Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mrx0001
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von mrx0001 » Sa 03.07.10 19:40
öldruckschalter hat M16x1,5 der öldrucksensor hatte glaube ich M10x1
das teuerste daran wird der öldrucksensor.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Peter309
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von Peter309 » Sa 03.07.10 19:42
Hallo
Also die Orginalen habe ich noch da. Sowohl Öldruckschalter als auch Öldruckgeber vom GTI und evtl. müsste ich auch noch einen Öltemperaturgeber rumliegen haben. Also falls Bedarf besteht schaue ich mal nach. Gerne auch tausch gegen dieses Y Teil was ich dafür brauche.
Grüße
Peter
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Thomas 309
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von Thomas 309 » So 04.07.10 19:21
Hallo,
kann man nicht den originalen Öldruckschalter vom TU weiter verwenden? Habe mir das am Auto zwar noch nicht angeschaut, aber den müsste man doch auf den Adapter aufschrauben können wenn ich das richtig verstehe?
So benötigt man doch an Teilen am Ende:
-Temperaturgeber für die Ölwanne
-Y-Adapter
-Öldruckgeber vom XU-Motor der auf den Adapter kommt
Richtig so und würde das dann passen?
Gruß Thomas
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Peugeot 309 Graffic Bj. 1992
Wartburg 353S Bj. 1987
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Peter309
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von Peter309 » So 04.07.10 19:43
Hallo
Ja klar würde das so passen vorrausgesetzt das der dicke Geber vom XU nicht zu weit rüber kommt an dem Y Teil. Das weis ich nicht.
Grüße
Peter
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Thomas 309
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von Thomas 309 » So 04.07.10 20:00
Hört sich doch schon mal gut an. Jetzt habe ich gerade mal nach den Teilen geschaut.
Gefunden habe ich für den Druckgeber Nr. 113 169 original bei Peugeot. Laut Homepage auch noch im Programm. Das hat nur einen Haken: Das Teil kostet gleich mal 114,14€
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Ganz schön happich...
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Peter309
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von Peter309 » So 04.07.10 20:34
Hallo
Tja hatte ja allgemein in die Runde angeboten das ich warscheinlich alles noch liegen habe sogar mehrfach. Da ich das damals schon nachrüsten wollte hatte ich mir mehrere auf dem Schrott ausgebaut für den Fall das einer nicht geht. Also schreibt mit ne PN wer so was noch braucht.
Grüße
Peter
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Gentry_Ba
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von Gentry_Ba » Mo 05.07.10 08:30
tja, der druckgeber kostet bei pug tatsächlich ORDENTLICH geld.
im zubehör ist er DEUTLICHST günstiger, ich hab für meinen um die 40 euro bezahlt...
(war ne sammelbestellung über ein anderes forum)
nen alten, gebrauchten geber kannst wegwerfen, die gehen zu 99% nimmer richtig.
grüsse,
matthias
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...finesse française...
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Peter309
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von Peter309 » Mo 05.07.10 11:16
Hallo
Was kann an so einem Teil denn nur durchs rausschrauben kaputt gehen ?
Wie erkenne ich denn ob das Teil noch funzt oder nicht ?
Habe denke ich 5 oder 6 hier liegen.
Grüße
Peter
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 05.07.10 18:57
da erkennste nichts mein gebrauchter hat ca ne woche gehalten dann war er schrott.
ist leider so die dinger sind ja auch schon etwas älter. hab mal gehört es gibt auch noch andere drucksensoren die von der elektrik auch passen nur nen anderes gewinde haben. aber das were in diesem fall ja nicht tragisch die sind von neueren motoren und kosten wohl ein bruchteil.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Thomas 309
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von Thomas 309 » Di 06.07.10 19:33
Hallo,
ich bin hierzu auf folgende Alternativen gestoßen:
Y-Adapter für Anschluss Öldruckschalter und -geber (etwas unten auf der Seite):
http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/ ... geber.html
Ein alternativer Öldruckgeber:
http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/ ... mente.html
Die Frage(n) ist nun: Welcher Y-Adapter passt? Ich komme mit diesen Zoll-Maßeinheiten nicht klar, einen Adapter mit M16x1,5 finde ich nicht... Und ob dieser Druckgeber auch die richtigen Werte für das GTI-Kombi liefert? Ist ja nicht der originale.
Vielleicht weiß ja Jemand was dazu. Ich möchte halt nichts bestellen um dann zu merken dass es nicht passt.
Gruß Thomas
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