Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Black205gti » Mo 24.05.10 11:34

phil_205 hat geschrieben:Hi,

wieso sollte das nicht über einen Gutachter/Anwalt machbar sein? Du hast ne Rechnung, du hast für eine Leistung bezahlt die aber mehr als mangelhaft erbracht wurde. Das ist doch ne ganz klare Kiste!
l
Genau deiner Meinung!!! :daumenhoch:




Ich glaube aber er meinte das er jetzt dann nen 309er mit " gerichteten Radbögen ( im Sinne einer Reparatur ) hat, also das Fahrzeug nicht mehr als " Schadensfrei" zu werten ist!!!

Darf man fragen was du für den Pfusch bezahlt hast??


mfg

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Troubadix » Mo 24.05.10 17:33

phil_205 hat geschrieben:Hi,

wieso sollte das nicht über einen Gutachter/Anwalt machbar sein? Du hast ne Rechnung, du hast für eine Leistung bezahlt die aber mehr als mangelhaft erbracht wurde. Das ist doch ne ganz klare Kiste!

MfG
Phil
genau so, und da es sehr schlimm ist würde ich ÜBERHAUPT NICHTS selber dran machen bevor nicht ein gutachter sich der sache angenommen hat, das ganze über einen anwalt auch wenn eigentlich erst einmal die KFZ schiedsstelle zuständig wäre, aber nacharbeit würde ich dem laden nicht zugestehen.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Mo 24.05.10 20:57

ja rechnung ist schön und gut... der sack will die "rechnung" nicht mal in die wahrheit ändern und so wie sie jetzt ist ist sie nichtig. für den pfusch hat der u.A. karrosserie arbeiten nach kundenwunsch geschrieben. und mein anwalt meinte auch da geht nix zu machen... egal ich muss den bockmist erstmal richten... :traurig: mein gutachter meinte schaden wer hat. und sagte ich sollte das lieber selbst in ordnung bringen. für das was geschehen ist gibt es keinerlei entschuldigung aber es ist nun an mir es zu richten. aber ich dachte ihr habt ne idee wie ichs reppe... ok also denn

mfg
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von Troubadix » Mo 24.05.10 21:14

dezent309 hat geschrieben:ja rechnung ist schön und gut... der sack will die "rechnung" nicht mal in die wahrheit ändern und so wie sie jetzt ist ist sie nichtig. für den pfusch hat der u.A. karrosserie arbeiten nach kundenwunsch geschrieben. und mein anwalt meinte auch da geht nix zu machen... egal ich muss den bockmist erstmal richten... :traurig: mein gutachter meinte schaden wer hat. und sagte ich sollte das lieber selbst in ordnung bringen. für das was geschehen ist gibt es keinerlei entschuldigung aber es ist nun an mir es zu richten. aber ich dachte ihr habt ne idee wie ichs reppe... ok also denn

mfg

sorry aber mit so einem pfusch sollte keiner durchkommen, "nach kundenwunsch" ist ne absolut billige verarsche, das dein rechtsanwalt keinen mumm hat dagegen anzugehen scheint ein weitere problem zu sein.

wie reparieren??? den schädel von den beiden flachpfeifen dagegehauen bis alles wieder drinnen ist.

was steht in deinem arbeitsauftrag denn drinnen, einmal schlecht gegenhauen, noch schlechter spachtel und sch... lackieren??? und wieviel kohle hat der dafür gewollt, würde nicht bezahlen dann muss er es einklagen...

schiedstelle der kfz innung mal anfragen!!!

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Mo 24.05.10 21:20

also zum einen wollte der den pug einbehalten wenn ich nicht bezahle gut hab ich dummerweise nich gewusst das der das nicht darf. gut hab ich 120 bezahlt für alles...auftrag ist auch nicht genau genug...da steht nur drinne das die radläufe VA gebördelt wird und HA bördeln und ggf. ziehen...nach kundenwunsch... ach ist sicher egal ich will das auto nie mehr irgendjemanden anvertrauen. also mach ichs selber. aber ihr habt kein rat wie oder?
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von phil_205 » Mo 24.05.10 21:53

Nabend,

ich sags zum letzten mal, Du hast eine Leistung beauftragt, diese Leistung wurde nicht bzw. mangelhaft erbracht. Du bist definitiv im Recht! Da geht nix dran vorbei. Ziehe einen Gutachter und ggf. einen anderen Anwalt hinzu. Auch wenn es "nur" 120€ waren finde ich den entstandenen Schaden so hoch.... jedes mal wenn ich den Thread hier öffne wird mir schlecht bzw. könnte ich heulen.

