegen
Bild

Schoeneberg30

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 15.07.10 11:44

Ich weiß ja nicht wieso alle bei billig/günstig gleich an Ebay denken, zumal auch renomierte Hersteller und Händler da verkaufen, sogar einige Peugeot Autohäuser verkaufen über Ebay...Ich kaufe meistens bei der größten Autoteilekette Berlins und für den XR sind die Teile einfach sehr günstig, obwohl sie von Mapco, NK etc sind. Die Bremsscheiben und Beläge die ich vor 1,5 Jahren eingebaut hatte kosteten neu nur 55 Euro und halten immer noch gut, wenn ich voll in die Eisen gehe.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Sa 25.09.10 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hollywood
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 22.02.10 11:21
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen

Re: Welche Stoßdämpfer?

Beitrag von Hollywood » Do 15.07.10 11:51

Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wieso alle bei billig/günstig gleich an Ebay denken, zumal auch renomierte Hersteller und Händler da verkaufen, sogar einige Peugeot Autohäuser verkaufen über Ebay...Ich kaufe meistens bei der größten Autoteilekette Berlins und für den XR sind die Teile einfach spotbillig, obwohl sie von Mapco, NK etc sind.

Ohje die Billigheimer aus Berlin

Mit denen habe ich auch gerade noch ne Diko laufen wegen Scheinwerfern *lol*. Ist im übrigen ein gutes Beispiel. Original = Valeo kosten rund 200 Euro sind aber dann auch dicht. Berlin ist Chinaschrott und permanent undicht. Das nur mal zu gut und günstig.
Gleiches gilt für andere Teile wie Bremsbeläge usw.

Ich habe nicht gesagt das alles aus der Bucht Müll ist. Aber 2 Dämpfer für 20 Euro ? Jetzt mal ganz ehrlich, was soll man von solchen Teilen den erwarten ?
Bild

Antworten