Das ist unzumutbar! Jeder Gutachter wird da auf deiner Seite sein! Ich glaub einfach nicht wie dein Anwalt sich in dem Fall querstellen kann. Scheint echt so als hätte er angst zu verlieren.
Bist du Rechtsschutzversichert? Wenn ja, Feuer frei!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von obelix » Mo 24.05.10 22:15

phil_205 hat geschrieben:Nabend,

ich sags zum letzten mal, Du hast eine Leistung beauftragt, diese Leistung wurde nicht bzw. mangelhaft erbracht. Du bist definitiv im Recht! Da geht nix dran vorbei. Ziehe einen Gutachter und ggf. einen anderen Anwalt hinzu. Auch wenn es "nur" 120€ waren finde ich den entstandenen Schaden so hoch.... jedes mal wenn ich den Thread hier öffne wird mir schlecht bzw. könnte ich heulen.

Das ist unzumutbar! Jeder Gutachter wird da auf deiner Seite sein! Ich glaub einfach nicht wie dein Anwalt sich in dem Fall querstellen kann. Scheint echt so als hätte er angst zu verlieren.
Bist du Rechtsschutzversichert? Wenn ja, Feuer frei!
auch meine meinung - genau! es geht ja nicht darum, dass die freigänighliet gegebn ist, sondern um die unfachmännische durchführung. den schaden zu beheben kostet weitaus mehr als die rehnungssumme - das ist aber dem sein problem. kundenunsch ist gut und schön, aber du bist laie, er fachmann. und dass es so nicht gehen kann muss ihm klar sein. ob er das bei nem 150.000 euro porsche auch so gemacht hätte???

auf jeden fall zur innung, danach zum rechtsanwalt - aber zu nem anderen:-)
pfusch ist pfusch, egal was auf dem auftrag steht. im übrigen sollte der ne betriebshaftpflicht haben, also muss er es ned mal selbst bezahlen. hat er die ned, gehört es ihm ned anders:-)
auf dem auftrag für nen ölwechsel steht auch bloss ölwechsel. dazu gehört aber, dass er auch ne neue dichtung verbaut. saut dir deswegen das öl weg und du stehst mit nem motorschaden und ner feuerwehrrechnung da kann er sich auch ned drauf rausreden, dass das ned im auftrag steht...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
dezent309
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Di 20.10.09 21:49
Land: Deutschland

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von dezent309 » Mo 24.05.10 22:43

ja ich frag mal bei der innung nach. und meine rechtsschutz naja die geht erst beim nexten streit zum einsatz über. ich hab die erst seit do letzter woche. und das hier geht schon fast 2 wochen seit auftrags abgabe... naja und son rechtsfall kann jahre dauern und bis dahin hab ich das glück das der radlauf gammelt...? naja und mein anwalt hat nicht schiß zu verlieren sondern er meinte das ding kann zu 89% in die hose gehen und ohne rechtsschutz kann ich meiner meinung nach eh nix bezahlen wenns schief läuft... den gutachter kenn ich gut der macht mir nen astreines gutachten zum fairen preis aber was soll ich damit? der hats sich ja schon beguckt und er meinte ich soll die radhausschalen dringend in der nächsten wochen neu verkleben und versiegeln weil ich sonst next jahr definitiv gammel innen und außen haben werde!!! also ich hab keine 3 jahre zeit um nen prozess abzuwarten wo viel aussage gegen aussage steht und so weiter sowieso die rechnung müll ist und die arbeit wieder außen vor ist und nix passiert...

oh mann is das nen f#ck

mfg.
Was ist eigendlich grau für eine Farbe? Mein auto ist Silbergrau metallic...mit Grün-Lila Streifen dran ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von obelix » Mo 24.05.10 23:35

dezent309 hat geschrieben:...und er meinte ich soll die radhausschalen dringend in der nächsten wochen neu verkleben und versiegeln weil ich sonst next jahr definitiv gammel innen und außen haben werde!!!
häh?
welche radhausschale????

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

svenpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 06.05.09 21:08

Re: Pfusch am Radlauf bei 309!!!

Beitrag von svenpeugeot » Mo 24.05.10 23:52

man sieht das scheisse aus. da kann ich garnicht glauben das das wirklich eine werkstatt gewesen sein soll.
die karre hätte ich so nie aus der werkstatt mitgenommen . die kauft dir keiner mehr ab. und wenn du die von nem anwalt einreden lässt das du da nichts machen kannst,biste selber schuld.
irgendwie habe ich auch das gefühl das du das selber warst und hoffst jetz hier eine lösung zu finden um deinen mist zu beseitigen.
schon weil du nicht wirklich auf die lösungsvorschläge zwecks anwalt und gutachten so richtig eingehst. sehr rätselhaft.....

Antworten